Auslieferung des neuen Modells GLC X254 ?
Ich habe den neuen GLC X254 Mitte August 2022 bestellt und mir wurde mitgeteilt, dass die Produktion im November 2022 beginnt und Ende November 2022 ausgeliefert wird.
Hoffe ich bekomme es schnell hin. meinst du das geht so schnell?
98 Antworten
Zitat:
@Matzilinus schrieb am 13. September 2022 um 18:30:53 Uhr:
Zitat:
@Germansailor schrieb am 13. September 2022 um 13:01:37 Uhr:
Dadurch (in Wagenfarbe lackierter Radlauf) ist eine "Mischbereifung" - also hinten Breiter - zu erkennenOkay. Also wenn man lackierte Radläufe bestellt sind die Hinterreifen breiter?! Weiß jemand zufällig wie die Dimensionen der Reifen in der Breite ausfallen. Ich dächte ich habe was von 255 gelesen. Wie breit wären sie dann bei lackierten Radläufen?
Nein nur andersrum: Wenn man die Mischbereifung bestellt wird der Radlauf automatisch in Wagenfarbe lackiert
Zitat:
@Germansailor schrieb am 14. September 2022 um 12:41:47 Uhr:
Zitat:
@Matzilinus schrieb am 13. September 2022 um 18:30:53 Uhr:
Okay. Also wenn man lackierte Radläufe bestellt sind die Hinterreifen breiter?! Weiß jemand zufällig wie die Dimensionen der Reifen in der Breite ausfallen. Ich dächte ich habe was von 255 gelesen. Wie breit wären sie dann bei lackierten Radläufen?
Nein nur andersrum: Wenn man die Mischbereifung bestellt wird der Radlauf automatisch in Wagenfarbe lackiert
Aber nur in Verbindung mit dem AMG Paket, oder?
Wo finde ich überhaupt Infos zu den Reifengrössen? Im Konfigurator sehe ich das nicht...
Zitat:
@CkCommander schrieb am 14. September 2022 um 13:09:20 Uhr:
Zitat:
@Germansailor schrieb am 14. September 2022 um 12:41:47 Uhr:
Aber nur in Verbindung mit dem AMG Paket, oder?
Wo finde ich überhaupt Infos zu den Reifengrössen? Im Konfigurator sehe ich das nicht...
Ja ging mir auch so. Erst mein Händler konnte in seinem Konfigurator das sehen und mir erklären.
Zitat:
Servus,
ist zugegebenermaßen Oldschool - aber so eine Preisliste bietet eine Fülle an Informationen...
Viele Grüße
Andy-Bundy
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andy-Bundy schrieb am 14. September 2022 um 17:23:08 Uhr:
Zitat:
Servus,
ist zugegebenermaßen Oldschool - aber so eine Preisliste bietet eine Fülle an Informationen...
Viele Grüße
Andy-Bundy
😉
Das stimmt!
Hatte mir die Preisliste auch schon mal angesehen, aber nicht explizit nach den technischen Daten geschaut. Und jetzt auch nicht mehr dran gedacht...
Zitat:
@GLC_X254_CH schrieb am 22. August 2022 um 08:21:29 Uhr:
Ich habe den neuen GLC X254 Mitte August 2022 bestellt und mir wurde mitgeteilt, dass die Produktion im November 2022 beginnt und Ende November 2022 ausgeliefert wird.Hoffe ich bekomme es schnell hin. meinst du das geht so schnell?
Update 01.Sep.2022: Auto wird bis Ende Februar 2022 geliefert
Zitat:
@GLC_X254_CH schrieb am 19. September 2022 um 14:08:29 Uhr:
Zitat:
@GLC_X254_CH schrieb am 22. August 2022 um 08:21:29 Uhr:
Ich habe den neuen GLC X254 Mitte August 2022 bestellt und mir wurde mitgeteilt, dass die Produktion im November 2022 beginnt und Ende November 2022 ausgeliefert wird.Hoffe ich bekomme es schnell hin. meinst du das geht so schnell?
Also haben sie deinen Produktionstermin verschoben? Wie wurdest Du informiert? Welchen Motor hast Du konfiguriert?
Zitat:
@Matzilinus schrieb am 19. September 2022 um 15:09:14 Uhr:
Zitat:
@GLC_X254_CH schrieb am 19. September 2022 um 14:08:29 Uhr:
Also haben sie deinen Produktionstermin verschoben? Wie wurdest Du informiert? Welchen Motor hast Du konfiguriert?
