ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff / ESD für A4 Avant 3.0 TDI quattro

Auspuff / ESD für A4 Avant 3.0 TDI quattro

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 8. Juli 2010 um 11:00

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Auspuff / ESD oder auch Anlage für meinen A4 Avant 3.0 TDI quattro zwecks Soundverbesserung. Die Dinger von Miltek sind der Wahnsinn am A5, aber soweit ich weiss passt da nix für den A4. Gibts da irgendwas vergleichbares?

Freu mich auf Eure Antworten ...

Grüße

munichcity

Beste Antwort im Thema

Einen Lautsprecher werde ich mir sicherlich NICHT unter den Audi klemmen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuff 3,0TDI' überführt.]

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo,

milltek gibt es für den A4 z.B. bei SKN. Einfach auf die HP von SKN und schauen...

Gruß

donnergott

Hallo munichcity,

hast Du schon gefunden, wonach Du gesucht hast?

Falls ja, wäre es für mich auch super interessant, wie sich der Sound (vorher zu nachher) geändert hat.

Ich würde mich sehr auf dein subjektives Feedback über die Innenraumgeräuscherhöhung freuen.

Vielen Dank schonmal

 

Ibrahim

hat hier irgendwer nochmal was neues gehört zwecks anlage für den 3.0TDI ?

Gruß

Hallo,

ich habe diesbezüglich leider noch nix gehört/gelesen.

Grüße

Ibrahim

Melde dazu auch mal Interesse an, würde mich für meinen auch für eine gute Anlage breit schlagen lassen.

Video gibt es auf Youtube...

 

Sound ist gleich wie beim A5.

 

--> Milltek auf A4

 

Edit: Rede von der Milltek. Die A4 Anlage ist im Prinzip baugleich mit der A5, der A5 hat ja auch komplett den gleichen Motor.

wo gibts welches Video bzgl. welcher Anlage für den A4 3.0 ? Finde da wie gesagt nur A5 und diese anlagen sind ja leider nicht baugleich mit der a4 ..

Wer noch Infos hat wäre klasse...

sollte natürlich schon ne zugelassene Anlage sein..:-)

Hallo zusammen,

ich werde meinen Neuen A4 Avant 3.0TDI hoffentlich im Oktober bekommen und suche ebenfalls bereits jetzt eine Sportauspuff-Komplettanlage.

Aktuelles Ergebnis:

1.) GESTEC

Firma GESTEC bietet eine Einzelanfertigung der ESD an.

Variante: Duplex Endschalldämpfer

Endrohr: 1x 90 mm rund, eingerollt mit Absorber, nach Kundenwunsch

Link:

http://shop.loonytuns.de/.../...t_Edelstahl_Endschalldaempfer.html?...

2.) BASTUCK

Firma BASTUCK bietet ebenfalls lediglich ESD in drei verschiedenen Designs an.

Variante: Duplex Endschalldämpfer

Endrohre: 2x76mm scharfkantig, 2x76mm rund oder 1x 90mm rund.

Link:

http://www.bastuck.de/web/liste_modern.asp?...

3.) FOX

Auch Firma FOX bietet lediglich ESD an, in drei verschiedenen Designs:

Variante: Duplex Endschalldämpfer

Endrohre: 2x100mm rund, 2x90mm rund, 1x100mm rund.

Link:

http://www.fox-sportauspuff-shop.de/index.php?...

Zu FOX ist zu sagen, die Firma bietet auch die Herstellung einer INDIVIDUELLEN Sportauspuffanlage an, der Klang kann von "extrem kernig" bis "sportlich dezent" individuell gewählt werden (siehe Homepage: http://www.fox-sportauspuff.de/)

4.) Milltek

Ich habe mich auch schon mit dem Headquarter der Fa. Milltek in UK unterhalten. Die Aussage lautete: "Wenn wir ein Produkt für den B8 Avant 3.0TDI haben, stellen wir es auf unserer Homepage vor." Eine Aussage, ob sich eine Anlage in Entwicklung befindet, war denen nicht zu entlocken... :-(.

Sollte jemand von euch weitere Infos haben, ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß

AVANTi_72

Hey,

hat sich einer der firmen mal dazu geäussert was das an sound bringen soll wenn nur die endschalldämpfer getauscht werden ?

Klar optik ist ein teil aber ein bischen mehr brummen sollte er ja ausch ne :-)

komisch das es da nichts gibt bisher ...

Noch hatte ich nicht die Gelegenheit, die diversen Telefonate zu führen. Vielleicht wird's ja heute was - mal sehen. Gestern habe ich übrigens noch gestöbert und habe folgende Dinge gefunden:

1.) Youtube

http://www.youtube.com/watch?v=vfIrMEvIFpQ

Ich habe den Besitzer des A4 angemailt, da MILLTEK nach eigener Aussage ja keine Anlage für den A4 (B8) 3.0TDI im Angebot hat. Evtl. hat er sich mit den Dämpfern des 2.0TFSI beholfen. Eine Antwort steht aber noch aus...

2.) Auspuffanlagen von KBR Motorsport

http://www.kbr-motorsport.de/auspuff.htm

Nach eigener Aussage individuelle Anfertigung nach Kundenwunsch für JEDES Fahrzeug.

3.) SKN

Auch SKN bietet zwei ESD an, als Link ein Bericht der AB Sportscars:

http://issuu.com/.../2?...

Gruß

AVANTi_72

So, ich habe mal mit KBR Motorsport telefoniert (02235 / 69 18 88).

