Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ausliefersperre wg. Bremsscheiben

Ausliefersperre wg. Bremsscheiben

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 11. Februar 2021 um 18:15

Diese Woche wurde ein Auslieferungsstopp von BMW für G1x/G2x/G3x ausgestellt. In einem Nachbarforum fand sich das Schreiben „Ausliefersperre STOP021219“ von BMW dazu mit dem Hinweis auf Probleme mit den Bremsscheiben.

Ob sämtliche Fahrzeuge der genannten Baureihen betroffen sind oder nur bestimmte Ausstattungsvarianten, ist mir nicht bekannt.

 

Wer ist noch betroffen?

Wer kann weitere Informationen zum Hintergrund und noch wichtiger, zur Abhilfe und Beseitigung des Auslieferstop geben?

Ähnliche Themen
41 Antworten

?? Ist das ein Problem vom BMW Werk oder von Motortalk Leutchens??

strange

021219 hoert sich aber nicht nach heute an :)

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 19:11

Zitat:

@sPeterle schrieb am 11. Februar 2021 um 20:04:33 Uhr:

021219 hoert sich aber nicht nach heute an :)

Wie geschrieben: Das Dokument findet sich in einem Nachbarforum.

Unabhängig davon, ob das Schreiben jetzt aktuell ist oder nicht, gibt es gegenwärtig wegen eines Problems der Bremsen eine Ausliefersperre durch BMW.

Kann jemand bitte mal den Link posten bzw. genaueres mitteilen? Danke

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 19:49

Zitat:

@Schelper schrieb am 11. Februar 2021 um 20:20:05 Uhr:

Kann jemand bitte mal den Link posten bzw. genaueres mitteilen? Danke

Hier ist das Dokument zu finden

 

https://www.g20-forum.de/.../

Zitat:

@paniniwm schrieb am 11. Februar 2021 um 20:49:00 Uhr:

Zitat:

@Schelper schrieb am 11. Februar 2021 um 20:20:05 Uhr:

Kann jemand bitte mal den Link posten bzw. genaueres mitteilen? Danke

Hier ist das Dokument zu finden

 

https://www.g20-forum.de/.../

Kannst du das Dokument hier hochladen? Ohne Anmeldung kann man es nicht sehen und wegen eines Fotos will ich mich nicht extra registrieren. ;)

Zitat:

@paniniwm schrieb am 11. Februar 2021 um 19:15:18 Uhr:

Diese Woche wurde ein Auslieferungsstopp von BMW für G1x/G2x/G3x ausgestellt. In einem Nachbarforum fand sich das Schreiben „Ausliefersperre STOP021219“ von BMW dazu mit dem Hinweis auf Probleme mit den Bremsscheiben.

Ob sämtliche Fahrzeuge der genannten Baureihen betroffen sind oder nur bestimmte Ausstattungsvarianten, ist mir nicht bekannt.

 

Wer ist noch betroffen?

Wer kann weitere Informationen zum Hintergrund und noch wichtiger, zur Abhilfe und Beseitigung des Auslieferstop geben?

Diese Abhilfe wird sicher hier im forum stattfinden..... ???? hier gibt's Beiträge!!!

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 6:02

Zitat:

@stefan6232 schrieb am 12. Februar 2021 um 05:31:18 Uhr:

Zitat:

@paniniwm schrieb am 11. Februar 2021 um 19:15:18 Uhr:

Diese Woche wurde ein Auslieferungsstopp von BMW für G1x/G2x/G3x ausgestellt. In einem Nachbarforum fand sich das Schreiben „Ausliefersperre STOP021219“ von BMW dazu mit dem Hinweis auf Probleme mit den Bremsscheiben.

Ob sämtliche Fahrzeuge der genannten Baureihen betroffen sind oder nur bestimmte Ausstattungsvarianten, ist mir nicht bekannt.

 

Wer ist noch betroffen?

Wer kann weitere Informationen zum Hintergrund und noch wichtiger, zur Abhilfe und Beseitigung des Auslieferstop geben?

Diese Abhilfe wird sicher hier im forum stattfinden..... ???? hier gibt's Beiträge!!!

Selbstverständlich muss BMW die Abhilfe schaffen, niemand im Forum.

„Informationen (!) (...) zur Abhilfe und Beseitigung (...)“ bedeutet auch nichts anderes.

 

Oft ist aber mehr Hintergrundwissen hier bei MT vorhanden, als öffentlich zugänglich ist. Danach wurde gefragt.

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 16:54

Neueste Info:

Alle 3er, 5er, 7er mit M-Bremse sind betroffen laut internen Infos von BMW.

Keine technische Lösung bisher.

Keine Pointe.

No fein, meiner sollte in KW 8 geliefert werden. Ich hoffe, ich erlebe nicht das gleiche wie bei MB. GLE bestellt, 4 Monate Lieferverzögerung - Rücktritt vom Vertrag:-(

LG aus Nö

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 17:10

Wer hat Zugriff auf die Ersatzteildatenbank um zu prüfen, ob da Bauteile der M-Bremse (und wenn ja welche) wegen der zu vermutenden aktuellen Qualitäts-/ oder Sicherheitsprobleme gesperrt wurden?

Welcher Hersteller fertigt die M-Bremsscheiben?

 

Wer hat Einblick, ob aktuell noch Fahrzeuge mit der M-Bremse gebaut werden oder derzeit nur no-line und Luxury?

Themenstarteram 12. Februar 2021 um 17:42

Info, die im Netz zu finden ist zur aktuellen Ausliefersperre.

.jpg

Zitat:

@paniniwm schrieb am 12. Februar 2021 um 18:42:07 Uhr:

Info, die im Netz zu finden ist zur aktuellen Ausliefersperre.

Oh fu... Ich hoffe die bekommen das Problem schnell in den Griff!

Zitat:

@paniniwm schrieb am 12. Februar 2021 um 18:10:44 Uhr:

Wer hat Zugriff auf die Ersatzteildatenbank um zu prüfen, ob da Bauteile der M-Bremse (und wenn ja welche) wegen der zu vermutenden aktuellen Qualitäts-/ oder Sicherheitsprobleme gesperrt wurden?

Welcher Hersteller fertigt die M-Bremsscheiben?

 

Wer hat Einblick, ob aktuell noch Fahrzeuge mit der M-Bremse gebaut werden oder derzeit nur no-line und Luxury?

Die M-Bremse ist keine spezielle Bremsanlage sondern die Bremse des nächststärkeren Modells.

Somit wären fast alle Fahrzeuge betroffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Ausliefersperre wg. Bremsscheiben