Auslieferungsstop Corsa-e mit 11kW-Lader
Hy Leute, habe am 05.06.2019 einen Corsa-e First Edition bestellt. Liefertermin Frühjahr 2020. Nach einem ersten schreiben über verzögerten Liefertermin wegen Covid-19 freute ich mich auf Abholung
am 31.07.2020. Des klappte dann aber nicht weil Auto noch nicht beim Händler angeliefert wurde. Am 03.08. war er dann da und ich konnte ihn Anschauen. Am 04.08. informiert mich mein Händler das er ihn mir leider nicht zulassen kann weil Opel für diese Konfiguration (11,1 kw Onboard-Charger) ein Auslieferungsstop verhängt hat, da es zu einem Totalausfall des Motors kommen kann. Ok shit happens.
Aber jetzt kommts. Weiterführende infos bekomme ich in KW 40.(die brauchen 6 Wochen um sich einig zu werden wie sie das Problem lösen) Hat noch jemand des gleiche Problem oder bin ich der einzige der die Arschkarte gezogen hat?
Beste Antwort im Thema
Hy Leute entwarnung hab ihn tatsächlich jetzt bekommen. Alles OK keine lackmängel spaltmaße i.o. bis auf Stoßstange vorne rechts (konnte ich aber von hand hindrücken paßt jetzt) Beim Abholen poltergeräusche im innenraum zuerst fahrwerk verdächtigt, war aber Warndreieck im kofferraum unter der Ablage. Habs jetzt mit nem t-shirt umwickelt und verkeilt jetzt ist Ruhe. Hab echt keine halterung dafür gefunden.
Euch allen noch unfallfreie Fahrt. Bis demnächst
25 Antworten
Meine First Edition steht nun beim Hänler. Bestellt August 2029. Nun folgt noch die Arie mit der Zulassung.
2029?😁
also 2029 hätte ich mir keinen Corsa-e mehr bestellt ^^
Hoffe das sich das schnell klärt und die Fahrzeuge weiter ausgeliefert werden sind schon endlich mal vernünftige E-Autos in ner Größenklasse für den Alltag.
Ist der Auslieferungsstopp inzwischen wieder aufgehoben?
Ähnliche Themen
Ja und Nein:
Das Bordladegerät wird überprüft. "Bei einem "OK"-Ergebnis kann das Fahrzeug an den Kunden übergeben werden. Bei einem "NOK"-Ergebnis darf das Fahrzeug weiterhin nicht endabgeliefert werden."
Hi, unser Corsa-e Edition mit dem Drehstromlader ist mit uns seit dem 10.08.20 unterwegs, von irgendwelchen Problemen wurde uns nix gesagt und bis jetzt läuft alles wie es soll.
I had the same problems. Car ordered in october 2019. Delivery time was initialy april 2020. Actual delivery time is september 2020. No news of any technical problems between the 11kW charger and the motor. I hope I'll get the car in september
Luc,
Belgium
Wir sollten froh sein das Opel bei einem bekanntem Problem schon vor Auslieferung Massnahmen ergreift. Es nützt die beste Sachmängelhaftung nichts wenn das Auto vielleicht in der (Tief-)Garage in Flammen aufgeht. Ob die volle Wahrheit bekannt ist sei dahingestellt.
We should be glad if Opel takes countermeasure before shipping/hand-over. The best waranty rules are not helpfull if car starts burning while it is in the (underground) garage. If we know the full truth is not clear yet.
Hy Leute entwarnung hab ihn tatsächlich jetzt bekommen. Alles OK keine lackmängel spaltmaße i.o. bis auf Stoßstange vorne rechts (konnte ich aber von hand hindrücken paßt jetzt) Beim Abholen poltergeräusche im innenraum zuerst fahrwerk verdächtigt, war aber Warndreieck im kofferraum unter der Ablage. Habs jetzt mit nem t-shirt umwickelt und verkeilt jetzt ist Ruhe. Hab echt keine halterung dafür gefunden.
Euch allen noch unfallfreie Fahrt. Bis demnächst
Hat jemand Neuigkeiten zum Lieferstopp bei einigen 3Ph Ladern?
Ich bin betroffen und eine Lösung scheint nicht in Sicht. Info's sind konfus. Angeblich wurde bei mir nichts getestet, sondern nur ausgelesen und als betroffen erklärt.
im westen nix neues.