Auslieferungs Stop 2,0 D.

Opel Insignia B

Moin

Mein neuer Insignia steht angemeldet beim FOH und darf lt. Opel nicht

ausgeliefert werden wegen Probleme mit dem SCR Kat .

FOH hat keine genauen Info´s

81 Antworten

Es betrifft auch mindestens die letzten A Modelle und den Insi B. Habe einen aus 2018.

Ich muss ein Sondermodell haben. Der funktioniert einfach nur...... Na gut, dass RDKS nervt. 😁

Mein "Neuer" sollte am 24.11 zugelassen werden. Am 23.11 wurde die Auslieferung gestoppt und das Auto erst mal nicht zugelassen (Firmenleasing). In der letzten Woche sollte es Info vom Werk geben. Hab gestern nochmal meinen "Dealer" angerufen aber der wusste auch nichts neues zu berichten.

Heute Rückmeldung vom FOH bekommen , noch keine neuen Info´s von Opel .

Ähnliche Themen

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 8. Dezember 2020 um 17:04:32 Uhr:

Ich muss ein Sondermodell haben. Der funktioniert einfach nur...... Na gut, dass RDKS nervt. 😁

Gejt mir auch so - scheint als sei uns die Zuverlässigkeit unwissentlich in die Optionenliste eingefügt worden.....😉

Für die vom Auslieferungsstop betroffenen soll es Anfang Januar eine neue Software geben.

Weißt du auch näheres über das Problem?

"Aufgrund einer Fehlfunktion des SCR-Katalysators kann es zu Leistungsverlusten kommen."

Danke für die Info

Ich hatte nur den hier gefunden:

https://www.kfz-rueckrufe.de/.../

In der Datenbank des Kraftfahrt-Bundesamtes gibt es noch keine Meldung zu dem Problem. Das der Auslieferungs-Stopp mit Problemen des SCR-Katalysators zusammenhängt erwähnte mein Händler damals auch.

@Lambo-Fan

Wie zuverlässig ist denn deine Aussage das es Anfang Jan. ein Softwareupdate gibt?

Habe heute von Opel direkt die Info bekommen das der Auslieferungs Stop bis zum
Software Update in der 2. Januar Woche dauert

Jo bei mir auch. Damit kann ich leben.

Zitat:

@Maxi-tbs schrieb am 10. Dezember 2020 um 16:04:10 Uhr:

Habe heute von Opel direkt die Info bekommen das der Auslieferungs Stop bis zum
Software Update in der 2. Januar Woche dauert

Dann zahlst Du einen Monat Steuern und Versicherung gratis ?

Wird nicht auch die KFZ - Steuer ab 2021 teurer?

EDIT: Gefunden
https://www.adac.de/news/kfz-steuer-hoeher/

Ist schon zugelassen daher egal. Würde bei mir auch in der Garage stehen über die Feiertage.

Deine Antwort