ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Auspuff für Suzuki SV650 AL

Auspuff für Suzuki SV650 AL

Suzuki SV 650
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 11:40

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal hier erkundigen ob es schon Erfahrungen mit einem Wechsel des Pottes der neuen SV650 gibt.

Ich habe vor mir einen zuzulegen, leider habe ich aber bis auf Remus noch keine Soundproben bekommen können und dachte evtl. hat ja hier schon jemand das Glück gehabt davon was mitbekommen zu haben oder schon einen Wechsel durchzogen.

 

Bis jetzt habe ich nur ein paar Hersteller finden können die Pötte anbieten, vllt. hat ja jemand von euch noch andere gefunden die in Deutschland auch gefahren werden dürfen.

http://www.arrow.it/en/assembled/1475

https://www.remus.eu/news/BIKE-INFO-13-16-E/

http://www.sc-project.com/suzuki_sv650_e.htm

https://www.auspufflager.de/.../

Beste Antwort im Thema

Hier noch zwei weitere:

https://www.louis.de/.../10029500?partner=onmacon-pla (ggf. nochmals in "Liste" den Typ eingeben)

http://www.yoshimura-rd.com/.../...et-alpha-so-ss-ss-cf-11670bm520.asp

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 7. September 2016 um 19:11

Kann mir jemand sagen wie ich ein Video hochladen kann? Würde gerne mal den Sound hochladen, hab da mal ein Video erstellt.

Ansonsten wer interesse dran hat einmal die E-Mail Adresse ;)

Zitat:

@SuzukiFan650 schrieb am 7. September 2016 um 19:11:36 Uhr:

Kann mir jemand sagen wie ich ein Video hochladen kann? Würde gerne mal den Sound hochladen, hab da mal ein Video erstellt.

Ansonsten wer interesse dran hat einmal die E-Mail Adresse ;)

Hast Pm

Robert

Themenstarteram 8. September 2016 um 18:08

Ich habe das Video jetzt mal bei Youtube hochgeladen, ich hoffe das ist ok so.

https://www.youtube.com/watch?v=fRbFtY6V4XU&feature=youtu.be

Super, danke dir! War das jetzt mit oder ohne db-Killer?

Themenstarteram 9. September 2016 um 18:28

Nicht dafür ;)

Das war jetzt mit DB Killer.

Wow, super Sound. Sieht in silber klasse aus. Kommt mir auch ran. Nochmals danke!

Themenstarteram 9. September 2016 um 20:00

Ja find ich auch, der Sound ist aber noch besser, der kommt per Handymikro leider nicht so rüber als wenn man da vor steht. Der Topf ist aus Titanium und der Carbonkappe, bin sehr zufrieden, und der Aufkleber von SC kommt nicht drauf, ich lasse das erstmal so^^

Zitat:

@SuzukiFan650 schrieb am 25. Juli 2016 um 18:32:20 Uhr:

 

Zur Yoshimura, die ist bestimmt nicht für deutsche straßen zugelassen.

Falls es noch für jemanden von Interesse ist, habe soeben eine Antwort von Yoshimura R & D America Inc. erhalten, welch ich wie folgt zitiere:

"Hello Robert,

Thank you for your interest in the Yoshimura products. Unfortunately, this Alpha slip on exhaust is not homologated for ECE. We are only checking this exhaust for EPA use here in the USA on this application.

For weight, the stock muffler weighs 11.7lbs, and the Yoshimura Alpha muffler in Stainless weighs 11.0lbs, and the Yoshimura Alpha Carbon fiber muffler weighs 10.2lbs.

For power, this exhaust gives a 1 horsepower increase thru the rev range."

BG, Robert

Der Yoshi ist sicher auch nicht schlecht, aber mir gefällt die filigrane Form vom SC so gut.

Themenstarteram 10. September 2016 um 9:38

Muss man für den nicht bei Yoshimura nicht bei der Wirkungsstätte aus Japan schauen?

Die werden denke ich mal EU zugelassen sein.

Habe hier mal ein Video gefunden denke mal das ist aus den USA.

Sieht ziemlich breit aus der Pott.

https://www.youtube.com/watch?v=vCUYvmicg-w

Guckst du hier: http://www.yoshimura-rd.com/.../...ust-systems-genuine-accessories.asp

Optisch ist der durch die Größe eben viel näher am Original, als der SC. Aber klar, ist reine Geschmackssache. Gibt ja ein breites Angebot an Anlagen....

Themenstarteram 10. September 2016 um 12:53

Danke für den link, ja hatte ich ja in dem Video gesehen, der ist schon viel näher dran am Orginal, aber ich mag es da kleiner lieber :)

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem SC, da will ich keinen anderen mehr, klar alles geschmackssache.

Aber ich Finde den SC Nice.

Hallo, ich hole dieses Thema nochmal hoch, mittlerweile gibt es ja schon zahlreiche Zubehörpötte. Evtl. gibt es Erfahrungen (Pro/Con) mit den Herstellern:

- Akrapovic

- Remus "Okami"

- Bodis "P-TECIIN"

- IXIL (insbesondere Hyperlow XL Black)

- Takkoni

- BOS

- Leo Vince

- SC-Project

- Hurric

- Shark

Leider haben nur manche ein Leistungsdiagramm, bzw. ein Soundfile auf der Homepage :(

BG

Denke dran, die Einspritzung fetter zu stellen.

Die SV läuft so mager, dass bei Wechsel von Resonanz zum Absorbsionsschalldämpfer, wenn Du mal richtig Gas gibst, die Ventile oder der Kolben durchbrennen können.

Dann ist das Geheule gross.

Frank

Nimm den SC. Sauberes Finish und ein Klang zum Niederknien!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Auspuff für Suzuki SV650 AL