Auslieferung in Norwegen
Schaut euch mal an, wie viele Model S aktuell in Drammen/Norwegen zur Auslieferung bereit stehen! Es wird vermutet, dass im März in Norwegen eine vierstellige Zahl an Model S ausgeliefert wird!
Beste Antwort im Thema
Schaut euch mal an, wie viele Model S aktuell in Drammen/Norwegen zur Auslieferung bereit stehen! Es wird vermutet, dass im März in Norwegen eine vierstellige Zahl an Model S ausgeliefert wird!
322 Antworten
Tesla baut doch alle Fahrzeuge auf Bestellung. Also sind es doch bereits verkaufte Fahrzeuge (eben die Lieferfrist), aber noch nicht ausgelieferte und bezahlte Fahrzeuge.
Logisch?
zurückgezogen.
183 neus TMS in Norwegen in August.
467 e-Golf und 400 Nissan Leaf.
Volkswagen mit mehr als 50% Marktanteil für E-Autos.
US:
BMW liegt mit 1025 I3 vor Tesla 🙂
Das Rennen um den Massenmarkt ist in US für Tesla gelaufen: http://insideevs.com/.../2014-sales-chart-Aug-vfinal.png
Norwegen:
es wurden nur 32 Tesla verkauft, aber 976 EV aus Deutscher Produktion
http://ev-sales.blogspot.de/.../norway-august-2014.html?...
Gruß SRAM
Ähnliche Themen
@SRAM
Ich bin verwirrt: Im Text stehen 183 Verkäufe, in der Tabelle aber ist von 32 Stück die Rede.
Oder bin ich bloß etwas übermüdet?
Edit: Und die Tabelle am Ende behauptet vom Juli zu sein, obwohl die Zahlen vom August eingetragen sind. (Aber hier stehen dann auch wieder die 183.)
Ist das kompliziert! 😁
183 ist die juli zahl
Ah, vielen Dank! 🙂
Wie gesagt: Ich bekomm zu wenig Schlaf zur Zeit. :/
Zitat:
Original geschrieben von SRAM
183 ist die juli zahl
Juli waren doch 114?
Tesla kann im Monat 4'000 Autos bauen
Tesla liefert monatlich 4'000 Autos aus.
Tesla hat wie in jedem Monat nur 100% von dem ausgeliefert was die Fabrik produzieren kann... einfach weil das bereits das Maximum ist was möglich ist.
Wo bitte sollen denn noch 1'000 weitere für eine US Auslieferung herkommen? Dort steigen halt die Wartezeiten (die haben sich ja fast verdoppelt).
Ich sehe das nicht als negativ an wenn ich keine 150% von dem ausliefere was ich herstellen kann, weil das schlicht und einfach gar nicht möglich ist....
USA + Europa ca. 1100 Stk. Wo gingen die restlichen 2900 hin? China?
Wen <du das wissen willst musst halt die einzelnen Länder raussuchen, denke da findest sicher in irgendwelchen Tesla Foren detaillierte Angaben ich finde das völlig uninteressant solange Produktion < Nachfrage, was man sehen kann ist ja nur eine Verteilerquote eines viel begrenzt verfügbaren Gutes.
Weil man doch von einzelnen Angaben nichts ableiten kann außer völlig Sinnlosem wie hier in den Beiträgen weiter oben, das eine Auslieferung > Produktion als normal ansieht .... 🙄🙄🙄 Interessant wird das erst wenn Nachfrage =< Produktion.
Welche Länder ausser China meinst Du?
Japan, Australien, Produktionsstop im Sommer...
Q3 abwarten.
Kanada usw wie gesagt wenn Du mehr wissen willst musst denke ich da halt Dich einfach mal in den Tesla Foren informieren....
Ich habe bisher nichts davon mitbekommen dass Tesla auf Halde baut und die steigenden Wartezeiten sprechen auch dagegen.
O.K. Sagen wir CDN/J jeweils 50. Sind dann immer noch 2800!