Angebot:

Individuelle Anfertigung einer KOMPLETTANLAGE in Edelstahl.

70-er Rohrführung, Design ESD nach Wunsch.

Anfertigungs- und Einbaudauer: 1 Tag.

Preis: EUR 1.250,- + 19% MWSt.

Soundfiles (allerdings nur Benziner) sind im Internet vorhanden.

Da jede Anlage einzeln und auf Wunsch gefertigt wird, kann KEIN TÜV-Gutachten, bzw. ABE mitgeliefert werden. Ein Eintrag in die Papiere auf Basis einer TÜV-Einzelabnahme ist jedoch jederzeit möglich!

Gruß

AVANTi_72

Preislich dann auch nicht merh weit von der abt entfernt oder ?

Was für ne Anlage wolltest du denn gern haben ? Vielleicht können wir uns zusammen tuen :-)

dann ist es schonmal ne doublenfertigung statt ne einzelanfertigung :-)

Also so mit tüv eintragen lassen usw. würde ich eigentlich nur ungern machen muss ich sagen. Allerdings ist es wohl so das man schon ab msd erneuern muss um ein bischen sound aus dem Diesel zu bekommen. Habe ich jedenfalls so gehört !

Die miltek-dinger sind ja ecjt okay vom Sound beim A5.

Ziehen mir zwar auch nicht direkt die unerbuchs runter aber ist schon aktzeptal und so sollte es schon sein finde ich.

Denn sonst seh ich es glaube ich nihct ein 1,5k für alles hinzulegen nur für 2 doppelröhrchen da hinten. Da kann man sich ja auch ne blende holen oder sowas...

Zitat:

Original geschrieben von sunshine96

Preislich dann auch nicht merh weit von der abt entfernt oder ?

Was für ne Anlage wolltest du denn gern haben ? Vielleicht können wir uns zusammen tuen :-)

dann ist es schonmal ne doublenfertigung statt ne einzelanfertigung :-)

Also so mit tüv eintragen lassen usw. würde ich eigentlich nur ungern machen muss ich sagen. Allerdings ist es wohl so das man schon ab msd erneuern muss um ein bischen sound aus dem Diesel zu bekommen. Habe ich jedenfalls so gehört !

Die miltek-dinger sind ja ecjt okay vom Sound beim A5.

Ziehen mir zwar auch nicht direkt die unerbuchs runter aber ist schon aktzeptal und so sollte es schon sein finde ich.

Denn sonst seh ich es glaube ich nihct ein 1,5k für alles hinzulegen nur für 2 doppelröhrchen da hinten. Da kann man sich ja auch ne blende holen oder sowas...

ABT? - Ich weiß nicht...

Erstens finde ich den Klang nicht unbedingt überzeugend. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Zweitens jedoch handelt es bei ABT ebenfalls nur um zwei einzelne ESD, wohingegen es sich bei KBR um eine komplette ANLAGE (VSD, MSD, 2 ESD) handelt.

Gegen ABT spricht auch folgende Aussage:

"Bei Fahrzeugen mit S-Line Exterieur Paket kann das ABT Heckschürzenset erst nach Umrüstung auf die Serienheckschürze verbaut werden."

Da mein Fahrzeug mit S-Line Exterieur Paket ausgestattet ist, fallen diese ESD für mich aus der engeren Wahl.

Am liebsten wäre mir nach wie vor MILLTEK. Aber offiziell gibt es da noch nichts. Ich warte also ab, ob mir der Besitzer des A4 aus dem youtube-Video (siehe post weiter oben) antwortet.

Konntest Du Dir das Video schon mal ansehen? - Ich finde den Klang hervorragend.

Grundsätzlich bin ich gerne bereit, mich mit anderen zusammenzutun, um einen günstigeren Preis zu erzielen :-) !

Nein, um bei den neuen Dieselgenerationen wirklichen Klang zu entlocken, müßtest Du den DPF entfernen! Dies steht für mich jedoch außerhalb jeglicher Diskussion! Der DPF bleibt genau da, wo er ist!!

Mit einer kompletten Anlage und durchgängigem Rohrdurchmessen von 70mm ab "Kat", sollte der Klang schon sehr gut sein. Auf jeden Fall sollte es mehr röhren, als nur die zwei ESD zu wechseln.

Kurzum: Bevor ich bei ABT 1590 Euro für zwei ESD bezahle und ZUSÄTZLICH noch die Heckschürze ändern muß, lasse ich mir für das selbe Geld doch lieber eine individuelle Auspuffanlage anfertigen, die 1.) auf mein Auto angepaßt ist und bei der ich 2.) den Klang auch noch selbst bestimmen kann.

Auf die 100 oder 200 Euro für den TÜV-Eintrag kommt es dann auch nicht mehr an.

Gruß

AVANTi_72

am 8. August 2010 um 9:41

Hallöchen,

ich wechsel demnächst von Boxster S auf einen A4 2.0TDI.

Habe im Porsche ne Zaubertaste, wo die Klappe geöffnet wird.

Mein :) hat gesagt, das Ingeneure von Audi bei ihnen waren. Sie hatten einen 3.0TDI A5.

Der Sound soll sich anhören wie bei einen V8 Benziener.

Geht aber wohl nur bei einen Audi TDI mit Drive Select.

Sie wollten mal das Feedback von den Kunden hören.

Soll in 3 - 4 Monaten so weit sein. Einfach mal Nachfragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff / ESD für A4 Avant 3.0 TDI quattro