Auspuff Ducati 899/959
Servus zusammen,
vllt habt Ihr hier eine Idee.
Ich bin total verliebt in die 899/959 Panigale.
Dieses Jahr würde ich mir gerne eine kaufen, jedoch greife ich bei Motorrädern lieber zu Neufahrzeugen.
Jetzt habe ich allerdings ein kleines Problem mit der 959 nämlich den Auspuff.
Finde einen Underseatauspuff wie bei der 899/1199/1299 unfassbar gelungen und hätte so was auch gerne bei der 959, weil m.M.n. der originale Topf an der Seite sowohl optisch als auch klanglich das Gesamtbild schon arg verunstaltet.
Gibt es eine Möglichkeit einen straßenzugelassenen Auspuff wie bei der 899 zu montieren?
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt einen von der 899 zu kaufen und auf die 959 zu montieren falls das klappt, aber da wirds auch wieder schwierig mit der Zulassung denk ich. Hat jemand da Erfahrungen gemacht?
Ansonsten würde mir nur der Kauf einer gebrauchten 899 bleiben. Die hat zwar keine Antihoppingkupplung, aber die ist ja leicht nachrüstbar.
Wäre super, wenn Ihr da vllt ein paar Tipps und Ideen hättet :-)
Beste Antwort im Thema
Der Sound wird durch den Under engine der 1299 deutlich besser, aber an den Sound der 899 kommt die 959 auch trotz des Umbaus nicht ran. Ich finde die 899 Modelle sind generell sehr rar geworden. Als ich meine gekauft habe, waren lediglich 30 Stück inseriert.
75 Antworten
Wow ... sehr geil. Wie hast du den Umbau gemacht? Serientopf der 1299 und auf die bestehende Verrohrung der 959 rauf? Möcht nömlich auch umbauen und hab anfangs den Akrapovic ins Auge gefasst aber der is eindeutig zu laut ...
Zitat:
@Derseven schrieb am 24. Juni 2018 um 17:23:25 Uhr:
Habe meine Panigale 959 jetzt beim Duc Händler mit den 1299 underfloor Endtöpfen ausstatten lassen. Die haben eine e49 Nummer.
Jetzt sieht sie so aus wie eine Panigale aussehen muss und hört sich top an.