Auslieferung

VW Passat B6/3C

Erst einmal wünsche ich euch allen heute einen guten Rutsch ins neue Jahr!
So mein Anliegen an euch wäre mal Erfahrungswerte von euren Auslieferungen weiter zu geben... wie sich zum Beispiel die Zeitspanne zwischen KW der Produktion und der der Auslieferung verhalten haben !!! etc. p.p.

Viele Grüße!!!

19 Antworten

Hallo,

meine Daten sind wie folgt:

Produktion: 22.10.2005

Anlieferung beim Händler: 28.10.2005.

Übergabe: 02.11.2005, am 01.11.2005 hatten wir einen Feiertag.

Da ich in WOB schon im September interveniert habe (Bestellung 07.2005) wurde die Produktion vorgezogen und bei der Auslieferung die Schleife über WOB ausgelassen. Das Fahrzeug kam aus Emden dirket zu meinem Händler.

Gruß 16WOCHEN

Hi,
ein frohes 2006 noch.

Wer teilt einem eigentlich den Produktionsstart mit ?

Wird man vom Freundlichen angeschrieben, oder kommt das direkt von VW ?

Und wie bekommt man diesen ....fsjorllb ? oder wie das Ding heißt, wo man den Fertigungsstand erfahren kann ?

Gruß
Duffy

Ein Frohes Neues Jahr wünsch ich erst einmal allen!!

Bestellt haben wir am 7.11.2005
2.0 TDI DPF DSG Comfortline
Produktion war am 12.12.
1.Abhohltermin in WOB war der 23.12. von ins verschoben
auf den 27.12. 14.30

Am 27. bei der Anmeldung gegen 10.00Uhr teilte man uns mit, das wir das Fahrzeug schon in einer halben Stunde bekommen könnten!!!! dem wir nartürlich zustimmten.
Auto ohne Mängel (bisher) alle super freundlich und sehr kompetent.

Also wegs dessen wo man erfahren kann wann das Auto produziert wird etc. p.p. ich habe halt die ganze Zeit meinen Volkswagen Berater genervt und ihm immer gefragt ob er mir nichts neues mitteilen kann etc.... so wie er es mir erzählt ist es so das sie eben im Computer ersehen können wann der vorraussichtliche Produktionszeitraum ist.. feststehen tut er aber erst ab dem Zeitpunkt sobald die Fahrzeuggestellnummer im Computer drin steht! Nach der Produktion verliert sich dann erstmal die Spur da der Wagen anschließend erst zur Endaufnahme kommt und dann in den Logistikbereich gesteckt wird... von dort aus hat dann der Händler kein Überblick mehr über das Fahrzeug und bekommt erst sobald das Fahrzeug über den Computer der Logistik für den LKW x eingeteilt wurde bescheid wann das Fahrzeug ungefähr eintrifft... so wurde ich jedenfalls darüber informiert!!

Grüße

Ähnliche Themen

Achso ja... und mein Fahrzeug wurde nun in der KW 51 defintiv produziert und nun warte ich darauf bis er zu mir gelangt 🙁 Mein Berater meinte das könne noch gut 3 Wochen dauern... Dadurch das wir auch noch so blöde Witterunsverhältnisse die letzten Tage hatten hat sich die Lieferzeit bestimmt nicht reduziert ... und ich warte... und ich warte...

besten Dank Highlinespeed,

dann werde ich meine Freundlichen auch ab April nerven.

Gruß
Duffy

bestellt am 13.10.05

Auslieferung am 19.01. :-)

Jetzt bin ich bezüglich der Auslieferungszeiten irretiert und zweifel ein wenig die Aussage des Händlers an.

Meiner wurde am 14.12.05 bestellt.
Gestern sagte der freundliche mir die 5. KW als Auslieferung zu.

Gruß

Hallo @ Waldi

Diese Produktionstermine sind immer sehr unterschiedlich und haben extrem mit der Konfiguartion des Fahrzeuges zu tun... so hat zum Beispiel der 170 PS Diesel viel längere Wartezeiten als das es der 140 PS Diesel hat. Beim 140 PS Diesel ist zum Beispiel wiederrum die Splittung zwischen DPF und nicht DPF etc. Zudem hat VW feste Prodkutionspläne was das montieren angeht... so sagen sie zum Beispiel sie produzieren in der KW 3 am Dienstag alles Autos mit DSG 140 PS DPF etc. p.p. wobei natürlich immer kleinere Abweichungen von dem einen zu dem anderern Fahrzeug entstehen!! Folglich kann es sein das Autos die am 1.12.05 bestellt worden in der KW 07 2006 ausgeliefert werden und Autos die am 15.12.05 bestellt wurden in der KW 03 2006 ausgeliefert bzw. produziert werden... verstehst Du ?????

So wurde es jedenfalls bei meinem VW Händler erklärt nach nachacken nachhacken und nochmals nachhacken.. die geben ja nur immer ungern negative Sachen zu wie beispielsweise ihre Probleme mit DPF...

Grüße Highlinespeed

bestellt:
27.12.05

Produktionswoche 7 :
Auslieferung
5-10.3.06

Zitat:

Original geschrieben von cjmolotov

bestellt:
27.12.05

Produktionswoche 7 :
Auslieferung
5-10.3.06

Wenn dein Passat in der 7 KW Produziert wird, warum wird er erst im März ausgeliefert?

Bestellt habe ich:
Passat Variant 140PS, Sportline, Buissness-Paket, Chicago-Sportpaket, Winterpaket 3, Climatrinic, Gepäcknetz.

Gruß

bestellt: 03.12.05

Produktion: 7. KW 06

Auslieferung: 02.03.06

bestellt:: 27.12
Produktion 6.2.
Auslieferung 18-25.2

Bestellt 04.11.05 (125kW)
Umbestellt 06.12.05 (103kW)
Produktion KW 2
Gestern (24.01.06) beim Händler angekommen
Abholung am 03.02.06