Auslieferungsverzögerung??
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch vielleicht Informationen darüber, ob es derzeit zu Auslieferungsverzögerungen im Werk Rüsselsheim gibt? Mein Insignia ist seit der 33. KW fertig und soll laut myopel.de ab dem 21.08 an meinen FOH aisgeliefert werden. Bisher ist das aber nicht erfolgt. Eine Rückfrage bei meinem FHO ergab, dass Rüsselsheim im Moment nicht ausliefere.....
Wisst Ihr mehr?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Thony
Beste Antwort im Thema
Nee, jetzt warte ich seit Mai, da kann ich die letzten Tage auch noch durchstehen. Gut Ding will Weile...
Außerdem habe ich dem Verkäufer versprochen, dass ich ihn nicht nerve, sobald myOpel die Lieferung meldet...
59 Antworten
Heute meine Bestätigung von Opel bekommen,das mein insignia fertig produziert wurde.mit nur noch in die Qualitätkontrolle.weis jemand aus Erfahrung wie lange die dauert?sitz schon auf heiße Kohlen weil ich noch Winterreifen brauche und mein Opel Händler mir noch keine Aussage machen kann ohne den Kfz Brief
2-3 Wochen, wenn du keine Standheizung bestellt hast. Sonst nochmal 1-2 dazu.
Aber das mit den Rädern ist Quatsch. Ist doch längst bekannt, welche da die richtigen sind. Frag deinen Händler, ob du die woanders holen sollst oder er sich doch lieber informieren möchte.
https://www.opel-accessories.com/.../Winterkomplettr%C3%A4der
Ach, das weiß er auch noch nicht? 🙄
Stell Dir mal vor, Opel würde ein Auto verkaufen, welches man nur im Sommer fahren kann...
Selbstverständlich kann man jede Felge der Erstausstattung auch im Winter fahren.
Zitat:
@sren2690 schrieb am 14. September 2017 um 09:26:49 Uhr:
Heute meine Bestätigung von Opel bekommen,das mein insignia fertig produziert wurde.mit nur noch in die Qualitätkontrolle.weis jemand aus Erfahrung wie lange die dauert?sitz schon auf heiße Kohlen weil ich noch Winterreifen brauche und mein Opel Händler mir noch keine Aussage machen kann ohne den Kfz Brief
Meiner wurde am 24.8 produziert, danach Video im myopel account mit Hinweis auf Qualitäts-Check.
Geliefert wurde er am 6.9.
Nach dem Video kannst du dich im Account nicht mehr auf die Angaben verlassen.
Meiner wurde als verschickt gemeldet, als er schon lange bei mir in der Garage stand.
Meiner wurde am 14.08. produziert. Anschließend hieß es zu mir er müsse noch in die Qualitätskontrolle. Warte immer noch...
Zitat:
@micmos schrieb am 14. September 2017 um 12:37:31 Uhr:
Meiner wurde am 14.08. produziert. Anschließend hieß es zu mir er müsse noch in die Qualitätskontrolle. Warte immer noch...
Exakt wie bei mir!! Habe daher gestern bei der Opel-Hotline in Rüsselsheim angerufen, welche mir mitteilte, dass mein Wagen seit dem 17.08. !!! im Auslieferungslager steht. Man konnte mir aber nicht sagen, warum der Spediteur meinen Wagen immer noch nicht zu meinem FOH transportiert hat.
Das der Spediteur seit fast 4 Wochen nicht genug Fahrzeug für eine Tour Mitten ins Ruhgebiet zusammenbekommt kann ich mir kaum vorstellen....... Langsam werde ich ein wenig ärgerlich........
Gruß Thony
Zitat:
@Scheibentoener schrieb am 14. September 2017 um 13:48:34 Uhr:
Das der Spediteur seit fast 4 Wochen nicht genug Fahrzeug für eine Tour Mitten ins Ruhgebiet zusammenbekommt kann ich mir kaum vorstellen....... Langsam werde ich ein wenig ärgerlich........
Gruß Thony
Vielleicht andresrum.
Es sind soviele Fahrzeuge für Deine Gegend, dass er keinen freien Platz auf dem LKW hat.
Opel soll sich da dahinter klemmen, die haben direkten Kontakt zum Spediteur.
Mein ursprünglicher Liefertermin war wie gesagt der 22. Aug. Bin dann heute nochmal beim Händler vorbei gefahren.
Er zeigte mir einen Status auf dem mein Insignia seit dem 30. Aug "Zum Versand bereit" steht.
Da verfliegt leider etwas die Vorfreude.
Zumal ich ca. 25-30 min. von Rüssesheim weg wohne und eine Abholung vor Ort nicht möglich sei...
Vielleicht gibt es aber auch Qualitätsprobleme und die Fahrzeuge müssen erst noch nachgearbeitet werden?
So viele Insignia B fahren zumindest hier in Franken nicht rum.