Auspuff ist mal lauter dann wieder leiser

Opel Vectra B

Hallo ich habe ein komisches Problem, mein Auspuff ist mal lauter da brummt es richtig im Auto, am nächsten Tag ist alles wieder normal . Oder ich fahre mal eine weitere Strecke da wird er auch auf einmal lauter, am anderen Tag alles normal . Was ist das, kommt das von den Schalldämpfern??? Dicht ist die Anlage wurde abgedrückt. Gestern auch hat richtig gebrummt beim beschleunigen und im Schubbetrieb, heute wieder alles normal. MfG Andre

147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocker

... Flexrohr?

Hab ich mir angeschaut das Hosenrohr bis zum Kat, da ist alles dicht würde man doch auch sehen müsste ja Ruß dran sein. Hab das schon mit bekommen als wir in Walsrode angekommen sind, da war er schon etwas lauter und die Rückreise ca 400 km hat er nicht überstanden. MfG Andre

... hast aber auch ein Scheisspech mit deinen Töpfen...

Ja kotzt mich auch an, werde mir jetzt einen MSD von IMASAF holen. Aber auf der AB haste nischt gemerkt lief super 7,3 l Verbrauch bei so 150KmH und Klima an, habe ich erst mit bekommen wo ich an der Kreuzung beschleunigt habe, das Vibrationen aus dem Bereich Mittelarmlehne kamen. MfG Anrde

also ehrlich . Ich hab keinerlei Probleme mit meiner Anlage. Auch nach fast 50 km Vollgas war sie nicht lauter... oder meine Anlage ist nicht von Polmostrov... ist auf jeden Fall ein grosses P drauf...

Gruß cocker

Ähnliche Themen

hallo

schau doch mal nach org. zeugs

msd

z.b.

MFG

Zitat:

also ehrlich . Ich hab keinerlei Probleme mit meiner Anlage. Auch nach fast 50 km Vollgas war sie nicht lauter... oder meine Anlage ist nicht von Polmostrov... ist auf jeden Fall ein grosses P drauf...

Gruß cocker

Ich weiß es auch nicht, habe vieleicht Ausschuss Teile bekommen . Habe auch mal die Tür auf gemacht beim losfahren, da hörste es auch und das kommt genau vom MSD. Die Geräusche sind am stärksten wenn du ca. 3500-4000min hälst . Morgen muss ich eh noch mal in die Werkstatt habe ein Gewicht von der hinteren Felge verloren und habe dadurch Vibrationen im Lenkrad bei 130 KmH , da sollen die noch mal hören. MfG Andre

yo - gib ma laut was es ist. Würde mich auch interessieren.
Kontrollier mal deinen Luftfilterkasten 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

schau doch mal nach org. zeugs

msd

z.b.

MFG

Ja da habe ich auch einen im Keller, der sieht aus wie neu ist aber verstopft und den bekommste auch nicht frei, alles Mist .

Zitat:

yo - gib ma laut was es ist. Würde mich auch interessieren.
Kontrollier mal deinen Luftfilterkasten 😉

Gruß cocker

Der ist dicht, habe doch die Halterungen gewechselt und einen neuen Luftfilter drin.

Hallo war jetzt in der Werkstatt und die meinen auch das es der MSD ist, die haben daran rumgeklopft und da ist keine Wolle mehr drin sagte der eine. Er meinte wenn man damit leben kann würde ich weiter fahren so Äußerlich ist alles i.o. er sagte auch das ist das billigste vom billigen und da ist eine Handvoll Wolle drin und die ist abgebrannt. So nun meine Frage was soll ich nehmen, IMASAF für ca 100 Euro oder Eberspächer für 116,- oder Tesh für 83,30 , gebrauchte kaufe ich nicht mehr bin ich auch reingefallen . MfG Andre

So habe mir den von Eberspächer geholt für 116,- Euro, also ich muß schon sagen das ist eine ganz andere Qualität schon wenn man drauf klopft klingt nischt hol. Der müsste das Auto eigentlich überleben, Bilder unten. MfG Andre

und noch eins

Eberspächer war oder ist Teilezulieferer bei Opel, genau wie Leistritz. Da kann man eigentlich nix falsch machen.
Wenn er jetzt immernoch laut wird, hast du aber ein Problem, Freundchen 😉

Gruß cocker

Und dein alter MSD ist leer und laut, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Mhhh... ich kenne da Jemanden der widerrum Jemanden kennt dem sein Sport ESD zu leise ist.... 😁

So heute war ich in Erfurt und nun klingt der Pole wie eine lehre Cola Dose. Morgen werde ich es wechseln, Cocker was soll es denn sonst sein. MfG Andre

Deine Antwort