ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ausleuchtung Straße - Problem Steinschläge an Kunsstoffabdeckung LED Matrix Scheinwerfer

Ausleuchtung Straße - Problem Steinschläge an Kunsstoffabdeckung LED Matrix Scheinwerfer

Opel Insignia B
Themenstarteram 7. März 2020 um 12:21

Hallo, seit ca. 6 Monaten bemerke ich das mein LED Matrixlicht nicht mehr wie bei der Auslieferung die Fahrbahn ausleuchtet. Bei Geschwindigkeiten über 200km/h ist die Ausleuchtung der Straße (Ferne und seitliche Ränder) eine „Totalkatastrophe“ zwischen 100-150km/h versucht die Automatik eine bessere Ausleuchtung - beim rechten Fahrbahnrand funktioniert zufriedenstellend jedoch das Fernlicht hört gefühlt nach maximal 30 Meter mit der Ausleuchtung auf. Der Händler kann beim Lichttest keinen Fehler auslesen bzw. Reproduzieren. Habt Ihr eine Idee ob das an den Steinschlägen an den Kunststoffabdeckungen liegen könnte?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dae schrieb am 13. März 2020 um 12:30:18 Uhr:

Ich habe keinen "STATUS", sondern den Status quo. Nichts anderes gilt. Gerne darfst Du dich mit Fakten beteiligen die den widerlegen.

Du hast einen an der Waffel.

Zitat:

@Dae schrieb am 13. März 2020 um 06:27:24 Uhr:

Nein, muss ich nicht, da ich mich auf den aktuelle Status beziehe, das ist Beleg genug.

Zitat:

@Dae schrieb am 13. März 2020 um 12:30:18 Uhr:

Du unterstellst also Servicetechnikern dass diese bewusst die Thematik unter den Tisch kehren ?

Sehr naiv, sehr naiv ....

Ich unterstelle Opel gar nichts, nur Dir Eigenlob und das stinkt bekanntlich. :D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 12. März 2020 um 5:45

Dafür ein Vollzitat ?? Ehrlich ??

Kann ich dir sagen, es nicht verbreiten so dass einige hier auf den Zug aufspringen und es Glauben.

Oder es hinterfragen und mit Sarkasmus garnieren.

Eine falsche Information ist erst dann falsch wenn andere sie als falsch erkennen und berichtigen, vorher geht man davon aus das die Information richtig war und verbreitet sie auch.......

Nur gewisse Hellseher machen das natürlich anders.

am 12. März 2020 um 10:55

Ähm ...

Nein.

Das bleibt immer ein Problem, ungeprüfte Sachverhalte einfach als gegeben verbreiten und alle springen auf den Zug auf.

So wie hier geschehen.

Alleine dass die Kamera für die Reduzierung des Lichtstromes verantwortlich ist, einfach der Hammer.

Hier war mehr der Wunsch der Vater des Gedankens.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 10. März 2020 um 07:19:51 Uhr:

Nicht direkt wegen den Steinschlägen, sondern:

"...Laut unserem Händler wurden anscheinend in der ersten Auslieferungsphase (meiner ist aus Baujahr 07/2017) zu „weiche“ Kunsstoffabdeckungen verwendet und das durch Beschädigungen (Steinschläge) verursachte ..."

Opel hat zum Anfang schlechte Qualität verbaut und gibt deshalb diese Kulanz. Nur wegen Steinschlägen würden die das bestimmt nicht machen.

Zitat:

@Dae schrieb am 11. März 2020 um 11:58:07 Uhr:

1. Wird die Leistung des generierten Lichtstromes durch die Kamera reglementiert und dadurch herabgesetzt.

2. Steinschläge im Plexiglas sind normal.

3. Hat sich da jemand vom Serviceteam einen "Scherz" erlaubt, den Ihr Gläubigen auf den Leim gegangen seit.

am 12. März 2020 um 18:01

@-Pitt

Das mit dem Zitat lernen wir noch, gelle :D

Zitat:

"...Laut unserem Händler wurden anscheinend in der ersten Auslieferungsphase (meiner ist aus Baujahr 07/2017) zu „weiche“ Kunsstoffabdeckungen verwendet und das durch Beschädigungen (Steinschläge) verursachte ..."

Ist eine ungesicherte und nicht verifizierbare Information eines Autohauses der sich, sofern solche Aussagen tatsächlich getätigt wurden, nicht im Ansatz bekannt sind.

Gerne darf man das mit Fakten untermauern, mir reicht auch ein Schriftstück hierzu.

Und Ihr fallt drauf rein.

 

 

 

@Dae

Deine Aussagen sind doch auch nicht immer mit Fakten untermauert.

Man könnte auch einfach professionell darauf hinweisen, ohne andere anzumaulen und zu diskreditieren.

am 12. März 2020 um 18:20

Das ist nicht richtig was du schreibst.

Ich stelle einfach nur fest, so wie hier. Keiner der Autohäuser die Opel vertreten ist so etwas, selbst im Ansatz bekannt.

Würde eine solche "Kulanz" wirklich existieren, so wäre das bereits bekannt, zumal es ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist.

Warum ?

Weil man, selbst wenn man später den Scheinwerfer polieren möchte, die Zulassung verliert, sofern das raus käme.

Danke für die konstruktive Aussage.

Du darfst feststellen, aber Du forderst doch selber Belege. Ergo müsstest du diese dann auch selber liefern.

