Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Auslieferung 530e Touring

Auslieferung 530e Touring

BMW 5er G31
Themenstarteram 2. November 2020 um 7:48

Hallo zusammen,

ich habe mir über meinen Arbeitgeber Anfang Oktober einen 530e bestellt.

Jetzt kam es ja zur Meldung des Auslieferungsstops der Plug-in Hybride. Leider hat weder unser Fuhrparkmanagement (über die Leasinggesellschaft), noch der zuständige Berater eine valide Information für mich gehabt.

Weiß jemand von euch, wie lang sich der Auslieferungsstop hinzieht, bzw. hat jemand von einem informierteren Händler eine Zeitspanne erhalten?

Und: wie sind bisher die Bestellzeiten gewesen für die Hybride? Habe mittlerweile zwischen 8-20 Wochen schon alles gelesen... ;-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Soweit ich informiert bin gelten für die LCI Modelle kein Auslieferungsstop.

Themenstarteram 2. November 2020 um 8:40

Zitat:

@Auman26 schrieb am 2. November 2020 um 08:52:31 Uhr:

Soweit ich informiert bin gelten für die LCI Modelle kein Auslieferungsstop.

Na das wäre ja mal eine positive Nachricht.

Dann warte ich mal, bis ich hoffentlich im Laufe der Woche eine Mitteilung bekomme.

Zitat:

@heavytrader1 schrieb am 2. November 2020 um 08:48:30 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir über meinen Arbeitgeber Anfang Oktober einen 530e bestellt.

Jetzt kam es ja zur Meldung des Auslieferungsstops der Plug-in Hybride. Leider hat weder unser Fuhrparkmanagement (über die Leasinggesellschaft), noch der zuständige Berater eine valide Information für mich gehabt.

Weiß jemand von euch, wie lang sich der Auslieferungsstop hinzieht, bzw. hat jemand von einem informierteren Händler eine Zeitspanne erhalten?

Und: wie sind bisher die Bestellzeiten gewesen für die Hybride? Habe mittlerweile zwischen 8-20 Wochen schon alles gelesen... ;-)

Auf welchen Auslieferungsstopp beziehst du dich?

Bitte mal um Quellenangabe.

Themenstarteram 2. November 2020 um 9:27

Zitat:

@paniniwm schrieb am 2. November 2020 um 10:23:42 Uhr:

Zitat:

@heavytrader1 schrieb am 2. November 2020 um 08:48:30 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir über meinen Arbeitgeber Anfang Oktober einen 530e bestellt.

Jetzt kam es ja zur Meldung des Auslieferungsstops der Plug-in Hybride. Leider hat weder unser Fuhrparkmanagement (über die Leasinggesellschaft), noch der zuständige Berater eine valide Information für mich gehabt.

Weiß jemand von euch, wie lang sich der Auslieferungsstop hinzieht, bzw. hat jemand von einem informierteren Händler eine Zeitspanne erhalten?

Und: wie sind bisher die Bestellzeiten gewesen für die Hybride? Habe mittlerweile zwischen 8-20 Wochen schon alles gelesen... ;-)

Auf welchen Auslieferungsstopp beziehst du dich?

Bitte mal um Quellenangabe.

Auf den hier:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Hi, steht doch in der angegebenen Quelle selbst.

Dies (Rückruf oder Auslieferungsstopp) betreffe Akkus in Autos, die zwischen dem 20. Januar und 18. September 2020 gefertigt wurden. Für ein frisch bestelltes noch zu produzierendes Auto sollte das hoffentlich nicht zutreffen :).

 

Grüße blub

 

 

Themenstarteram 2. November 2020 um 10:06

Zitat:

@blubingame schrieb am 2. November 2020 um 10:58:54 Uhr:

Hi, steht doch in der angegebenen Quelle selbst.

Dies (Rückruf oder Auslieferungsstopp) betreffe Akkus in Autos, die zwischen dem 20. Januar und 18. September 2020 gefertigt wurden. Für ein frisch bestelltes noch zu produzierendes Auto sollte das hoffentlich nicht zutreffen :).

