Auspuff ist mal lauter dann wieder leiser
Hallo ich habe ein komisches Problem, mein Auspuff ist mal lauter da brummt es richtig im Auto, am nächsten Tag ist alles wieder normal . Oder ich fahre mal eine weitere Strecke da wird er auch auf einmal lauter, am anderen Tag alles normal . Was ist das, kommt das von den Schalldämpfern??? Dicht ist die Anlage wurde abgedrückt. Gestern auch hat richtig gebrummt beim beschleunigen und im Schubbetrieb, heute wieder alles normal. MfG Andre
147 Antworten
HI,
bei meinem alten Original-ESD is da zwischen den Blechen was rausgebröselt - so was rötlich-beiges... ich geh mal davon aus, dass da im Neuzustand irgendwas dazwischen ist - was auch immer. Zumindest bei den Originalen von GM. Bei den Zubehörtöpfen, die normalerweise nicht doppelwandig sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass die sich die Arbeit auch noch machen...
weiss der Kuckuck 😉
Gruß cocker
Rötlich-beige? Rost! 😁
Meiner ist auch original und da war nix als Rost dazwischen.
Cocker glaubt mir nicht das der doppelt ist, ist er aber. Ernst ist doch auch eine gute Firma nicht zu vergleichen mit Feroz, Polomostrowe😁 und Cisam. Andre
HI,
Ascona ich glaub dir das 😉
Trotzdem solltest du dir einen Neuen besorgen. Und wenn du 210 € für Ernst ausgibst, kannst du acuh 250 € für GM ausgeben ...
CISAM ist übrigens wirklich Schrott - hatte ich drunter... ÄTZEND !
Feroz kennich nur mit Namen.
Walker soll noch gut sein.
Gruß cocker
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cocker
HI,Ascona ich glaub dir das 😉
Trotzdem solltest du dir einen Neuen besorgen. Und wenn du 210 € für Ernst ausgibst, kannst du acuh 250 € für GM ausgeben ...CISAM ist übrigens wirklich Schrott - hatte ich drunter... ÄTZEND !
Feroz kennich nur mit Namen.Walker soll noch gut sein.
Gruß cocker
Morgen kann ich dir sagen was ich gekauft habe. MfG Andre
Wenn du online keinen Auspuff mehr kaufen willst, hast du wenig Auswahl.
Ernst, Walker, Bosal, Cisam.
Das wars im Grossen und Ganzen. Und Original natürlich...
Falls du doch bei ebay kaufen willst, kann man auch Imasaf probieren.
Sollen langlebiger sein, weil das Blech dicker ist.
Also ich hatte mit meinem Polmostrov bislang keine Probleme. Du solltest vllt. nur den Anbieter wechseln 😉
Gruß cocker
So heute habe ich meinen neuen NSD vom Teilehändler geholt 73,- Euro. Und hier paar Bilder. MfG Andre
Hi,
naja - ist vermutlich nicht besser oder schlechter als das, was du bei ebay kaufen kannst.
Arvin Tesh hab ich nie gehört... wo kriegt man sowas? Hört sich an wie der Name eines Mutanten aus einem Perry Rhodan Roman 😉
Gruß cocker
Zitat:
Original geschrieben von cocker
Hi,naja - ist vermutlich nicht besser oder schlechter als das, was du bei ebay kaufen kannst.
Arvin Tesh hab ich nie gehört... wo kriegt man sowas? Hört sich an wie der Name eines Mutanten aus einem Perry Rhodan Roman 😉Gruß cocker
Was heißt nicht besser als Ebay, das Teil kostet normal 199,- Euro. Habe ich über eine Firma gekauft die da Kunde sind und Rabatt bekommt. Habe unten mal einen Link hingemacht, was Händler im NET so verlangen . MfG Andre
... ich kann nur nochmal sagen - sieht nicht anders aus als die Töpfe, die man bei ebay für 50 € kaufen kann...
Wenn du die Online-Händler abklapperst, findest du auschliesslich solche Preise. Bei ebay verticken sie dieselben Töpfe wesentlich billiger... guck mal genau hin...
Du hast jetzt einmal Pech gehabt.
Ich hatte zweimal Glück 😉
Gruß cocker
So ich muss euch noch mal belästigen. Also ich habe das nun so 2 Wochen beobachtet und habe festgestellt, wenn es sehr warm ist so wie gestern um die 30°C ist der Auspuff laut wie Sau, heute ist es kühler und der Auspuff ist wieder leiser. Leute wie kann das sein??? Ich weiß habe neue Teile im Keller, aber das ist doch nicht normal,
oder dauert es nur länger bis er so heiß ist das er wieder laut ist ? Noch was wenn ich den Kofferraum auf mache und mein Ohr in Richtung Kofferraumboden bewege brummt es als ob der Auspuff ein Loch hat, hat er aber nicht und frei hängt er auch. MfG Andre
über 50% rabatt durch ne firma...
normal 200 und so 79 €, das kann doch irgendwie nix sein =)
hab nur orig gm drunter, ist gut, klingt gut, hält lang, was will man mehr???
wer kein geld für sein auto ausgeben will, muss nen golf oder corsa fahren...
wegen dem brummen...
vielleicht irgendwas mit der aufhängung, das er leicht am blech der karosserie oder so anliegt???
Zitat:
Original geschrieben von In-Stinkt
über 50% rabatt durch ne firma...normal 200 und so 79 €, das kann doch irgendwie nix sein =)
hab nur orig gm drunter, ist gut, klingt gut, hält lang, was will man mehr???
wer kein geld für sein auto ausgeben will, muss nen golf oder corsa fahren...
wegen dem brummen...
vielleicht irgendwas mit der aufhängung, das er leicht am blech der karosserie oder so anliegt???
Wie gesagt es sind noch die alten drunter, außerdem für was soll ich für Original noch 400 ,- Euro ausgeben wenn das Auto nur noch 1,5 Jahre halten brauch. Ne da liegt nischt an, der Auspuff ist laut aber umso wärmer es draußen wird so lauter wird der . Klingt dann wirklich als ob er ein riesen Loch hat. MfG Andre