Find ich ja auch grundsätzlich gut, belegte Aussagen zu liefern. Aber man sollte halt auch Dinge konstruktiv diskutieren können. Is halt nen Forum und nicht jeder ist Experte.

Und das Wichtigste: Respekt!

am 13. März 2020 um 5:27

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 12. März 2020 um 19:26:41 Uhr

Du darfst feststellen, aber Du forderst doch selber Belege. Ergo müsstest du diese dann auch selber liefern.

Nein, muss ich nicht, da ich mich auf den aktuelle Status beziehe, das ist Beleg genug.

Kein Rückruf, keine mangelhafte Verarbeitung.

Was soll dort belegt werden, dass es keine solche Maßnahme gibt ?!

Überleg mal scharf.

Ich hab doch keinen beschimpft ? Oder :D

 

 

Zitat:

@Dae schrieb am 13. März 2020 um 06:27:24 Uhr:

Zitat:

@SF-FFM schrieb am 12. März 2020 um 19:26:41 Uhr

Du darfst feststellen, aber Du forderst doch selber Belege. Ergo müsstest du diese dann auch selber liefern.

Nein, muss ich nicht, da ich mich auf den aktuelle Status beziehe, das ist Beleg genug.

Kein Rückruf, keine mangelhafte Verarbeitung.

Was soll dort belegt werden, dass es keine solche Maßnahme gibt ?!

Überleg mal scharf.

Ich hab doch keinen beschimpft ? Oder :D

Dein "Status" ist was?

Zwei Aussagen von FOH´s die davon nicht wissen wollen?

Im übrigen kann ich Zitieren, es wurde genau das zitiert was ich ohne weiteren Kommentar zitieren wollte.

Wenn Du damit nichts anfangen kannst ist das Dein Problem. :D

Ich behaupte nicht das es richtig ist, aber auch nicht das Gegenteil.

Mich betreffen solche Kleinigkeiten ja nicht. :D

am 13. März 2020 um 11:30

Nö, zitieren kannst du nicht, ansonsten wäre es für alle hier besser lesbar.

Zitat:

Dein "Status" ist was?

Ich habe keinen "STATUS", sondern den Status quo. Nichts anderes gilt. Gerne darfst Du dich mit Fakten beteiligen die den widerlegen.

Zitat:

Zwei Aussagen von FOH´s die davon nicht wissen wollen?

Du unterstellst also Servicetechnikern dass diese bewusst die Thematik unter den Tisch kehren ?

Sehr naiv, sehr naiv ....

 

Zitat:

@Thomas22022 schrieb am 7. März 2020 um 13:21:58 Uhr:

Hallo, seit ca. 6 Monaten bemerke ich das mein LED Matrixlicht nicht mehr wie bei der Auslieferung die Fahrbahn ausleuchtet. Bei Geschwindigkeiten über 200km/h ist die Ausleuchtung der Straße (Ferne und seitliche Ränder) eine „Totalkatastrophe“ zwischen 100-150km/h versucht die Automatik eine bessere Ausleuchtung - beim rechten Fahrbahnrand funktioniert zufriedenstellend jedoch das Fernlicht hört gefühlt nach maximal 30 Meter mit der Ausleuchtung auf. Der Händler kann beim Lichttest keinen Fehler auslesen bzw. Reproduzieren. Habt Ihr eine Idee ob das an den Steinschlägen an den Kunststoffabdeckungen liegen könnte?

Mfg

Hmm, wie schaffst Du es denn, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten bei über 200 nachts (Bremsweg = halbe Sichtweite)?? Einfach mal so interessehalber gefragt:cool:

Zitat:

@Dae schrieb am 13. März 2020 um 12:30:18 Uhr:

Ich habe keinen "STATUS", sondern den Status quo. Nichts anderes gilt. Gerne darfst Du dich mit Fakten beteiligen die den widerlegen.

Du hast einen an der Waffel.

Zitat:

@Dae schrieb am 13. März 2020 um 06:27:24 Uhr:

Nein, muss ich nicht, da ich mich auf den aktuelle Status beziehe, das ist Beleg genug.

Zitat:

@Dae schrieb am 13. März 2020 um 12:30:18 Uhr:

Du unterstellst also Servicetechnikern dass diese bewusst die Thematik unter den Tisch kehren ?

Sehr naiv, sehr naiv ....

Ich unterstelle Opel gar nichts, nur Dir Eigenlob und das stinkt bekanntlich. :D

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 13. März 2020 um 12:38:43 Uhr:

Hmm, wie schaffst Du es denn, die gesetzlichen Vorgaben einzuhalten bei über 200 nachts (Bremsweg = halbe Sichtweite)?? Einfach mal so interessehalber gefragt:cool:

Ach solche Kleinigkeiten schafft das Auto nicht autonom, schwach...........

am 13. März 2020 um 12:29

@-Pitt

Eigenlob ? Goil :D Wo ?

Ich habe dir Fragen gestellt und keine Antwort erhalten, dann kommt von dir Mimimi.

Nutze doch mal Wiki um den Status Quo als Begrifflichkeit zu klären.

Lesen und verstehen :>

Zitat:

Zwei Aussagen von FOH´s die davon nicht wissen wollen?

Zitat:

Ich unterstelle Opel gar nichts ...

Ist das keine Unterstellung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Ausleuchtung Straße - Problem Steinschläge an Kunsstoffabdeckung LED Matrix Scheinwerfer