ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Auspuff für Suzuki SV650 AL

Auspuff für Suzuki SV650 AL

Suzuki SV 650
Themenstarteram 24. Juli 2016 um 11:40

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich mal hier erkundigen ob es schon Erfahrungen mit einem Wechsel des Pottes der neuen SV650 gibt.

Ich habe vor mir einen zuzulegen, leider habe ich aber bis auf Remus noch keine Soundproben bekommen können und dachte evtl. hat ja hier schon jemand das Glück gehabt davon was mitbekommen zu haben oder schon einen Wechsel durchzogen.

 

Bis jetzt habe ich nur ein paar Hersteller finden können die Pötte anbieten, vllt. hat ja jemand von euch noch andere gefunden die in Deutschland auch gefahren werden dürfen.

http://www.arrow.it/en/assembled/1475

https://www.remus.eu/news/BIKE-INFO-13-16-E/

http://www.sc-project.com/suzuki_sv650_e.htm

https://www.auspufflager.de/.../

Beste Antwort im Thema

Hier noch zwei weitere:

https://www.louis.de/.../10029500?partner=onmacon-pla (ggf. nochmals in "Liste" den Typ eingeben)

http://www.yoshimura-rd.com/.../...et-alpha-so-ss-ss-cf-11670bm520.asp

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Stimmt, optisch gibt der SC von allen am meisten her. Und wenn der Rest auch noch passt, bin ich dabei!

Themenstarteram 19. August 2016 um 10:26

Ich werd dann mal schauen das ich eine Soundprobe zustande bekomme und stelle sie dann hier rein ;)

Themenstarteram 26. August 2016 um 14:57

So endlich ist er da^^

Finde ihn sehr schön, ich hoffe er klingt auch geil.

Qualitativ finde ich den sehr gut was ich so sehe, bin jetzt auch kein profi.

Sieht prima aus! Kennst du die Gewichtsdifferenz zwischen Original und dem SC? Evtl. könntest du ja vor der Montage kurz wiegen.

Wenn es mit dem Soundfile nicht klappt, wäre es toll, wenn du über den Klangunterschied kurz berichten könntest.

Supi! Wenn du das gute Stück dran hast, würde mich auch interessieren, wie sich der Unterschied mit/ohne Db-Killer anhört und wie die Montage war.

Schon mal vorab danke!

Themenstarteram 2. September 2016 um 17:55

So der Pott ist dran, Im Stand ohne Gas klingt schön Bollerich.

Beim Fahren einmal eine Fehlzündung hervorgerufen, der macht richtig laune, mir persönlich reicht es. Beim Fahren habe ich jetzt so nicht viel hören können, bis auf das er auf alle Fälle mehr knallt wie der Standart. Ansonsten immer ein schönes Bollern. So wie ich es wollte, durfte jetzt nur noch nicht so voll aufdrehen, da er ja neu ist und man es lassen sollte bis er richtig eingebrannt ist. Mal sehen wann die einbrennungszeit vorbei ist.

Seit wann muss man einen Auspuff denn "einfahren"?

Themenstarteram 3. September 2016 um 14:54

Zumindest Warm laufen lassen, mit dem einbrennen meinte ich das man da dann wohl nochmal ein anderes klang bild hat. Ich bin da ein Leie drin, also verzeiht mir wenn ich mal Müll schreibe^^

Ich würd jetzt nicht sagen Müll. Aber auf den Auspuff musst beim Fahren keine Rücksicht nehmen. Das wollte ich damit sagen.

 

Das mit dem anderen Ton kommt eventuell von alleine. Hoffe aber darauf, dass er nachträglich nicht zu sehr die Stimme erhebt. Auch für Töpfe mit BE gilt, Geräuschgrenzwert einhalten.

Themenstarteram 4. September 2016 um 10:03

Mit dem Ton, muss ich sagen das reicht mir völlig, ich hatte gedacht das wird lauter sein, da ich schon oft gelesen habe das die SC dafür bekannt sind laut zu sein, aber das geht.

Also für meine Ohren :)

Wegen dem Warm fahren dachte ich nur, da der Verkäufer meine SV etwas am Hahn gedreht hat wegen dem Sound und der Mechaniker gesagt hat, kannst du das bitte lassen, der ist noch nicht Warm, der kam gerade aus dem Karton an das Moped dran^^

Sieht stark aus. Wie ist der Klang-Unterschied mit/ohne Db-Killer?

Toll! Kannst du noch etwas zum Gewichtsunterschied sagen?

Themenstarteram 5. September 2016 um 20:09

Ohne DB Killer ist Böse, ist mein erstes Bike, also da find ich es böse, manch anderer wird vllt. sagen, geht ja noch.

Aber ich find das schon Holla. Ich mache morgen mal eine Aufnahme mit DB.

Zum Gewicht, ich habe leider keine Waage, aber ich sag mal so das der schon leichter ist wie der Werkspott.

Tut mir leid das ich da keine genaueren Daten liefern kann ,aber ich hab echt keine Waage^^

Kein Problem. Schätze 3kg macht es schon aus. Viel Spaß damit!

Themenstarteram 6. September 2016 um 15:56

Soundtechnisch finde ich den echt geil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki
  5. Auspuff für Suzuki SV650 AL