Ich wurde von der Werkstatt informiert, wo ich das Auto bestellt hatte.
Meine Konfiguration: GLC 220 d 4MATIC 9G-TRONIC
Trotzdem wäre die Lieferzeit in der aktuellen Zeit total Akzeptabel
Zitat:
@GLC_X254_CH schrieb am 20. September 2022 um 09:12:38 Uhr:
Zitat:
@Matzilinus schrieb am 19. September 2022 um 15:09:14 Uhr:
Ich wurde von der Werkstatt informiert, wo ich das Auto bestellt hatte.
Meine Konfiguration: GLC 220 d 4MATIC 9G-TRONIC
Okay, mir schien die Zeit von August bis November eh sehr kurz. Ich habe am 20. Juli bestellt und ich habe unverbindlich Dezember als Abholtermin. Auf Nachfrage ob es eher ginge, sagte der Verkäufer, nein…Lieferzeit ist mit 5 Monaten angegeben.
Bin gestern am Werk vorbeigefahren. Standen schon wirklich viele neue GLC‘s bereit. Ein paar wurden gerade verladen.
Der scheint wohl gleich in großen Stückzahlen zu laufen.
Zitat:
@franky110982 schrieb am 20. September 2022 um 19:16:23 Uhr:
Bin gestern am Werk vorbeigefahren. Standen schon wirklich viele neue GLC‘s bereit. Ein paar wurden gerade verladen.
Der scheint wohl gleich in großen Stückzahlen zu laufen.
Das kann ich mir gut vorstellen, der Markt wird ja weltweit bedient! Die Mercedes Autohäuser haben Kontingente wieviel GLC dieses Jahr noch produziert werden können. Und wer zuerst kommt mahlt zuerst!
In wenigen Tagen sollte die Bestellfreigabe der ersten Hybride erfolgen, es bleibt spannend was diese für den sicherlich großen Mehrpreis an Mehrausstatungen serienmäßig haben. Kommen Sie immer in AMG-Line wie jetzt beim 300 Benziner auch schon...?
Lohnt sich dann der Aufpreis für einen Hybrid ohne die Innovationsprämie überhaupt noch?
Ein Mehrpreis zwischen 5.000 - 10.000€ ohne Förderung nur für einen Akku mit Elektromotor wäre fragwürdig wo ein 220d ebenfalls sehr sparsam und gut fährt...???
Zitat:
@M.ST.220d schrieb am 22. September 2022 um 20:54:57 Uhr:
In wenigen Tagen sollte die Bestellfreigabe der ersten Hybride erfolgen, es bleibt spannend was diese für den sicherlich großen Mehrpreis an Mehrausstatungen serienmäßig haben. Kommen Sie immer in AMG-Line wie jetzt beim 300 Benziner auch schon...?
Lohnt sich dann der Aufpreis für einen Hybrid ohne die Innovationsprämie überhaupt noch?
Ein Mehrpreis zwischen 5.000 - 10.000€ ohne Förderung nur für einen Akku mit Elektromotor wäre fragwürdig wo ein 220d ebenfalls sehr sparsam und gut fährt...???
Nur Elektromotor mit Akku hört sich ja etwas abwertend an. Meine Frau ist froh wenn beim 300de nicht der Verbrenner läuft, der E-Motor ist halt schneller im Anzug und deutlich leiser. Versuchen so viel E-Anteil zu fahren wie es geht. Nur ist beim alten GLC der Akku zu klein. Der neue mit 31,5kwh ist deutlich attraktiver.
Wer beim Arbeitgeber laden kann oder zu Hause mit der PV Anlage, wird auch schnell ohne Prämie Geld sparen. Ohne das wird es schwierig, da Strom vom Energiegehalt in Deutschland mehr kostet als Benzin oder Diesel und das wird auch lange so bleiben.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema ist da noch noch deutlicher. Ich möchte meinen EQC nicht mehr missen und nie wieder zurück zum Verbrenner 🙂
Zitat:
@Schwelmer GLK schrieb am 25. August 2022 um 14:04:25 Uhr:
Hallo,die ersten Fahrzeuge werden im September ausgeliefert werden. Ich selbst habe Anfang August bestellt und soll ihn dann im Dezember bekommen. ?
Neues vom Freundlichen
mein GLC wird in der zweiten Dekade Dezember gefertigt
Gruß
Schwelmer GLK