Auspuff Anlage
Hallo Leute!
Hab mal ne frage Kumpel von mir fährt nen beetle 2.0L Turbo hab ihm jetzt
Schon nen Edelstahl endtopf drunter gemacht vom sound her tat sich aber nicht
Viel!! Meine frage jetzt, wenn ich noch den msd tausche ob das schon was bringt
Oder dann gleich komplett?
Danke schon mal!
Beste Antwort im Thema
Unfassbar, mit welcher Arroganz hier einige auf Leute reagieren, die sich in Foren nicht vollständig "geschliffen" ausdrücken...
Gruß
Klaus
13 Antworten
Gott-ohgott-ohgott.
Das ist die ZUKUNFT von Deutschland...
Ja. Auch diese Jungs sind Deutschlands Zukunft! Denn es wird auch in Zukunft Malocher geben müssen, die so wie Timo20 nicht richtig schreiben und kaum sprechen können. Das Land kann nicht nur aus Dichtern und Denkern bestehen. Es muss auch Menschen geben, die den Hof kehren, Gepäck schleppen oder putzen :-)
Für Jungs wie Timo20 haben wir den Mindestlohn gemacht. Der wird nun in Endtöpfe investiert.
Unfassbar, mit welcher Arroganz hier einige auf Leute reagieren, die sich in Foren nicht vollständig "geschliffen" ausdrücken...
Gruß
Klaus
Diese Unart findet man hier bei MotorTalk leider sehr häufig.
Wer sich an der Rechtschreibung des Themenstarters stört, sollte aufpassen, dass er selber auf besserem Niveau schreibt:
Zitat:
Hab erst meine alte vom scirocco nehmen wollen, hat nicht gepasst, wie auch die vom golf. Das war alles bissl nervig, weil es für den beetle nichts findet, bis ich dann im Netz auf diese gestoßen bin.
Weiß jemand, wenn man den Auspuff ab Kat wechseln möchte, ob man dann den Auspuff zerflexen muss.?
Oder kann man Ihn komplett ab Kat als ein ganzes Stück abbauen.
Der ESD und MSD ist ja ein Stück oder.?
Zitat:
Zum Aus- und Einbau und zum einzelnen Ersetzen des Vor- und Nachschalldämpfers ist im Verbindungsrohr eine Trennstelle vorgesehen.
Wenn dann eine kompletanlage ab kat aus Edelstahl aber das würde nicht viel ändern vom Sound her... Bei turbo bringt das nicht viel. ..
wenn man das hier so liest könnte man meinen, dass im Beetle Forum (fast) nur Spaßbefreite posten
Da der Beetle 2,0 den gleichen Motor wie Golf GTI und Scirocco 2,0 TSI hat, kann man schon sagen, dass sich durchaus mit einer Auspuffanlage einiges an Sound machen lässt (nicht nur Krach!). Ich hatte z.B. am Scirocco 2,0 TSI eine BULLX Anlage ab Lader in 3". Kostenpunkt für diese Anlage (aber endgegen dem Beetle mit nur zwei Endrohren auf der linken Seite) lag komplett bei knapp 1.500 EUR via FTS.. Das klang schon recht kernig und heiß gefahren schon echt derbe. Richtig guten und eigenständigen Sound bekommt man dann z.B. bei edel01, F-Town etc., muss da dann aber auch schon eher das doppelte auf den Tisch legen.
Also ich würde den 2,0er Beetle einfach so lassen wie er ist und den durchaus gut klingenden Soundgenerator genießen
Zitat:
@i need nos schrieb am 5. Januar 2016 um 13:37:18 Uhr:
wenn man das hier so liest könnte man meinen, dass im Beetle Forum (fast) nur Spaßbefreite posten![]()
Da der Beetle 2,0 den gleichen Motor wie Golf GTI und Scirocco 2,0 TSI hat, kann man schon sagen, dass sich durchaus mit einer Auspuffanlage einiges an Sound machen lässt (nicht nur Krach!). Ich hatte z.B. am Scirocco 2,0 TSI eine BULLX Anlage ab Lader in 3". Kostenpunkt für diese Anlage (aber endgegen dem Beetle mit nur zwei Endrohren auf der linken Seite) lag komplett bei knapp 1.500 EUR via FTS.. Das klang schon recht kernig und heiß gefahren schon echt derbe. Richtig guten und eigenständigen Sound bekommt man dann z.B. bei edel01, F-Town etc., muss da dann aber auch schon eher das doppelte auf den Tisch legen.
Also ich würde den 2,0er Beetle einfach so lassen wie er ist und den durchaus gut klingenden Soundgenerator genießen
Klar dann muss man halt das doppelte hinlegen wenn man ordentlich Sound haben will.
Zitat:
@i need nos schrieb am 5. Januar 2016 um 13:37:18 Uhr:
wenn man das hier so liest könnte man meinen, dass im Beetle Forum (fast) nur Spaßbefreite posten![]()
Also ich würde den 2,0er Beetle einfach so lassen wie er ist und den durchaus gut klingenden Soundgenerator genießen![]()
Sag mal Markus,
seit wann hast du denn einen Beetle ?
Ersatz für deinen 8n

Aber vielleicht kannst du mir einen Tipp geben.
Wo finde ich eine passende Anlage für einen 2014er Beetle mit dem Fünfender ( links 2 Doppelrohre ) ?
Und jetzt sage nicht, Edel01.......

Die Anlage sollte nicht zu laut werden.
LG,
Andreas
Jo, habe meinen K04 Umbau TT in einen 1,2 TSI Beetle getauscht
Nee, gehört meiner besseren Hälfte
Ich fahre dann doch lieber den 7er R...
2014er Beetle 5-Ender? US-Ausführung oder was ist das?! Hab ich mich ehrlich gesagt noch nie mit auseinander gesetzt...
..aber schön, mal wieder was von einem der alten Haudegen zu hören