Auslieferstopp X1 30e wegen Lagerproblem?

BMW X1 U11

Wollten unseren X1 30e nächsten Woche abholen.

Heute die Info vom Händler bekommen, das BMW München einen Auslieferstopp verhängt hat, weil es wohl ein generelles Problem mit einem Lager gibt.

Angeblich sind bei diesem BMW Händler 5 X1 davon betroffen.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiß genau was da los ist?

97 Antworten

Mein 20d xDrive wurde nach heutiger Rückfrage ebenfalls in den Feber verschoben.

Ich habe meinen 25e im Oktober bestellt, aber hier in Italien haben sie mir keinen Code oder irgendetwas gegeben, um den Produktionsfortschritt überprüfen zu können. Sie sagten mir nur "es wird im März ankommen..."

Ich hatte heute bei meinem Händler gefragt,
er teilte mir mit das mein LT für nächste Woche noch steht ( BMW X1 25e )

Zitat:

@tommy4free schrieb am 5. Dezember 2022 um 20:16:58 Uhr:

Zitat:

@Denice schrieb am 5. Dezember 2022 um 20:15:15 Uhr:

Sind es schon wieder die Halbleiter, wie schon im Frühjahr im Werk Regensburg?

Laut meinem freundlichen ein Lager und nicht Chip.

Was für ein Lager ist eigentlich betroffen? Weiß das wer?

Ähnliche Themen

Das Lager Bau 4 Halle H

Zitat:

@Abti schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:15:30 Uhr:

Das Lager Bau 4 Halle H

Wie alt bist Du eigentlich?
Noch keine zwei Monate registriert, aber 202 Beiträge von denen einer weniger hilfreich als der andere ist...

Zitat:

@Safran258 schrieb am 6. Dezember 2022 um 12:15:20 Uhr:

Zitat:

@Abti schrieb am 6. Dezember 2022 um 10:53:11 Uhr:

Naja wenns Probleme gibt extern kann BMW auch nichts dafür. So sind die Zeiten… ungewiss. Aber alles jammern auf hohen Niveau. Bei vielen anderen Herstellern wartet man bis zu 2 Jahre auf sein Auto, da sind 4-9 Monate echt okey

das meine ich auch, mein Laufspezl wartete z.B. 1,5 Jahre auf seinen Audi A6

Da hast du vollkommen recht, meine nicht explizit BMW sondern allgemein andere Hersteller auch. Mein Schwager wartet auch schon 1,5 Jahre auf seinen VW Bus.
Nur leider hatte ich im September einen Autounfall mit meinem damaligen F20 1er der leider ein Totalschaden war und ich auf das Auto angewiesen bin.
Wenn ich den noch hätte wäre mir egal ob 2 Monate Wartezeit hab oder 1 Jahr.
Deshalb die Eile

Screenshot_20220912-123041_Chrome.jpg

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 6. Dezember 2022 um 19:45:22 Uhr:

Zitat:

@tommy4free schrieb am 5. Dezember 2022 um 20:16:58 Uhr:

Laut meinem freundlichen ein Lager und nicht Chip.

Was für ein Lager ist eigentlich betroffen? Weiß das wer?

Würde mich wirklich interessieren, was für ein Lager damit gemeint ist und ob das alle X1 U11 betrifft....?

Ich habe im Eletrofahrzeuge Forum gelesen, dass es sich um einen Qualitätsfehler handelt, der alle U11 /U 6 und noch weitere Baureihen betrifft.
Jeder scheint etwas zu Wissen, aber keiner etwas genaues.
Auch die Äußerungen der Händler , dass es für die verzögerte Endfertigung fast Frühjahr wird ,sehe ich als Flucht nach vorne an, damit sie Ihre Ruhe haben.

Auch da werden die nicht wissen, wann es weitergeht, weil sie vom Mutterhaus nur spärlich informiert werden.

Meine Meinung

Mein U11 25e wurde bereits gebaut und soll nächste Woche beim Händler ankommen.
Habe beim Händler angerufen und sie meinten Sie könnten meinen so ausliefern.

Liebe Grüße

Zitat:

@jGold schrieb am 9. Dezember 2022 um 08:00:59 Uhr:

Liebe Grüße

Ein schönes Weihnachtgeschenk. So eine Woche kann jetzt ganz schön laaaaaaaaang werden.

Zitat:

@Didi149 schrieb am 9. Dezember 2022 um 09:12:11 Uhr:

Zitat:

@jGold schrieb am 9. Dezember 2022 um 08:00:59 Uhr:

Liebe Grüße

Ein schönes Weihnachtgeschenk. So eine Woche kann jetzt ganz schön laaaaaaaaang werden.

Vorfreude ist doch die schönste Freude 🙂

Hallo
Mein X1 30e bekomme ich am 16.12

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:31:54 Uhr:

Mein 20d xDrive sollte auch diese Woche kommen - habe den Händler kontaktiert - lt. ihm steht noch immer KW 49 drinnen - ich sollte abwarten. Glaube es aber nicht - wurde von KW 47 schon auf KW 49 verschoben und jetzt rührt sich genau gar nix.

Habe heute meinen Verkäufer kontaktiert - noch immer Status 155 - er sagte, dass er sich erkundigen werde - hat sich noch immer nicht gemeldet - da ist irgendetwas faul.............seit 2 Wochen in der Endkontrolle/Korrektur...........

Status

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 13. Dezember 2022 um 17:11:02 Uhr:

Zitat:

@xDrive20i schrieb am 6. Dezember 2022 um 14:31:54 Uhr:

Mein 20d xDrive sollte auch diese Woche kommen - habe den Händler kontaktiert - lt. ihm steht noch immer KW 49 drinnen - ich sollte abwarten. Glaube es aber nicht - wurde von KW 47 schon auf KW 49 verschoben und jetzt rührt sich genau gar nix.

Habe heute meinen Verkäufer kontaktiert - noch immer Status 155 - er sagte, dass er sich erkundigen werde - hat sich noch immer nicht gemeldet - da ist irgendetwas faul.............seit 2 Wochen in der Endkontrolle/Korrektur...........

So - heute habe ich folgende Info bekommen:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung, dürfen wir Ihnen mitteilen, dass bei Ihrem Fahrzeug das ,,Receiver Audio Modul" noch nicht fertig verbaut wurde.
Leider liegen uns derzeit keine weiteren Informationen vor, wann die Teile in ausreichender Stückzahl wieder verfügbar sind.

Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die bereits dadurch entstanden sind.

Deine Antwort