Auspuff korrodiert

BMW 3er E36

Hallo,

hatte gestern nachmittag als ich zu meinem Auto gegangen bin eine erschreckende Feststellung gemacht.

Hab mal ein Bild angehangen.
Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen muss?
Einen kompletten Auspuff neu kaufen?
Wie krieg ich das hin, dass das Blech nicht auf dem Weg zur Werkstatt auf die Straße fällt?

MFG

20120430-182238
20120430-182151
Beste Antwort im Thema

na einen neuen esd anbauen und vorher den rest vom mantel der da hängt abmachen, sonst liegt der piss auf der strasse und es kann für andere eine echte gefahr werden ...

17 weitere Antworten
17 Antworten

na einen neuen esd anbauen und vorher den rest vom mantel der da hängt abmachen, sonst liegt der piss auf der strasse und es kann für andere eine echte gefahr werden ...

😁citypupser.hast keine flex?abschneiden fertig.solang der topf dicht ist würde ich ihn fahren.

Danke schonmal 🙂
Ne Flex hab ich zwar nicht aber lässt sich sicher irgendwo ausleihen zumindest für'n Übergang.
Auf meinem Tüv Bericht von vor einem jahr steht auch Auspuff korrodiert, was muss denn dann generell alles neu gemacht werden?
Ne komplette Anlage oder nur Topf, wie teuer wird mich so etwas ungefähr?

Zitat:

Original geschrieben von benji83

Ne komplette Anlage oder nur Topf, wie teuer wird mich so etwas ungefähr?

Das was kaputt ist muss raus, das was ganz is nich. je nach dem wird das zwischen 500 und 1000€ kosten.

Ähnliche Themen

Scherzkeks 😁 Ein simpler ESD 500 - 1000 EUR? Der muß doch nicht vergoldet sein.

auspuff gibts für 100€ bei ebay....
http://www.ebay.de/.../320866006310?...|Type%3A318is&hash=item4ab51ab526

Das von Ebay ist schonmal sehr gut werd ich mir dann wahrscheinlich kaufen.
Aber bei ner Werkstatt die einen den Einbaut wird man bestimmt dann auch wieder 300-500 Euro los oder sollte das günstiger kommen?

Ich würde sagen freie Werkstatt (die sehen das nicht so gern, wenn man das Material mitbringt) 50 EUR und bei BMW 100 EUR für den Anbau.

Werkstatt bei mir in Berlin wollte 100 Euro haben für Einbau wenn ich das Material mitbringe.
ESD von Asso habe ich 88 Euro in etwa bezahlt.
Der wollte mir keinen billigen Kram verkaufen.
Er sagte das die billigen Teile auch ihren Zweck erfüllen aber nicht so langliebig.
Anbei Bilder meines alten Endtopfes.

Zitat:

Auf meinem Tüv Bericht von vor einem jahr steht auch Auspuff korrodiert,

Da musst du damals aber ein TÜV Prüfer gehabt haben, der beide Augen zugedrückt hat. Der Pott war vor einem Jahr auch schon deutlich mehr als nur etwas angerostet

warum solle er beide augen zudrücken, der topf ist doch dicht und das ist das was zählt. das einzige was sich bei ihm löst ist der mantel.
würde lieber 100€ mehr hinlegen und einen orginalen nehmen, die eba-y dinger kannst du echt vergessen, halten neu nicht länger als das was jetzt noch von deinem esd über ist.

Zitat:

................
Aber bei ner Werkstatt die einen den Einbaut wird man bestimmt dann auch wieder 300-500 Euro los oder sollte das günstiger kommen?

Hallo!

Ich habe meinen MSD + ESD an meiner Stammtankstelle montieren lassen. Preis € 25 inkl. Mwst.  ;-)

MfG Whobody

bmw auspuffwechsel dauert keine halbe stunde...

Trotzdem versteh ich nicht, warum der TE unbedingt seinen Pott wechseln will. Ist denn schon zu hören, dass der "sportlich laut" ist, weil er'n Loch hat? Wenn nicht, würde ich die äußere, lose rumbamelnde Blechhülle einfach abrupfen und weiter fahren, bis er wirklich undicht ist.

PS, @benji83: sehr schickes QP, übrigens. Aber bei den Felgen geht noch was 😛

Deine Antwort