ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Auslieferungsstopp Beetle Cabrio

Auslieferungsstopp Beetle Cabrio

VW Beetle Dune (5C)
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 15:11

Hallo :)

Folgendes stimmt mich im Moment etwas unruhig. Vielleicht kann jemand von euch Licht ins Dunkel bringen.

Mein bestelltes Beetle Cabrio, was auf dem Weg nach Wolfsburg ist, unterliegt derzeit einem Auslieferungsstopp. Grund: Die Beschichtung der Bremsanlage kann giftige bzw. umweltschädliche Gase erzeugen! Der Abholtermin wurde letzte Woche für den 16.07. festgelegt. Heute kam der Anruf vom Autohaus, dass der Termin zwar grundsätzlich bleibt aber derzeit noch nicht zugesichert werden kann, dass ich das Fahrzeug übergeben bekomme.

Da ich technisch nicht versiert bin und mir die ganze Angelegenheit komisch vorkommt, hoffe ich, dass mir hier jemand weiter helfen kann. Könnte es sein, dass...

... es tatsächlich so ist?

... VW wegen der Zulieferergeschichte (Kündigung) nun Probleme mit einem neuen Lieferanten hat und Teile in falscher Güte/Qualität geliefert bekommen hat?

... VW in Mexiko alle möglichen Reste in die letzten Beetle eingebaut hat, was nicht den europäischen/deutschen Anforderungen (Umwelt) entspricht?

... ein anderer Schaden an der Bremsanlage oder Rädern entstanden ist, den sie vertuschen möchten und wegen eventuell später feststellbaren Reparaturen als solchen deklarieren?

Wenn es tatsächlich nichts weltbewegendes wäre, also normale Nachbesserung, müssten sie doch nicht so eine Aussage treffen sondern würden den Schaden in den nächsten sechs Wochen locker und ohne Aufsehen beheben können. Da aber der Begriff Auslieferungsstopp gefallen ist, habe ich da ein komisches Gefühl.

Habt ihr von solch einem "Vorfall" schon mal gehört, eventuell auch bei einem anderen Modell? Oder gibt es da eine "logische" Erklärung?

 

Freue mich auf Hinweise. Vielen Dank. Gruß, Bernd.

Beste Antwort im Thema
am 20. Juni 2018 um 19:39

Heute Abend habe ich den Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Beetle repariert ist und ich ihn abholen kann. Die hinteren Bremsen wurden wohl komplett getauscht. Wenn ich ihn hole, frage ich aber nochmal genauer nach. Der Liefertermin 25. KW wurde also doch noch eingehalten. Ich freu mich!

313 weitere Antworten
Ähnliche Themen
313 Antworten
am 21. Juni 2018 um 5:18

Wir wurden jetzt auch vom Händler benachrichtigt, dass der Wagen nicht ausgeliefert werden kann.

Es gebe Probleme mit den Bremsen. Der Händler wusste aber auch nix genaueres.

Man warte jetzt auf die Freigabe von VW . Irgendwie begleitet mich schon ein mieses Gefühl, für viel Geld einen reparierten Neuwagen zu bekommen. Wie war das nochmal ... "er rollt und rollt und rollt ..." - weil sie in Wolfsburg nicht wissen was sie tun.

Zitat:

@jwdg schrieb am 20. Juni 2018 um 23:30:15 Uhr:

 

Es bleibt festzuhalten: VW hat aus den letzten Skandalen nichts gelernt. Traurig eigentlich. Kunden und Händler werden im Unklaren gelassen. Man muss sich selbst etwas zusammenreimen. Unterschiedliche Händler bekommen von Wolfsburg unterschiedliche Erklärungen geliefert. Transparenz sieht anders aus.

Und doch verkauft dieser Konzern soviel Fahrzeuge wie noch nie, auch in Deutschland...scheinbar alles richtig gemacht ;)

Zitat:

@iBeetleful schrieb am 20. Juni 2018 um 21:39:14 Uhr:

Heute Abend habe ich den Anruf von meinem Händler bekommen, dass mein Beetle repariert ist und ich ihn abholen kann. Die hinteren Bremsen wurden wohl komplett getauscht. Wenn ich ihn hole, frage ich aber nochmal genauer nach. Der Liefertermin 25. KW wurde also doch noch eingehalten. Ich freu mich!

Dürfte ich fragen, wann das Fahrzeug bestellt wurde?

Habe (hatte) den gleichen Liefertermin (KW 25), allerdings nach wie vor keinerlei weitere Informationen, wann das Fahrzeug geliefert wird, bzw was überhaupt das genaue Problem ist. (Informationen gibt es anscheinend nur über dieses Forum).

