Auspuff ist mal lauter dann wieder leiser

Opel Vectra B

Hallo ich habe ein komisches Problem, mein Auspuff ist mal lauter da brummt es richtig im Auto, am nächsten Tag ist alles wieder normal . Oder ich fahre mal eine weitere Strecke da wird er auch auf einmal lauter, am anderen Tag alles normal . Was ist das, kommt das von den Schalldämpfern??? Dicht ist die Anlage wurde abgedrückt. Gestern auch hat richtig gebrummt beim beschleunigen und im Schubbetrieb, heute wieder alles normal. MfG Andre

147 Antworten

Das ist aber normal das ein warmer Auspuff lauter ist. Ist bei mir auch so. Wenn er kalt ist meine Sport ESD auch ganz leise.... und wenn er warm ist dann ist er ne etwas lautere Flüstertüte...

Aber wie laut ist er denn genau?

Zitat:

Original geschrieben von regda

Das ist aber normal das ein warmer Auspuff lauter ist. Ist bei mir auch so. Wenn er kalt ist meine Sport ESD auch ganz leise.... und wenn er warm ist dann ist er ne etwas lautere Flüstertüte...

Aber wie laut ist er denn genau?

Hallo regda der klingt wie wenn er in Loch hat oder das Rohr vom MSD abgebrochen ist. Dicht ist sie aber noch, kann mir nur vorstellen das der ESD drin zusammen gefallen ist aber klappern tut auch nischt. Achso wenn er so laut wird kommt es mir vor als ob das Auto nicht mehr richtig zieht. MfG Andre

Deine Abgasanlage kann man aber auch schon als "Die unendliche Geschichte" bezeichnen. 😁

Hast du auch einen neuen Brennring eingebaut als du den ESD gewechselt hast?

Zitat:

Deine Abgasanlage kann man aber auch schon als "Die unendliche Geschichte" bezeichnen. 😁

Hast du auch einen neuen Brennring eingebaut als du den ESD gewechselt hast?

Ne ich habe doch noch die alte drin die neue steht im Keller, wollte nur mal wissen warum die so einen Lärm macht obwohl sie noch dicht ist. Wollte eigentlich erst wechseln wenn das Rohr durch ist am MSD Ausgang, da ist es schon sehr dünne. Dichtring hatte ich einen neuen reingemacht, als ich den Polen ESD wieder ausgebaut habe. MfG Andre

Ähnliche Themen

Hmmm... kein Plan. Also hast du jetzt nen neuen ESD und MSD im Keller, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Dann muss das Zeug wohl eher drunter! 😉

Zitat:

Hmmm... kein Plan. Also hast du jetzt nen neuen ESD und MSD im Keller, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Dann muss das Zeug wohl eher drunter! 😉

Ja genau weiß nicht was ich machen soll, baue ich nur den ESD drunter oder gleich beides . Am Ende hält der MSD noch eine Weile, aber wenn ich Pech habe ist der nach einer Woche kaputt. Kann Natürlich auch von beiden kommen, das die Anlage so einen Lärm macht weiß ich aber nicht. MfG Andre

Kann auch sein das der eine wieder ausgebrannt ist.

Bau dir einfach beides drunter. Wenn das Auto sowieso nur noch 1,5 Jahre halten soll, ist es doch egal ob der alte MSD noch nen Monat hält. Die 1,5 Jahre wird wohl jeder MSD und ESD halten....

Naja wird wohl so werden das ich gleich beides wechseln werde, hoffe nur das ich dann mal Ruhe habe mit der Abgasanlage . Sachmal würdest du bissel Auspuffgum an die Verbindung Kat MSD machen, das sie richtig abdichtet ??? Andre

So jetzt ist noch was anderes war erst auch nicht, der ESD Vibriert wie Sau das Rohr zum MSD schmeißt es richtig. Was bedeutet das nun wieder??? Andre

Klingt fast als ob er verstopft ist. Wenn er auch nicht mehr richtig zieht...

Würde an deiner Stelle so schnell wie mögliche die neue Anlage drunter bauen.

Ja morschen kommt das neu drunter, aber soll ich nun an die Verbindung vom Kat zum MSD bissel Zeuch nei Kleistern ??? Andre

HI,

ich hab ein bissl Fire Gum drumrum geschmiert - bei den Zubehörteilen weiss man ja nie wie gut die wirklich dichten. Schaden kann es nicht.
Ausserdem sieht man gleich, obs da irgendwo abbläst, wenn auf dem weissen Auspuffzement schwarze Schmauchspuren sichtbar werden 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

HI,

ich hab ein bissl Fire Gum drumrum geschmiert - bei den Zubehörteilen weiss man ja nie wie gut die wirklich dichten. Schaden kann es nicht.
Ausserdem sieht man gleich, obs da irgendwo abbläst, wenn auf dem weissen Auspuffzement schwarze Schmauchspuren sichtbar werden 😉

Gruß cocker

Danke Joe Cocker 😁 Andre

lol - dann will ich dich mal aufklären... 😉

cocker kommt von cock ... ja ich weiss, das heisst Schwanz und cocker ist eigentlich auch ein englisches Schimpfwort für einen Schwulen... aber das wusste ich damals noch nicht.
COCK ist der Name meiner Lieblingsmap bei Counterstrike. Das GAme habich damals geliebt. Nur ma so am Rande 😉

Gruß cocker

Ich hab auch immer gedacht, du spielst auf "Schwanz" an 😁 

Deine Antwort