ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Auslieferungsstopp für BMW - Plugin-Hybride

Auslieferungsstopp für BMW - Plugin-Hybride

BMW X5 G05
Themenstarteram 6. September 2020 um 11:35

Hallo Motortalk-Freunde,

seid auch ihr vom aktuellen Auslieferungsstopp bei BMW (ihr wisst schon, die "Schweißperle"!) betroffen?

Ich bin gerade gerade mit der Bestellung meines BMW X1 xdrive 25e in eine nette Falle getappt.

(M)ein neuer BMW steht seit zwei Wochen auf einem Hof meines Händlers in Soltau. Ich sollte nur noch den Code meiner Versicherung schicken, dann würde das Auto angemeldet - leider in Hamburg :-( ! Im Vertrauen darauf, war ich so dämlich, meinen Gebrauchten am Dienstag zu verkaufen. Am Mittwoch teilte mir der Verkäufer - natürlich erst auf meine Nachfrage! - nun mit, er wisse genau seit diesem Tag, dass auch mein Auto unter den Auslieferungsstopp fällt. Jetzt stehe ich ohne Auto da.

Der Betriebsleiter hat sich auf meine Beschwerde-Mail noch nicht gemeldet. Ich habe ihm geschrieben, weil ich denke, dass Schriftliches immer besser ist als ein Telefongespräch.

Die BMW-Kundenbetreuung übrigens hat meine Mail an die "zuständige Fachabteilung " weitergeleitet.

Auf beiden Kanälen herrscht jetzt Funkstille.

Was würdet ihr nun unternehmen?

Gruß

Rolf52

Beste Antwort im Thema

Klage wegen was? Weil der Händler angerufen und keinen Brief geschickt hat? Der Händler ist Euer Ansprechpartner. Und ganz sicher wird es eine interne Info von der AG an die Händler geben, hat mir meiner ja selber erzählt, auch wenn mein X5 nicht betroffen ist. Und es wird um Zeit bis zum 30.10. gebeten, den Umfang und die Lösung zu definieren. Und wenn dann klar ist, was zu tun ist, an welchen Fahrzeugen und wie lange es dauert, dann wird es sicher ein entsprechendes Paket geben. Ich kann den Ärger verstehen, aber so ist es nun mal mit der heutigen Technik und den komplexen Fertigungsanforderungen. Alle wollen höher, schneller und weiter. Das lief noch nie 100% und wird es auch nicht. Aber man muss BMW auch die Möglichkeit geben, auch rechtlich, diesen Fehler zu beheben. Nach "Klage" zu schreien und dann auch noch den Bezug auf den Dieselskandal zu setzen ist ja wohl ein wenig vermessen.... aber das sei jedem natürlich selber überlassen. Ich muss es nicht verstehen.

1717 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1717 Antworten

Ich hab jetzt eine Gutschrift von 500€ Netto (incl. MWST 595€) von meinem Händler erhalten. Auf meinen Einwand das ich nix brauche wird mir die Gutschrift jetzt ausbezahlt.

Ich habe vom Vertriebsleiter der NL die Info bekommen, dass es von der AG nur den 500 € Gutschein gibt. Mir hatte man dann noch zusätzlich etwas angeboten, das von der Niederlassung übernommen würde. Die AG werde nicht mehr als die 500 € geben.

Augenscheinlich gibt es unterschiedliche Infos und Vorgehensweisen.

Wenn aber jemand etwas genaueres weiß, dann wäre es schön er würde es hier posten.

am 16. Januar 2021 um 15:48

Zitat:

@harald335i schrieb am 16. Januar 2021 um 01:05:05 Uhr:

... bei meiner Bestellung zum 8er gab es noch ein paar extra Prozente.

Dieser Nachlass dürfte mehr wert sein als die Standard-Entschädigung von 500 Euro.

Aber nur deswegen einen 8er zu bestellen, wird jetzt für die meisten nicht so attraktiv sein.

Und ich denke, daß die NL so auf eigenes Budget einen guten Kunden bindet, keine Leistung direkt von der Zentrale der BMW AG aus München, sondern lokal bewilligt.

Danke schonmal für die Infos, berichtet ruhig weiter, jede Info ist prima..

Dann bin ich mal bespannt, denn mein Gespräch mit BMW liegt wohl nächste Woche an, da mein Fahrzeug seit gestern bei meinem Händler steht und ich es nächste Woche zurück erhalte.

Ich habe im November eine Telefonnummer von "meinem persönlichen Betreuer" bei der BMW AG erhalten, und soll mich bei diesem Menschen wieder melden, nachdem ich das Fahrzeug zurück habe, damit man mit mir persönlich und individuell über eine Ausgleichszahlung verhandelt.

Sobald ich eine Info habe, werde ich es berichten. Denn ich will nicht zu viel und auch nicht zu wenig in die Verhandlung einwerfen, aber soviel damit jeder damit Leben kann, also einen angemessenen Betrag, für die Spritauslagen und für 5 Wochen Leasingrate zahlen ohne das Fahrzeug zu haben, deshalb hier die Frage wer was bekommen hat, und auch damit andere wissen was tatsächlich möglich ist bei BMW.

