Auspuff 535
wieso gibts eigentlich keine suchfunktion im motorrad forum???
egal, ich möchte meinen auspuff gegen einene mit besserem sound tauschen. gibt ja nu einige hersteller, Silver Tail, Laser etc.
welche könnt ihr mir empfehlen? ich suche was mit tiefem blubbern wenns geht. 🙂
33 Antworten
Hi,
versuch deine Anlage so Umzustricken das Du guten Gewissen's zum TÜV fahren kannst, Dämpfereinsätze wechselbar machen, bin ich auch gerade dabei.
Gruß
Thomas
Bei der AU geht es ja nur um die Abgaswerte. Du kannst also eine Blende anfertigen, welche die Anlage bei Bedarf (also TÜV) wieder so klingen läßt wie ab Werk. Simpel und keiner kann was dagegen haben. Schließlich kann man bei diversen Anlagen ebenfalls mit wenigen Handgriffen den Sound durch DB-Eater demontage verändern.
wollts mir heut eigentlich bei schönem wetter anschaun, aber irgendjemand ist auf die idee gekommen 30cm neuschnee in die landschaft zu schmeissen...
ich werds auf jeden fall hinten weiter aufbohren und mir ne abdeckung basteln, das dürfte nich so schwierig werden.
Ähnliche Themen
Hallo,ich fahre auch eine 535 XV,und habe einen Supersound
durch eine " Silver Tail " anlage.
meine Orginalauspuffanlage liegt im Keller,für kleines Geld
abzugeben.
Fahre dieses Jahr nach Spanien
mfg.Kalle1
bohrungen
Zitat:
Original geschrieben von DJClaus
schau mal unter den thread:
http://www.motor-talk.de/t927212/f37/s/thread.html
nach, da sind ein paar Tips.
gruß Claus
habe auch 4 bohrungen pro rohr gemacht aber mann sieht sie wie doch hast du deine abgedeckt oder so gelassen???
mail mal
angeliquebaumann@alice-dsl.de[/email] thank
keine lust auf nen neues thema. :P
habe günstig bei ebay ne auspuffanlage gekriegt, dürfte diese woche eintrudeln.
wie is das mit dem wechsel, alte ab neue dran, oder doch komplizierter? was sollte ich beachten beim wechseln? mit wie vielen schrauben ist die originale anlage befestigt und wo sitzen die?
fragen über fragen... für die kompetenten antowrten schon mal danke.
Hi 1,9lgurke,
ab/umschrauben is' simpel, Du löst die Schrauben an den Auspuffkrümmern und dann die Halterung an der hinteren Fussraste....das war's dann auch schon, und den neuen Auspuff
schraubst in umgekehrter Reihenefolge wieder dran, sind genau 5 Verschraubungen....Easy Installation halt
gruß
Thomas 😎
Aber knall die Schrauben am Krümmer nicht so an. Die bekommen nur 20Nm wenn mich nicht alles täuscht. Also nur etwas über Handwarm anziehen.
es waren 6 schrauben... die schraube am sammler muss natürlich auch ab. 😁
alles dran und funzt prächtig, satter sound ohne aufdringlich zu sein. kann mir nich vorstellen das man durch noch so viele löcher in der originalanlage so einen sound erreicht.
und optisch siehts auch nen bissel besser aus ohne diesen hässlichen rostigen sammler unten dran.
Ja sauber! Glückwunsch!
werbung an
will endlich mal meine "alten" teile los werden. zu finden im biete forum unter "Originalteile Yamaha Virago 535".
werbung aus
ich hätte nie gedacht das ich das mal sagen werde, aber die anlage is mir viel zu laut. bin heut 5h gefahren, zum schluss dacht ich mir fällt mein rechtes ohr ab wenn ich den helm runter nehme. je länger ich gefahren bin umso lauter wurde das ding. das war nich mehr schön sondern nur noch nervig, zumindest für mich, die fussgänger warn allesamt begeistert, saßen ja auch nich 2cm neben dem teil...
ich werd sie nächste woche wieder umbaun und mir günstig ne silvertail MIT ABE holn, angebot hab ich schon.
Also ich habe mir meine SerienAnlage bezüglich der Dämpfer umgestrickt, ohne mir jezt selbst auf die Schulter zu Klopfen, der Klang ist allerliebst, sind ca 2 Std. Arbeit die sich Lohnen und danach sieht Sie wieder aus wie Original.
Cu
Thomas 😎