ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Auslieferungssperre Hochvoltbatterie

Auslieferungssperre Hochvoltbatterie

BMW iX3 G08
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 7:52

Guten Morgen,

soeben rief mich der Verkäufer meines Autohauses an, dass die für nächste Woche terminierte Auslieferung unseres iX3 wegen einer aktuellen Auslieferungssperre nicht erfolgen kann. Die Nachricht sei heute morgen erst eingegangen.

Nun lese ich aber schon seit Monaten, dass es zu Auslieferungssperren wegen der Hochvoltbatterie kommt und andere wiederum ihre Fahrzeuge problemlos bekommen.

Der Kaufpreis incl. Winterräder ist schon überwiesen und ich sitze jetzt auf dem Trockenen. Die gebuchte Bahnkarte zur Abholung ist auch nicht stornierbar. Der Urlaub auch genommen...

Ich bin jetzt so richtig sauer...

Was ist los in dem Laden? Doch Chinaschrott?

Grüsse aus der Eifel

Jo

Ähnliche Themen
173 Antworten

Habe meinen vor zwei Wochen bei BMW in Nürnberg problemlos abgeholt

Begründung dürfte das hier sein:

 

https://www.motor-talk.de/.../...ekt-bei-neufahrzeug-t7167715.html?...

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Shit happens.

 

Unschön, aber nicht lebensbedrohlich.

am 8. Oktober 2021 um 8:54

Zitat:

@smartjo40 schrieb am 8. Oktober 2021 um 09:52:23 Uhr:

Was ist los in dem Laden? Doch Chinaschrott?

Letztes Jahr gab es Auslieferungsverzögerungen und Ladeverbote wegen möglicher Akku-Brände bei den plug-ins von 225xe bis zum X5 45e. D.h. Endmontage in Deutschland und USA kann auch von Problemen betroffen sein, nicht nur China.

Entscheidend ist wohl, wer den Akku herstellt.

Guten Morgen,

 

genau das selbe habe ich auch erlebt. Vor 2 Wochen sollte ich meinen ix3 bekommen. Erst nannte man mir Freitag als Termin, nichts geschah. Als ich Samstags anrief wurde mir Montag genannt. Montag kam eine Mail mit der Aussage Auslieferstop. Auf Anrufe hieß es lapidar die Sperre kommt aus München man könne nichts tun.

Eine Woche später erhielt ich dann meinen BMW.

 

Ersatz gab es bei mir auch keinen, nichts außer kostenloses Verständnis bei der Auslieferung.

 

Und dann kommt noch der Modellwechsel nach 6 mon. durch den nun die Neuwagenkäufer ein Vorgängermodell erhalten.

 

 

BMW war mal eine tolle Marke.

 

Gruß

Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. Auslieferungssperre Hochvoltbatterie