Viel Glück für die Abholung!

am 21. Juni 2018 um 7:49

Ich habe Ende Dezember 2017 bestellt. Als Liefertermin hieß es 2. Quartal. In der App stand erst 23. KW, irgendwann wurde es auf 25. KW geändert. Laut App ist das Fahrzeug weiterhin auf dem Transportweg, obwohl es schon knapp 4 Wochen beim Händler steht.

Zitat:

@iBeetleful schrieb am 21. Juni 2018 um 09:49:38 Uhr:

Ich habe Ende Dezember 2017 bestellt. Als Liefertermin hieß es 2. Quartal. In der App stand erst 23. KW, irgendwann wurde es auf 25. KW geändert. Laut App ist das Fahrzeug weiterhin auf dem Transportweg, obwohl es schon knapp 4 Wochen beim Händler steht.

Seit 4 Wochen beim Händler? Somit ist das Problem schon seit 4 Wochen bekannt?

Wir haben Anfang Nov 2017 bestellt, .... und kein Ende in Sicht.....

Was ist das denn für eine App? :confused:

Was steht den aktuell bei dir in der App? November bestellt? Wahnsinn! Was haben die denn mit deinem Beetle solange gemacht? Er wird doch wohl schon in Deutschland sein! Mal beim Händler nachgefragt?

Zitat:

@CDA schrieb am 21. Juni 2018 um 11:31:20 Uhr:

Zitat:

@iBeetleful schrieb am 21. Juni 2018 um 09:49:38 Uhr:

Ich habe Ende Dezember 2017 bestellt. Als Liefertermin hieß es 2. Quartal. In der App stand erst 23. KW, irgendwann wurde es auf 25. KW geändert. Laut App ist das Fahrzeug weiterhin auf dem Transportweg, obwohl es schon knapp 4 Wochen beim Händler steht.

Seit 4 Wochen beim Händler? Somit ist das Problem schon seit 4 Wochen bekannt?

Wir haben Anfang Nov 2017 bestellt, .... und kein Ende in Sicht.....

Was ist das denn für eine App? :confused:

Volkswagen We App

Zitat:

Volkswagen We App

Danke!:)

am 21. Juni 2018 um 17:06

Das Problem war wohl von Anfang an bekannt. Als ich vor zwei Wochen mit dem Händler telefoniert habe, war noch nicht klar wann repariert werden darf. Das muss wohl erst diese Woche vom VW mitgeteilt worden sein.

An deiner Stelle würde ich auch mal beim Händler nachfragen. Vielleicht steht er ja auch schon da oder wird gerade repariert.

Zitat:

@fylu28 schrieb am 21. Juni 2018 um 11:45:15 Uhr:

Was steht den aktuell bei dir in der App? November bestellt? Wahnsinn! Was haben die denn mit deinem Beetle solange gemacht? Er wird doch wohl schon in Deutschland sein! Mal beim Händler nachgefragt?

Ja, Anfang Nov bestellt.... und wie erwartet: In der APP steht nichts! Das konfigurierte Auto erscheint zwar, das wars dann aber auch.

Keinerlei Einträge bezüglich Lieferung etc.

Die Frage, was die mit dem Beetle machen, stelle ich mir auch schon eine gewisse Zeit. Leider findet sich keine Antwort.

Hast du mit der KommNr. oder mit der FIN in der App registriert?

Zitat:

@fylu28 schrieb am 22. Juni 2018 um 11:31:15 Uhr:

Hast du mit der KommNr. oder mit der FIN in der App registriert?

Mit der FIN ......

Mache das gleiche nochmal mit der KommNr.. Dann siehst Du die voraussichtliche Lieferwoche. Musst das Auto über die Internetseite löschen, im App geht es nicht.

Zitat:

@ryanelpaso schrieb am 22. Juni 2018 um 12:28:19 Uhr:

Mache das gleiche nochmal mit der KommNr.. Dann siehst Du die voraussichtliche Lieferwoche. Musst das Auto über die Internetseite löschen, im App geht es nicht.

Funktioniert leider nicht. Anscheinend nicht freigeschalten?

Fahrzeug hätte in KW 25 in WOB abgeholt werden sollen. Festes Datum stand fest, bevor 1 Woche zuvor die Absage des Termins kam.

Nun wird das Fahrzeug anscheinend zum Händler geliefert.... Termin weiterhin offen. Wo es sich befindet ebenso... offen!

Und warum ich mich mit der KommNr nicht einloggen kann ... auch sehr fragwürdig.

Vielleicht Geschäftskunde? Funktioniert dann auch nicht! Kundenname auf der Auftragsbetätigung und bei der Registrierung gleich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen