Auslieferung in Wolfsburg

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo nochmal mit einer weiteren Frage:

weiß jemand, mit welcher Bereifung ein Fahrzeug bei der Abholung in Wolfsburg im Dezember ausgeliefert wird (ob mit Sommerbereifung oder mit Winterbereifung oder mit Ganzjahresbereifung)?

Theoretisch können sie doch keinen mit Sommerreifen losfahren lassen.

Also. wer hat schon einmal im Winter dort abgeholt ?

Gruß
Adhoma

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AStriker84

ich hab mal gelesen, dass man auf warndreieck und verbandskasten bestehen soll

hat das schonmal jemand gemacht ?! mit erfolg ?! oder drücken die einen dann nur weg...von wegen: "in unserem shop kann man das erstehen"

Laut meines Wissens ist bei mir das WD serienmäßig

Zitat:

Original geschrieben von DarkJasper

Laut meines Wissens ist bei mir das WD serienmäßig

Nur das Warndreieck ist Serie, den Verbandskasten gibt Dir Dein 🙂 kostenlos mit

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Nur das Warndreieck ist Serie, den Verbandskasten gibt Dir Dein 🙂 kostenlos mit

Meinste ich bekomm den so Kostenlos mit? Nen Bekannter hat ihn kaufen müssen und n Kumpel hat nen Renault gekauft da war WD und VK ned dabei und musst des auch zahlen

Hallo!
Die Winterreifen (falls mitbestellt) werden ab KW 45 bis KW 13, also in dem Zeitraum 1. November bis 31.3., immer automatisch montiert. Für die Sommerreifen erhält man einen Abholschein und dieser 2. Reifensatz wird zu deinem Händler geliefert. Für diesen Service entstehen natürlich keine Extrakosten.

Einfach 'mal mit dem Autostadt Costumer Care Center (Tel. (kostenlos): 0800-Autostadt) oder eurem Freundlichen sprechen.

Bis dann
coeln16

Ähnliche Themen

Zitat:

Meinste ich bekomm den so Kostenlos mit? Nen Bekannter hat ihn kaufen müssen und n Kumpel hat nen Renault gekauft da war WD und VK ned dabei und musst des auch zahlen

Klar geben die Dir einen Verbandskasten mit. Musst halt anständig sein und

bitte

sagen. Es ist für mich selbstverständlich, wenn ich bei dem Händler einen Neuwagen gekauft habe. Stichwort: Kundenzufriedenheit. Einfach nachfragen 🙂

Gruß Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Klar geben die Dir einen Verbandskasten mit. Musst halt anständig sein und bitte sagen. Es ist für mich selbstverständlich, wenn ich bei dem Händler einen Neuwagen gekauft habe. Stichwort: Kundenzufriedenheit. Einfach nachfragen 🙂

Gruß Torsten

OK, werd mal mein bestes versuchen ^^ ansonsten tret ich vom kauf zurück wegen nem Verbandskasten ^^ 😁

Zitat:

OK, werd mal mein bestes versuchen ^^ ansonsten tret ich vom kauf zurück wegen nem Verbandskasten ^^ 😁

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von Coeln16

Hallo!
Die Winterreifen (falls mitbestellt) werden ab KW 45 bis KW 13, also in dem Zeitraum 1. November bis 31.3., immer automatisch montiert. Für die Sommerreifen erhält man einen Abholschein und dieser 2. Reifensatz wird zu deinem Händler geliefert. Für diesen Service entstehen natürlich keine Extrakosten.

Einfach 'mal mit dem Autostadt Costumer Care Center (Tel. (kostenlos): 0800-Autostadt) oder eurem Freundlichen sprechen.

Bis dann
coeln16

der Reifensatz wird ca.7-10 Tage später bei Deinem Händler geliefert...

winterräder

Danke an die Experten

Hi!

Also mich hat mein Händler vor der Abholung im Oktober 05 gefragt, welche Reifen ich denn gerne ab Wolfsburg montiert haben möchte. Nach seiner Aussage hätte ich zwischen SR und WR wählen können. Fragt mich jetzt aber bitte nicht, in welchen Zeiträumen des Jahres es diese Wahlmöglichkeit gibt. Habe mich natürlich für WR entschieden und mit denen wurde mir das Auto dann in Wolfsburg auch übergeben. Die SR wurden dann 2 Wochen später per Spedition zum Freundlichen geliefert.

Deine Antwort