ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Auslieferungsverzögerung??

Auslieferungsverzögerung??

Opel Insignia B
Themenstarteram 29. August 2017 um 12:07

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch vielleicht Informationen darüber, ob es derzeit zu Auslieferungsverzögerungen im Werk Rüsselsheim gibt? Mein Insignia ist seit der 33. KW fertig und soll laut myopel.de ab dem 21.08 an meinen FOH aisgeliefert werden. Bisher ist das aber nicht erfolgt. Eine Rückfrage bei meinem FHO ergab, dass Rüsselsheim im Moment nicht ausliefere.....

Wisst Ihr mehr?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

Thony

Beste Antwort im Thema

Nee, jetzt warte ich seit Mai, da kann ich die letzten Tage auch noch durchstehen. Gut Ding will Weile...

Außerdem habe ich dem Verkäufer versprochen, dass ich ihn nicht nerve, sobald myOpel die Lieferung meldet...

59 weitere Antworten
59 Antworten

Hi Thony,

 

gleiches Spiel bei mir. Mein Auto ist seit 14 Aug. Fertig. Steht seitdem in R'heim und sollte laut Meinem Händler am 22. geliefert werden. Nach Rücksprache mit diesem wird es wohl kommende Woche was. Grund:

 

Stichprobenartige Qualitätskontrolle.

 

Bleibt also spannend!

 

Gruß

Meiner soll heute vom Band laufen, habe jedoch nichts Negatives bisher gehört vom FOH :)

Zitat:

@micmos schrieb am 29. August 2017 um 14:17:47 Uhr:

Hi Thony,

gleiches Spiel bei mir. Mein Auto ist seit 14 Aug. Fertig. Steht seitdem in R'heim und sollte laut Meinem Händler am 22. geliefert werden. Nach Rücksprache mit diesem wird es wohl kommende Woche was. Grund:

Stichprobenartige Qualitätskontrolle.

Bleibt also spannend!

Gruß

Sei froh, dann wird deiner ganz besonders perfekt das Werk verlassen.

Fast genau das gleiche Thema

gibt es hier auch schon.

Habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

 

Rückmeldung aus Rüsselsheim:

Das Fahrzeug ist im Werk aufgrund einer technischen Prüfung gesperrt. Die Abarbeitung der Fahrzeuge beginnt mitte nächster Woche. Ende nächster Woche werden die ersten Fahrzeuge versandbereit sein und an den Spediteur übergeben. Wir können leider keine Fahrzeuge priorisieren.

 

Gruß

Zitat:

@micmos schrieb am 30. August 2017 um 14:45:59 Uhr:

Habe nochmal bei meinem Händler nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Rückmeldung aus Rüsselsheim:

Das Fahrzeug ist im Werk aufgrund einer technischen Prüfung gesperrt. Die Abarbeitung der Fahrzeuge beginnt mitte nächster Woche. Ende nächster Woche werden die ersten Fahrzeuge versandbereit sein und an den Spediteur übergeben. Wir können leider keine Fahrzeuge priorisieren.

Gruß

Komisch,

mein FOH hat mir gestern bestätigt, dass meiner gerade im Versand ist, und Samstag bei ihm auf dem Hof steht.

Gleiches hat mir die Opel Hotline auch gesagt.

Meiner ist auch am 14.08. als produziert gemeldet worden und steht seit mindestens letzten Samstag beim Händler. Bin mal gespannt, wann ich ihn bekommen kann...

Zitat:

@uradem schrieb am 30. August 2017 um 18:11:41 Uhr:

Meiner ist auch am 14.08. als produziert gemeldet worden und steht seit mindestens letzten Samstag beim Händler. Bin mal gespannt, wann ich ihn bekommen kann...

Anrufen und "Druck" machen.

Mein FOH meinte, er braucht eine Woche um den Wagen vorzubereiten.

Frage mich zwar, was er damit eine Woche machen will, aber naja.

Werde jeden Tag vorbei fahren und schauen, ob er in der Ausstellung steht.

Zitat:

@Kitekater schrieb am 30. August 2017 um 20:07:43 Uhr:

Zitat:

@uradem schrieb am 30. August 2017 um 18:11:41 Uhr:

Meiner ist auch am 14.08. als produziert gemeldet worden und steht seit mindestens letzten Samstag beim Händler. Bin mal gespannt, wann ich ihn bekommen kann...

Anrufen und "Druck" machen.

Mein FOH meinte, er braucht eine Woche um den Wagen vorzubereiten.

Frage mich zwar, was er damit eine Woche machen will, aber naja.

Werde jeden Tag vorbei fahren und schauen, ob er in der Ausstellung steht.

Probefahrt, jeder aus der Werkstatt will mal :D

Zitat:

@27239 schrieb am 30. Aug. 2017 um 21:4:39 Uhr:

Probefahrt, jeder aus der Werkstatt will mal ??

Mein Verkäufer will ihn mir ja schon in 5 Jahren abkaufen.

Der ist ganz heiß drauf.

 

Nee, jetzt warte ich seit Mai, da kann ich die letzten Tage auch noch durchstehen. Gut Ding will Weile...

Außerdem habe ich dem Verkäufer versprochen, dass ich ihn nicht nerve, sobald myOpel die Lieferung meldet...

Themenstarteram 10. September 2017 um 17:56

Hallo zusammen!

 

Seit dem 14.08. steht mein Insignia fertig produziert in Rüsselsheim und wird und wird nicht ausgeliefert....

(seitens OPEL online war die Auslieferung ab dem 21.08. angezeigt....)

Habe dann letzten Dienstag einen Anruf aus Rüsselsheim erhalten in dem mir von einer netten Dame mitgeteilt wurde, dass Ende dieser Woche der Wagen bei meinem FOH eintreffen wird..... Was soll ich sagen : Der Wagen wurde nicht angeliefert.... und die Statusmeldung steht immer noch auf "produziert"....

 

Ich frage mich langsam, warum der Wagen seit fast einem Monat fertig in Rüsselsheim steht und nicht ausgeliefert wird....

 

GRRRRR!

@Scheibentoener

Nach der Statusmeldung kannst du nach der Produktion nicht mehr gehen.

Meiner ist gestern auf "Versandt" umgesprungen.

Steht aber schon seit Freitag in der Garage und wurde letzten Mittwoch geliefert.

Zitat:

@Scheibentoener schrieb am 10. September 2017 um 19:56:10 Uhr:

Hallo zusammen!

Seit dem 14.08. steht mein Insignia fertig produziert in Rüsselsheim und wird und wird nicht ausgeliefert....

(seitens OPEL online war die Auslieferung ab dem 21.08. angezeigt....)

Habe dann letzten Dienstag einen Anruf aus Rüsselsheim erhalten in dem mir von einer netten Dame mitgeteilt wurde, dass Ende dieser Woche der Wagen bei meinem FOH eintreffen wird..... Was soll ich sagen : Der Wagen wurde nicht angeliefert.... und die Statusmeldung steht immer noch auf "produziert"....

Ich frage mich langsam, warum der Wagen seit fast einem Monat fertig in Rüsselsheim steht und nicht ausgeliefert wird....

GRRRRR!

Der Laster der in eure Gegend fährt wird wohl noch nicht voll sein.

Deine Antwort