Auslieferung in Wolfsburg
Hallo nochmal mit einer weiteren Frage:
weiß jemand, mit welcher Bereifung ein Fahrzeug bei der Abholung in Wolfsburg im Dezember ausgeliefert wird (ob mit Sommerbereifung oder mit Winterbereifung oder mit Ganzjahresbereifung)?
Theoretisch können sie doch keinen mit Sommerreifen losfahren lassen.
Also. wer hat schon einmal im Winter dort abgeholt ?
Gruß
Adhoma
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Eine Lösung wäre z.B., dass ich Winterreifen vor Ort kaufe und man sie mir dann aufzieht und ich nehme die Sommerreifen mit.
Wenn die möglichkeit besteht. Wie kommst denn dort an? wirst gefahren oder mim zug ? Sonst könntest sie auch mitbringen
Braucht mann im Sommer winterreifen ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von GRAND62
Braucht mann im Sommer winterreifen ? 😕
er hat doch gefragt wenn man im dezember abholt
da braucht man in einigen teilen deutschlands winterreifen
bei uns am oberrhein vielleicht nicht unbedingt, aber in bayern z.b. oder thüringen
denk ich mal ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Eine Lösung wäre z.B., dass ich Winterreifen vor Ort kaufe und man sie mir dann aufzieht und ich nehme die Sommerreifen mit.
ich dachte dass die winterreifen dann beim händler abzuholen sind und nicht in WOB mitgeliefert werden?
Sorry ,falsch verstanden
Gute Nacht noch.
Grand
wenn du die bestellst und gleich montiert haben willst, dann kanns schon sein dass die die anderen reifen dann dem händler schicken
aber ganz sicher bin ich mir auch nicht
auf jeden fall musst du, wenn du das auto mit winterschlappen abholen willst, das vorher beantragen
ich denk die anderen reifen werden dann geliefert
Zitat:
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob VW es sich erlauben kann, ein nicht der StVo entsprechendes Fahrzeug aus der Halle fahren zu lassen ?
Macht VW doch immer, da kein Verdandskasten an Bord ist.
BTW. son Blödsinn, von wegen die Winter- oder Sommerräder kommen in den Kofferraum.
Man bekommt nen Abholschein und die übriggebliebenen Räder werden zum Händler geschickt.
Gruß
ich hab mal gelesen, dass man auf warndreieck und verbandskasten bestehen soll
hat das schonmal jemand gemacht ?! mit erfolg ?! oder drücken die einen dann nur weg...von wegen: "in unserem shop kann man das erstehen"
kriegst normalerweise vom händler dazu wenn du nett fragst bei der bestellung 😉
na ob held&ströhle sich das leisten kann ^^
will ja nicht für eine firmenpleite verantwortlich gemacht werden können 😉
Ich hab meinen Verkäufer einfach mal dumm gefragt, ob VK und WD serienmäßig sind.
Darauf gab er mir son Dreierpack mit Warnweste, Warndreieck und Verbandskasten mit den Worten "Ist doch Ehrensache, daß sie das von mir bekommen"
Also, einfach dumm fragen, die Blöße wird sich kein Verkäufer geben.
Allerdings ist seit Mj.06. das Warndreick (aber nur das) Serie.
Gruß
Also,werden im Winter bei bestellung Winterräder montiert und Die Sommerräder holt mann beim 🙂 ab ?
Und wenn es so ist, wer weist ab welchem Monat und bis welchen Monat werden dann die Winterräder montiert ?
Gruss
also soviel ich weiß werden IMMER sommerräder verbaut...vieleicht gibts auch einen sonderwunsch,aber im allgemeinen nur sommerreifen.winter werden immer zum händler geschickt
Nö, hier wurde sich schon oft über Abholbilder mit Winterreifen auf Stahlfelgen lustig gemacht.
Bekommt man natürlich nur montiert, wenn man Winterräder mitbestellt, ist ja klar.
Aber frag mich net, von wann bis wann.
Am Besten mal mitm 🙂 abklären.
Gruß