Grüße blub

Das stimmt. Da aber zum 18.09. der Touring noch gar nicht verfügbar war, dieser aber dennoch genannt wird, dachte ich, dass aktuell gar nichts weiter geht - auch unter dem Aspekt, dass mir noch keine Lieferzeit genannt wurde/werden konnte ;-)

Zitat:

@blubingame schrieb am 2. November 2020 um 10:58:54 Uhr:

Hi, steht doch in der angegebenen Quelle selbst.

Dies (Rückruf oder Auslieferungsstopp) betreffe Akkus in Autos, die zwischen dem 20. Januar und 18. September 2020 gefertigt wurden. Für ein frisch bestelltes noch zu produzierendes Auto sollte das hoffentlich nicht zutreffen :).

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das wird einiges in der Planung durcheinanderwerfen und sicher auch Einfluss auf offene Bestellungen haben.

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 2. November 2020 um 11:18:18 Uhr:

Zitat:

@blubingame schrieb am 2. November 2020 um 10:58:54 Uhr:

Hi, steht doch in der angegebenen Quelle selbst.

Dies (Rückruf oder Auslieferungsstopp) betreffe Akkus in Autos, die zwischen dem 20. Januar und 18. September 2020 gefertigt wurden. Für ein frisch bestelltes noch zu produzierendes Auto sollte das hoffentlich nicht zutreffen :).

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das wird einiges in der Planung durcheinanderwerfen und sicher auch Einfluss auf offene Bestellungen haben.

Klar, das hat auch niemand bestritten. Es kommt wohlmöglich zu Verzögerungen bei der Produktion und Auslieferungsverschiebungen, aufgrund von Kapazitätsengpässen, aber (hoffentlich) nicht zu einem erneuten Auslieferungsstopp. Wäre blöd, aber nicht undenkbar, wenn wieder identische Problematiken mitm Akku zum Stopp führen.

 

Ich hole meinen übrigens am 13. November ab. Der steht jetzt schon seit dem 19. Oktober da und wartet auf mich :D als 530e Limo.

 

Grüße blub

Ich habe meinen 545e Mitte Oktober bestellt mit ursprünglich Liefertermin Februar 2021. Letzte Woche habe ich nun aber den Liefertermin für KW48 (Ende November / Anfang Dezember) bestätigt bekommen. Also scheint alles wunderbar zu sein :D

Themenstarteram 3. November 2020 um 7:12

Zitat:

@Napyong schrieb am 2. November 2020 um 17:19:54 Uhr:

Ich habe meinen 545e Mitte Oktober bestellt mit ursprünglich Liefertermin Februar 2021. Letzte Woche habe ich nun aber den Liefertermin für KW48 (Ende November / Anfang Dezember) bestätigt bekommen. Also scheint alles wunderbar zu sein :D

Das ist ja wirklich flott!

Auch den Touring?

Themenstarteram 10. November 2020 um 7:33

Update:

Laut der Leasinggesellschaft kann frühestens Anfang Dezember eine verbindliche Aussage zum Liefertermin gemacht werden.

Mal sehen wie lang es am Ende tatsächlich dauert...

Zitat:

@heavytrader1 schrieb am 10. November 2020 um 08:33:17 Uhr:

Update:

Laut der Leasinggesellschaft kann frühestens Anfang Dezember eine verbindliche Aussage zum Liefertermin gemacht werden.

Mal sehen wie lang es am Ende tatsächlich dauert...

Wann wurde die Bestellung verbindlich platziert für die von dir angesprochene Auslieferung?

Themenstarteram 10. November 2020 um 9:16

Zitat:

@paniniwm schrieb am 10. November 2020 um 10:14:27 Uhr:

Zitat:

@heavytrader1 schrieb am 10. November 2020 um 08:33:17 Uhr:

Update:

Laut der Leasinggesellschaft kann frühestens Anfang Dezember eine verbindliche Aussage zum Liefertermin gemacht werden.

Mal sehen wie lang es am Ende tatsächlich dauert...

Wann wurde die Bestellung verbindlich platziert für die von dir angesprochene Auslieferung?

Anfang Oktober. Müsste so zwischen dem 07.-09.10. gewesen sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen