Auslieferungsverzögerung??
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch vielleicht Informationen darüber, ob es derzeit zu Auslieferungsverzögerungen im Werk Rüsselsheim gibt? Mein Insignia ist seit der 33. KW fertig und soll laut myopel.de ab dem 21.08 an meinen FOH aisgeliefert werden. Bisher ist das aber nicht erfolgt. Eine Rückfrage bei meinem FHO ergab, dass Rüsselsheim im Moment nicht ausliefere.....
Wisst Ihr mehr?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!
Thony
Beste Antwort im Thema
Nee, jetzt warte ich seit Mai, da kann ich die letzten Tage auch noch durchstehen. Gut Ding will Weile...
Außerdem habe ich dem Verkäufer versprochen, dass ich ihn nicht nerve, sobald myOpel die Lieferung meldet...
59 Antworten
Die Statusmeldungen sind anscheinend nicht so aussagekräftig. Ich finde es auch komisch das man in der heutigen Zeit kein genaues Lieferdatum rausgeben kann, wenn der Wagen produziert ist. Opel muss doch wissen wann der LKW den mit nimmt. Zumindest ne KW würde reichen. Meiner steht angeblich auch seit drei Wochen bei Opel im Zwischenlager. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die solange brauchen den zum Händler zu bringen.
Vielleicht haben die LKWs nur rote Plaketten oder gar fauweh-Dieselmotoren und dürfen nicht fahren!
ok der war schlecht musste aber sein 😉
Opel hat mir an der Hotline gesagt, dass sobald der Spediteur das Auto vom Gelände holt, sie keinen Einfluss mehr auf die Lieferzeit und den Lieferweg haben. Der Spediteur kann ihn noch auf einen Sammelplatz stellen, um die Ladung zum mischen und zu planen. Auch die Route kann sich kurzfristig ändern so dass eine Verzögerung eintritt. Davon bekommt Opel aber nichts mit, nur auf Nachfrage, bzw. wenn der Auslieferungsnachweis übermittelt wird.
Hab mit der Dame sehr lang und sehr nett gesprochen.
Ich habe gerade echt einen Hals! 😠
Einer der größten deutschen Händler schickt mir den Fahrzeugbrief OHNE Einschreiben mit der Bummelpost - und prompt isser weg! 😰
Nun meinen die, wir sollten mal mindestens eine Woche warten, dann könnte man ja einen Ersatzbrief von Opel beantragen... 🙄
Warum gibt es hier keine kotzenden Smileys? Ach so: Es handelt sich um Fa.Mauerhoff in Bühl.
Grüße vom Wutbürger. Timo
Ich hab meinen am 18 Juli bestellt, am 25 August wurde er produziert. Dann ist mein Insi am 8 September beim Händler angekommen und nun am 14 soll die übergabe sein.
Ich wohne in Luxemburg und mein Händler hat bis jetzt noch jedes Auto früher bekommen als vorgesehen. Meiner sollte eigentlich erst ende Oktober da sein.
Gruss aus Luxemburg
Tom
Zitat:
@MoKa schrieb am 12. September 2017 um 14:25:16 Uhr:
Ich habe gerade echt einen Hals! 😠Einer der größten deutschen Händler schickt mir den Fahrzeugbrief OHNE Einschreiben mit der Bummelpost - und prompt isser weg! 😰
Nun meinen die, wir sollten mal mindestens eine Woche warten, dann könnte man ja einen Ersatzbrief von Opel beantragen... 🙄
Warum gibt es hier keine kotzenden Smileys? Ach so: Es handelt sich um Fa.Mauerhoff in Bühl.
Grüße vom Wutbürger. Timo
Das ist ja echt ein Mist.
Drück dir die Daumen, dass er noch kommt.
Naja, ich habe mich schon wieder beruhigt. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass dieser OH ca. 4000.- unter meinem örtlichen FOH kalkulieren kann. 😉
Aber schon seltsam. Die Post ist eigentlich ganz zuverlässig (wie viel % Schwund bei Briefen?!).
Ich bin komplett überzeugt, dass die den Brief gar nicht am Donnerstag raus geschickt haben, sondern meinetwegen gestern (nach meinem Anruf), und deswegen so sicher sind, dass der morgen bestimmt ankommt...
Das glaube ich auch eher verschwinden tut so eigentlich ganz wenig bei der Post.....
Ich hatte so noch keinen Fall...
Wenn der so einen guten Rabatt gewährt dann kann man ein paar Tage verschmerzen, vieviel Rabatt gab es denn gesamt wenn ich das Fragen darf...
Fragen darfst du gerne. Das darf ich gemäß Vermittlungsvertrag nicht sagen. Aber die Zahl geisterte schon mehrfach hier herum, indem jemand sagte, dies sei wohl das Maximum für private Barzahler...
Zitat:
@MoKa schrieb am 12. September 2017 um 16:21:43 Uhr:
Naja, ich habe mich schon wieder beruhigt. Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass dieser OH ca. 4000.- unter meinem örtlichen FOH kalkulieren kann. 😉Aber schon seltsam. Die Post ist eigentlich ganz zuverlässig (wie viel % Schwund bei Briefen?!).
Ich bin komplett überzeugt, dass die den Brief gar nicht am Donnerstag raus geschickt haben, sondern meinetwegen gestern (nach meinem Anruf), und deswegen so sicher sind, dass der morgen bestimmt ankommt...
Soweit mir bekannt ist schickt Opel den Brief erst ab, wenn der Händler das Fahrzeug beim Hersteller bezahlt hat. Vielleicht ist das die Ursache (also der Händler hat das Fahrzeug zu spät bei Opel bezahlt).
Guter Hinweis, danke. In meinem Fall geht es aber nur um den Postweg vom Händler zu mir - damit ich die Zulassung schon machen und die Kennzeichen zur Abholung mitbringen kann. Wir werden sehen, was der Tag bringt - vielleicht ja einen Fahrzeugbrief! 😉
Zitat:
@MoKa schrieb am 12. September 2017 um 22:49:49 Uhr:
Fragen darfst du gerne. Das darf ich gemäß Vermittlungsvertrag nicht sagen. Aber die Zahl geisterte schon mehrfach hier herum, indem jemand sagte, dies sei wohl das Maximum für private Barzahler...
Sowas habe ich mir schon fast gedacht, werde aber auch noch einige Händler abklappern um zu sehen wo ich stehe war ja erst bei einem großen in der Stadt...
Ja, viel Erfolg!
Ich konnte die beiden lokalen FOHs leider nicht über 9% bzw. 12% bewegen. Schade eigentlich. Aber sie freuen sich auf die Betreuung des Fahrzeugs. Damit wird verdient und die Belegschaft beschäftigt!
Mein Brief ist soeben angekommen, also morgen Zulassung und Abholung! 😁😁
Dann viel Spass mit dem neuen und allzeit Knitterfreie fahrt.
Zitat:
@MoKa schrieb am 13. September 2017 um 15:11:38 Uhr:
Mein Brief ist soeben angekommen, also morgen Zulassung und Abholung! 😁😁
Na also, geht doch.
Dann mal los ;-P