Auslieferungsstop PHEV
Hallo zusammen,
es wird gerade in mehreren Foren berichtet, dass der Kuga PHEV Auslieferungsstop hätte. Habt Ihr schon was gehört?
Beste Antwort im Thema
Tachchen,
die Überschrift des Freds lautet meines Wissens nach "Auslieferungsstop PHEV".
Warum wird dann hier so viel über den Bonus spekuliert? Dafür gibt´s doch einen eigenen Fred.
Ich möchte mich hier über den Stand des Rückrufes informieren, welcher mittlerweile in meiner Ford Pass App angezeigt wird. Der Bonus ist da erstmal zweitrangig.
Vielleicht sollte man einfach beim Thema bleiben.
Nur meine bescheidene Meinung...
Gruß
172 Antworten
Habe gerade einen Anruf meines Händlers bekommen, nach heutigen Händler-Webinar von FORD (geschäftlich, PHEV Vignale, bestellt Ende Mai, Lieferung geplant für Oktober):
a) FORD hat beschlossen alle Akkus auszutauschen
b) Auslieferung verschiebt sich bis Frühjahr
c) FORD stellt Ersatzwagen, übernimmt also bereits jetzt die Inzahlungnahme Kfz zum vereinbarten Preis. Ersatz soll ein vernünftiges, annähernd gleichwertiges Modell sein, z.B. Volvo XC 40 plugin
und.....(Trommelwirbel)
FORD lässt sich herab alle Kunden ausführlich und konkret zu informieren, bald sogar wurde gesagt.
Ich bin gespannt.
Servus,
unser Kuga hätte Anfang November kommen sollen.
Hat einer ne Ahnung wie das mit den MIetwagen laufen soll? Können ja theoretisch bei sixt/hertz/Europcar usw eins buchen, oder?
Das läuft über den FFH. Der fordert eine Freigabe bei Ford an, danach wird gebucht IdR über Ford
Zitat:
@Papa75 schrieb am 2. November 2020 um 16:13:08 Uhr:
Das läuft über den FFH. Der fordert eine Freigabe bei Ford an, danach wird gebucht IdR über Ford
Weißt du zufällig wie da die Regelungen sind?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen !
Lese seit einiger Zeit hier mit und wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen schreiben.
Bestellt haben wir Ende Juni einen PHEV ST-X mit einigem Zubehör ( AHK, Panoramadach .... )
Gebaut worden ist er am 28.08 und jetzt steht er in Valencia.
Spätester Liefertermin sollte gestern sein und deshalb haben wir auch gestern ein Fahrzeug von Ford bekommen.
Es ist ein nagelneuer Ecosport geworden.
Fazit : Ich bin jetzt wieder mobil und damit durchaus zufrieden.
Jetzt mal schauen, wann wir denn unseren Kuga bekommen.
Einen Termin dazu wollte man mir noch nicht mitteilen, weil das wahrscheinlich in der Kristallkugel nicht zu sehen war.
Zitat:
@AchimMa schrieb am 3. November 2020 um 09:22:33 Uhr:
Hallo zusammen !Lese seit einiger Zeit hier mit und wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen schreiben.
Bestellt haben wir Ende Juni einen PHEV ST-X mit einigem Zubehör ( AHK, Panoramadach .... )
Gebaut worden ist er am 28.08 und jetzt steht er in Valencia.Spätester Liefertermin sollte gestern sein und deshalb haben wir auch gestern ein Fahrzeug von Ford bekommen.
Es ist ein nagelneuer Ecosport geworden.Fazit : Ich bin jetzt wieder mobil und damit durchaus zufrieden.
Jetzt mal schauen, wann wir denn unseren Kuga bekommen.
Einen Termin dazu wollte man mir noch nicht mitteilen, weil das wahrscheinlich in der Kristallkugel nicht zu sehen war.
Nur mal als Frage!
Wie kamst du an das Ersatzfahrzeug?
Unserer hätte auch gestern kommen sollen....
Das war eigentlich das einzige Problem :
Da mein "Stammverkäufer" bei Ford derzeit nicht da ist, musste ich mir alle Infos besorgen.
Waren halt einige Telefonate. Also auch nicht all zu schlimm.
Wurde aber soweit alles vom FFH geregelt und dort habe ich mir den Ecosport auch gestern geholt.
Wie gesagt : Bis auf die schleppende Kommunikation bin ich zufrieden.
Zitat:
@C2020 schrieb am 30. Oktober 2020 um 16:10:51 Uhr:
Habe gerade einen Anruf meines Händlers bekommen, nach heutigen Händler-Webinar von FORD (geschäftlich, PHEV Vignale, bestellt Ende Mai, Lieferung geplant für Oktober):a) FORD hat beschlossen alle Akkus auszutauschen
b) Auslieferung verschiebt sich bis Frühjahr
c) FORD stellt Ersatzwagen, übernimmt also bereits jetzt die Inzahlungnahme Kfz zum vereinbarten Preis. Ersatz soll ein vernünftiges, annähernd gleichwertiges Modell sein, z.B. Volvo XC 40 plugin
und.....(Trommelwirbel)
FORD lässt sich herab alle Kunden ausführlich und konkret zu informieren, bald sogar wurde gesagt.
Ich bin gespannt.
Klare Ansage. Ist zwar für alle Betroffenen blöd, aber man weiß woran man ist.
Auch die Versuche der Wiedergutmachung finde ich gut.
Schaut mal im BMW Forum unter Hybrid nach.
Da könnt ihr sehen wie ein deutscher "Premiumhersteller" das Handhabt.
Die lassen ihre Kunden völlig im unklaren.
Von irgend welchen Anzeichen eines Entgegenkommen ist überhaupt nichts zu erkennen.
Wandlung scheint (zumindest in einem Fall) reibungslos funktioniert zu haben.