Auslieferung des neuen Modells GLC X254 ?
Ich habe den neuen GLC X254 Mitte August 2022 bestellt und mir wurde mitgeteilt, dass die Produktion im November 2022 beginnt und Ende November 2022 ausgeliefert wird.
Hoffe ich bekomme es schnell hin. meinst du das geht so schnell?
98 Antworten
Aktuell 300e und 400e konfigurierbar. 71 T als Startpreis ist zu heftig
Im Konfigurator ist noch nichts (zumin. Mobil ) aber auf der Seite findet man folgende Preise . Glc 300e 4matic 71.471€
Glc 400e 4 Matic 74.922€
die kosten ca 14k€ mehr als der vergleichbare Benziner. als clc 200 komm ich in der Konfiguration auf knapp 80k€, beim GLC 300e auf gut 93k€. Das kann ja fast nicht stimmen ...
Warum sollte der denn so exorbitant viel teurer sein?
Finde ich 7k€ bei der C Klasse schon heftig, aber 14 ...
Zitat:
@Nollau schrieb am 29. September 2022 um 09:01:13 Uhr:
Im Konfigurator ist noch nichts (zumin. Mobil ) aber auf der Seite findet man folgende Preise . Glc 300e 4matic 71.471€
Glc 400e 4 Matic 74.922€
ich konnte heute früh mobil konfigurieren
Ähnliche Themen
Bei den Hybriden kann man keine Standheizung konfigurieren, dann bin ich doch froh mich für den normalen 300er entschieden zu haben!
Bei den Hybriden hast Du Vorklimatisierung. Kannst Auto Heizen und auch kühlen
Bei den neuen Hybriden konnte man meines Wissens nie eine Standheizung konfigurieren. Braucht man ja auch nicht. Dass läuft alles über den Akku . Die ist also überflüssig.
Genau, so ist es
Und man kann kühlen, was bei meiner Standheizung nicht geht. Außer Lüften natürlich, was bei 30-35 Grad aber nicht so viel bringt :-)
Einziger Nachteil, bei kleiner Batterie ist oft keine Klimatisierung/Heizung vor der Fahrt möglich.
Man kann doch ganz normal konfigurieren, die Hybride sind Online
head-up-display ist verschwunden zB nur in AMG version........
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 29. September 2022 um 15:10:53 Uhr:
head-up-display ist verschwunden zB nur in AMG version........
das HeadUp gibt es beim neuen GLC immer nur in Verbindung mit dem höchsten AMG-Paket.
Richtig mf23178
Zitat:
@CkCommander schrieb am 29. September 2022 um 08:04:51 Uhr:
Ist ein bisschen tricky. Ich bin auf der GLC Seite unten über Motoren gegangen, dann auf konfigurieren.Preise sind schon ambitioniert. Ohne Förderung sehe ich da kaum Sinn drin...
Ohne Förderung (die es ja definitiv nicht mehr dafür gibt) sehe ich auch wenig Sinn drin, ca. 10.000€ Mehrpreis sind nicht unerheblich...
Zumal die Verbrenner ab den 300er Motoren die AMG-Line inklusive haben, der 300e und 400e kommen als Basis nur in "Standard-Avantgarde". Die AMG-Line als Hybrid zwingend mit lackierten Radläufen zu bekommen muss man auch mögen.
Ein Verbrenner ist und bleibt in mehrfacher Sicht alternativlos und mit kühlem Kopf am sinnvollsten, wenn's nicht ein Firmenwagen o.ä. ist.
Zitat:
@Nollau schrieb am 29. September 2022 um 12:47:05 Uhr:
Bei den neuen Hybriden konnte man meines Wissens nie eine Standheizung konfigurieren. Braucht man ja auch nicht. Dass läuft alles über den Akku . Die ist also überflüssig.
Aber nicht vollkommen vergleichbar mit der klassischen Standheizung, im Winter heizen mit vereisten Scheiben geht eine Akkuladung drauf. Ist der Akku nicht geladen funktioniert sie nicht...