ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Auslieferungsstop PHEV

Auslieferungsstop PHEV

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 18:29

Hallo zusammen,

 

es wird gerade in mehreren Foren berichtet, dass der Kuga PHEV Auslieferungsstop hätte. Habt Ihr schon was gehört?

Beste Antwort im Thema

Tachchen,

 

die Überschrift des Freds lautet meines Wissens nach "Auslieferungsstop PHEV".

Warum wird dann hier so viel über den Bonus spekuliert? Dafür gibt´s doch einen eigenen Fred.

Ich möchte mich hier über den Stand des Rückrufes informieren, welcher mittlerweile in meiner Ford Pass App angezeigt wird. Der Bonus ist da erstmal zweitrangig.

Vielleicht sollte man einfach beim Thema bleiben.

Nur meine bescheidene Meinung...

 

Gruß

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Die Box ist nun lieferbar, bzw. werden ausgeliefert wenn diese frühzeitig bestellt wurden. Wir haben jetzt welche bekommen. Jetzt muss aber noch eventuell ein Kabel getauscht werden, ist heute aus Köln mitgeteilt worden, aber nur wenn es auch beschädigt ist.

Zitat:

@Cobra0307 schrieb am 21. Juli 2020 um 08:21:24 Uhr:

Die Box ist nun lieferbar, bzw. werden ausgeliefert wenn diese frühzeitig bestellt wurden. Wir haben jetzt welche bekommen. Jetzt muss aber noch eventuell ein Kabel getauscht werden, ist heute aus Köln mitgeteilt worden, aber nur wenn es auch beschädigt ist.

Meinst Du das Kabel, bei dem der Stecker verformt ist und man sich bei Ford nicht sicher ist, wo die Verformung her kommt?

Auf dieses Kabel/Stecker bezieht sich ja auch die Fehlermeldung im Etis (20S34 - KUGA PHEV SOBDM CONNECTOR) und nicht auf die Box (wenn ich meinen Werkstattmeister da richtig verstanden habe).

 

 

Müsste dieser Stecker sein. Steht leider nicht so richtig dabei. muss auch nur getauscht werden, wenn Kratzer dran sind oder er verformt ist

Laut meinem Händler ist es dieser Stecker der ausgetauscht werden muss. Also bei mir. Das Problem ist, dass den wohl nicht jede

Werkstatt ein- beziehungsweise ausbauen darf, sondern nur wenn eine spezielle Schulung durchlaufen wurde. Mein Auto wurde jetzt in eine andere Niederlassung gebracht um dann festzustellen, dass dieser Stecker momentan nicht lieferbar ist. Ich Dreh durch!

Habe das Rückrufaktion-Schreiben von Ford am 20.07.2020 erhalten und gleich am Vormittag in der Werkstatt angerufen um einen Termin zu machen. Geht aber erst ab den 03.08.2020. Da muss anscheinend ein Spezialist ran und den gibt es erst ab den 03. Man will ja keinen aus der Werkstatt an diese Hochvoltgeschichte ranlassen. Habe jetzt den Termin am 03.08. zur Prüfung. Brauche aber noch eine zweiten falls notwendig dann für den Austausch. Händler will es nicht schon im Vorfeld bestellen und dann wenn alles OK ist sich ein Teil das über 800 EUR liegt auf Lager legen zu müssen. Sollet mein Kuga vorher abfackeln, dann hole ich mir doch noch den langersehnten Mustang Bullitt :-)

Ergänzung: Was mich dabei ganz stutzig gemacht hat sind die 800 EUR für nuuur einen Stecker :-(

Ich glaube da steckt mehr dahinter, die in der Werkstatt sagen aber nicht mehr.

Bin dann also auf meinen Termin und das Ergebnis gespannt. Kann ja dann mal brichten

Runde 800 Euro kostet die Ladebox. Der Stecker is nicht so teuer. Wir haben halt ein paar Ladeboxen mal so auf verdacht bestellt.

Und das mit dem Spezialist stimmt, da muss einer auf dieser Schulung gewesen sein. Da darf nicht jeder dran.

am 23. Juli 2020 um 15:10

Kriegt man die Info direkt beim Autohaus ob der eigene Wagen betroffen ist oder wo frage ich nach? Ich habe meinen Wagen bei vehiculum bestellt und bekomme weder von denen, noch vom Autohaus eine Info. Der Wagen ist seit Juli zugelassen aber mir sagt keiner ob der betroffen ist und wann ich mit dem Wagen rechnen kann.

am 23. Juli 2020 um 15:42

Ford hat mich angeschrieben und es gibt auch einen Hinweis in der FORD Pass App. Bei Anderen hat sich der Händler gemeldet.

Zitat:

@titanium2020 schrieb am 23. Juli 2020 um 17:10:19 Uhr:

Kriegt man die Info direkt beim Autohaus ob der eigene Wagen betroffen ist oder wo frage ich nach? Ich habe meinen Wagen bei vehiculum bestellt und bekomme weder von denen, noch vom Autohaus eine Info. Der Wagen ist seit Juli zugelassen aber mir sagt keiner ob der betroffen ist und wann ich mit dem Wagen rechnen kann.

So, der Werkstattbesuch (wegen Rückrufaktion) am 03.08.2020 war kurz und schmerzlos. Der Test hat keine 30 min. gedauert. Es war alles in Ordnung. Die waren auch erleichtert. Wäre es die Box, dann hätte der Wagen für einen ganzen Tag in die Werkstatt gemusst. Dann auch noch mit Unterbringung im freien Gelände, da zu heikel das Ding in der Halle abzustellen.

Also nur beim Plug-In Hybriden. Nicht beim Mild-Hybrid..Oder???

Ja. Der Mild-Hybrid hat kein Hochvolt-System, der hat ein 48V-Bordnetz und der kleine Akku wird nur von einem Riemen-Starter-Generator geladen.

Über Mild Hybrid lästere ich immer als erweitertes Start/Stop System. Etwas provokativ, aber noch immer sind die Unterschiede kein allgemeines Wissensgut am Dorfstammtisch. Es bringt dann wenigstens ein Gespräch in gang.

Immer neue Meldungen in Etis.

Das hier kennt man ja schon: 20S34 - KUGA PHEV BATTERY CHARGER INSPECTION

Jetzt kam noch dazu: 20S38 - KUGA PHEV SALES AND DEMONSTRATION HOLD

20S44 - KUGA PHEV DO NOT CHARGE THE HIGH VOLTAGE BATTERY AND USE ONLY AUTO EV MODE.

Bin mal gespannt, ob ich das Auto jemals bekomme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen