Auslieferungsverzögerung??

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht Informationen darüber, ob es derzeit zu Auslieferungsverzögerungen im Werk Rüsselsheim gibt? Mein Insignia ist seit der 33. KW fertig und soll laut myopel.de ab dem 21.08 an meinen FOH aisgeliefert werden. Bisher ist das aber nicht erfolgt. Eine Rückfrage bei meinem FHO ergab, dass Rüsselsheim im Moment nicht ausliefere.....

Wisst Ihr mehr?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Thony

Beste Antwort im Thema

Nee, jetzt warte ich seit Mai, da kann ich die letzten Tage auch noch durchstehen. Gut Ding will Weile...
Außerdem habe ich dem Verkäufer versprochen, dass ich ihn nicht nerve, sobald myOpel die Lieferung meldet...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ich habe eine neue Info vom Händler bekommen. Die warten aktuell auf zwei Insignias, unter anderem meiner, und die wurden wohl wegen Qualitätskontrollen zurückgehalten. Da stimmte was nicht und das mussten die dann erstmal korrigieren.
Nächste Woche erfolgt dann hoffentlich die Auslieferung.

Meiner sollte (letzte Woche gebaut) eigentlich heute kommen. War heute Morgen beim Händler. Dort stand aber ein frisch gelieferter schwarzer Insignia (menier ist rot). Auf Anfragen meines Händlers an den Spediteur sagte dieser, dass irrtümlich der Schwraze Insignia auf den Transporter gepackt wurde. Jetzt soll meiner am Montag kommen mal sehen.. vielleicht... oder ???

Mein B ist seit 5.9 fertig produziert. In diversen Foren haben Leute geschrieben, dass es zwischen 7-10 Werktagen dauert, dass ihr Opel beim Händler eintraf. Sohin habe ich bei der Kundenhotline angerufen, da mein FOH auch keine genauen Angaben machen konnte, und erkundigte mich nach meinem Insignia. Die Dame war sehr freundlich und hat mir mitgeteilt, dass myopel noch nicht so richtig ausgereift ist, aber mein insignia nächsten Freitag beim FOH ankommt und die Papiere sind am Dienstag die Woche drauf abholbereit.
War wirklich sehr zufrieden mit der Dame vom Kundenservice

Moin Kollegen,

mein Wagen (Insignia B ST) steht seit Mitte August beim Händler in München. Lt. diesem und meinem Händler des Vertrauens in Bremen hat Opel einen Auslieferstop verhängt weil es Probleme mit den Airbags geben soll.
Eigentlich wollte Opel sich bei den Händlern bis Mitte letzter Woche gemeldet haben wie weiter verfahren wird, allerdings wartet man in Bremen sowie in München noch auf Nachricht aus Rüsselsheim.

KW 39. mit glück früher.

Mein ursprünglicher Liefertermin (22.08) wurde ebenfalls schon lange überschritten.
Kriege über den Händler keine Info.
Werde mittlerweile täglich vertröstet. Letzte Woche Montag hieß es:,,in den nächsten 48h wird Ihr Auto angeliefert. Am Donnerstag hieß es er kommt auf alle Fälle am Wochenende.
Und heute warte ich noch auf die nächste Vertröstung...

Anscheinend ist da dann ja was dran, das Opel viele Fahrzeuge zurück hält. Ich hoffe, dass die dann nun wirklich mal alle ausgeliefert werden.

Opel hat wohl den Auslieferungsstop zurückgenommen, denn mein Auto wurde gestern angeliefert. Nächste Woche kann ich den abholen.

Zitat:

@panthergm schrieb am 21. September 2017 um 11:01:21 Uhr:

Opel hat wohl den Auslieferungsstop zurückgenommen, denn mein Auto wurde gestern angeliefert. Nächste Woche kann ich den abholen.

Habe gestern die gleiche Information direkt aus Rüsselsheim erhalten. Auslieferungsstop aufgehoben, Fahrzeig wurde freigegeben. Mein Wagen wird Ende der kommenden Woche zu meinem FOH ins Ruhrgebiet transportiert und dann bekomme ich ihn sicherlich ein paar Tage später ...

(Etwas neugierig bin ich ja schon, warum es überhaupt einen Auslieferungsstop von mehrern Wochen gab....aber ich bekomme einfach nichts raus.... :-)

Liebe Grüße,

Thony

Hast du zufällig das OPC Interieur mit bestellt?
Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das es dort Probleme beim Airbag gab.
Weiterhin:
Es gab bei Opel intern Probleme mit dem Kabelbaum. Der Hersteller hat wohl welche geliefert die teilweise zu kurz waren. Dadurch kam es zu erheblichen Verzögerungen bei der Fertigung.

Meiner A Modell wurde heute durch den ADAC abgeschleppt, beim quatschen mit dem Fahrer kam heraus das wohl in letzter Zeit schon einige B auf seiner Ladenfläche landeten mit ausfällen....
Keine Ahnung ob es da ein Problem gibt.....

Zitat:

@Scheibentoener schrieb am 21. September 2017 um 14:01:31 Uhr:

...
(Etwas neugierig bin ich ja schon, warum es überhaupt einen Auslieferungsstop von mehrern Wochen gab....aber ich bekomme einfach nichts raus.... :-)

Bei mir angeblich wegen der AHK... Aber die hat ja nicht jeder.

Jetzt habe ich Fehlermeldungen vom Airbag (ja, OPC Paket) und vom ESC. Bin nur gerade auf Geschäftsreise, daher noch keinen Kontakt zum FOH.

Gruß, Timo

Also, ich habe einen "einfachen" Dynamik mit dem 1,5 L, 165 PS Motor und Automatikgetriebe bestellt. Das Opc Paket oder eine AHK habe ich nicht geordert.

Viele Grüße
Thony

Hi Thony,

konnte ihn gestern abholen :-) wie siehts bei dir aus?

Zitat:

@micmos schrieb am 27. September 2017 um 12:12:15 Uhr:

Hi Thony,

konnte ihn gestern abholen :-) wie siehts bei dir aus?

Hallo micmos,

ich habe heute morgen "den Anruf der Anrufe" erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde, dass ich übermorgen, um 16.00 Uhr, meinen Wagen eeeeendlich abholen kann! Freue mich riesig!!!

Liebe Grüße und
.......echt sehr nett von Dir, dass Du Dich erkundigst hast! Danke!!

:-)

Thony

Deine Antwort