ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff Entrosten mit Was??

Auspuff Entrosten mit Was??

BMW
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 19:50

Hallo,

Ich hab einen 316 ti 2003 vor einiger Zeit gekauft der hatte ein paar kleine Probleme die aber nicht wirklich schlimm sind. Ich wollte die Probleme einzeln bearbeiten und das meiste ist beseitigt und einiges vorgeplant nun wollte ich wissen, da ich bemerkt hab das beim Auspuff etwas Rost sich angesammelt hat und daher wollt ich wissen, wie man von außen den Rost abbekommt am besten.

Ich hab gehört das Cola sehr gut sein soll da es gut gegen Rost entgegenwirkt und das material dabei nicht zerstört.

Was meint ihr ? und wie gehe ich am besten vor?

Beste Antwort im Thema

ich kenne einen Frauenarzt - der streicht dir den auch von innen :D:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Also bei mir würde der tüv nur ein direktes loch bemängeln, rost aber nicht.

Der TÜV guckt nur, ob der Auspuff dicht ist........

Guckt der TÜV nur grob von unten rein?

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 10:35

Bevor ich den 316er gekauft habe hat ich einen 318i Probe gefahren und der hatte irgenwie ein komischen sound hat sich so angehört wie wenn eine Bohrmaschine sich dreht und man diesen Elektrischen Antrieb hört. Das ist bei meinem 316 nicht der hört sich irgenwie viel Basslastiger vom Auspuff an und dieses Elektrische Geräusch hört man eigentlich nicht wirklich. Ist das normal ??

Zitat:

@redstone1994 schrieb am 16. Februar 2019 um 11:35:15 Uhr:

Bevor ich den 316er gekauft habe hat ich einen 318i Probe gefahren und der hatte irgenwie ein komischen sound hat sich so angehört wie wenn eine Bohrmaschine sich dreht und man diesen Elektrischen Antrieb hört. Das ist bei meinem 316 nicht der hört sich irgenwie viel Basslastiger vom Auspuff an und dieses Elektrische Geräusch hört man eigentlich nicht wirklich. Ist das normal ??

war das nur am anfang beim kaltstart? könnte die sekundärluftpumpe sein, die wird gern mal etwas lauter, sollte sich aber nach ca. 20 sek abschalten

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 15. Februar 2019 um 11:06:28 Uhr:

Zitat:

@holsteiner schrieb am 15. Februar 2019 um 10:18:40 Uhr:

 

Auspuff vom 323iA /98 ist auch noch wie neu ohne Versiegelung.:)

Fährst den aber bestimmt nicht im Winter, sonst wäre der nicht mehr wie neu;)

Als Rentner brauch ich nicht mehr bei Schnee und Eis fahren.Gottseidank.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auspuff Entrosten mit Was??