Meiner steht seit 20.12. in Saarbrücken und wird anscheinend getestet. In der App wird er mir immer mit 100% angezeigt. Jeden Tag eine andere Reichweite. Mal 90km, mal 30 und jetzt bei 0.

Mal schauen wann der Test beendet ist und er endlich zurück kommt.

1cc5dca4-533f-4b0d-a816-eb87df6e71f6

Habe jetzt endlich meinen X5 erhalten. ENDLICH, denn seit Oktober habe ich auf die Auslieferung gewartet und der Dicke stand nur rum...

Obwohl ich seit 3 Jahren meinen ehemaligen 530e in der Garage geladen habe, habe ich mit dem X5 nun ein mulmiges Gefühl, wenn dieser in der Garage lädt.

Ja, sie haben ihn geprüft. Aber irgendwie bestand die Prüfung - mangels Information seitens BMW zumindest in meinen Augen - nur darin, dass einige male geladen wurde und er dabei nicht abgefackelt ist: dann muss er vermutlich fehlerfrei sein...

Aber der 45e ist wirklich ein tolles Auto! Das warten (seit Bestellung 12 Monate) hat sich definitiv gelohnt :cool:

am 16. Januar 2021 um 18:55

Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt, auch die Garage mit einem Rauchmelder auszustatten, der mit denen im Haus vernetzt ist. Schützt zwar nicht das Auto, und rettet vielleicht auch nicht das Haus, aber seine Bewohner.

Ist bereits erledigt :)

Aber der meldet ja nur - ja wir werden dann immerhin nicht verbrennen, aber das Haus fakelt ab. Denn keiner kann den brennenden Koloss aus der Garage ziehen. Und dann stehst im Schlafi auf der Straße, bei Minusgraden...

Jedenfalls steht der Wasserschlauch auch bereit, sodass man evtl. bis die Feuerwehr da ist schonmal mit Löschversuchen beginnen kann - verrückte Welt, über was man sich da Gedanken machen muss...

Zitat:

@4mal5 schrieb am 16. Januar 2021 um 20:05:44 Uhr:

Und dann stehst im Schlafi auf der Straße, bei Minusgraden...

Na glücklich der, der im Schlafanzug schläft :D . Ich habe auch schon dran gedacht. Und auch ein Rauchmelder ist installiert um eine gewisse Sicherheit zu haben

Zitat:

@Walfin schrieb am 16. Januar 2021 um 15:50:33 Uhr:

Zitat:

@MaP65 schrieb am 16. Januar 2021 um 15:33:28 Uhr:

Also die BMW AG wird da wohl er nichts machen. Wenn gibt es höchstens noch ein „Entgegenkommen“ der Niederlassung.

Mein Händler sieht es genau anders rum

Wer ist dein Händler?

Mal eine Frage in die Runde, wer von euch ist den bei der NL Frankfurt?

Und wie war das bei euch, Ablauf, Geschwindigkeit, Leihwagen, Entschädigung?

VG

Zitat:

@motor_talking schrieb am 16. Januar 2021 um 16:48:34 Uhr:

Zitat:

@harald335i schrieb am 16. Januar 2021 um 01:05:05 Uhr:

... bei meiner Bestellung zum 8er gab es noch ein paar extra Prozente.

Dieser Nachlass dürfte mehr wert sein als die Standard-Entschädigung von 500 Euro.

Aber nur deswegen einen 8er zu bestellen, wird jetzt für die meisten nicht so attraktiv sein.

Und ich denke, daß die NL so auf eigenes Budget einen guten Kunden bindet, keine Leistung direkt von der Zentrale der BMW AG aus München, sondern lokal bewilligt.

Das war sicherlich so, aber die Kommunikation zwischen der NL und mir ist schon fast freundschaftlich, ich komme ihnen entgegen, dann sie wieder mir. Disharmonie wird grundsätzlich vermieden.

Also meiner steht jetzt seit heute auch wieder auf dem Parkhaus Nebendran. Die UK Seite zeigt nun keine offenen Servicefälle mehr an. Bin gespannt, wie lange es noch dauern wird, bis ich mein Auto habe :(

Zitat:

@msh-gg schrieb am 16. Januar 2021 um 22:27:15 Uhr:

Mal eine Frage in die Runde, wer von euch ist den bei der NL Frankfurt?

Und wie war das bei euch, Ablauf, Geschwindigkeit, Leihwagen, Entschädigung?

VG

Moi, allerdings Dreieich. Bei mir (X3) hat die Kommunikation ab ca. Mitte Nov gut funktioniert, Abholung am 9.12. war dann überraschend rasch („möglichst heute“). Test in der Woche danach, Rücktransport erst Anfang Jan wg anderer Fahrzeuge aus der gleichen Niederlassung. Als Ersatz hatte ich die gesamten fast 4 Wochen einen X1, hätte auch einen 2er oder 3er haben können, wollte aber einen SUV (SAV ich weiß). Entschädigung habe ich noch keine gesehen.

Ich habe jetzt endlich mal 500 Euro überwiesen bekommen. Das Geld kam vom Händler und wurde aus Entschädigungszahlung betitelt.

 

Mal sehen, wenn ich das Auto wieder habe, spreche ich dann mal mit der BMW Bank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Auslieferungsstopp für BMW - Plugin-Hybride