ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Auskünfte der Händler zu Lieferzeiten

Auskünfte der Händler zu Lieferzeiten

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 17. Mai 2022 um 15:45

Moin,

den "Wartezimmer" Bereich lese ich mit, insofern soll dieser Post keine Neuauflage sein, sondern einen Punkt - vom Händler genannte Lieferzeiten - in den verschiedenen Stufen (beim Kauf, Händler sieht Produktionsdatum im System, realer Liefertermin) erfassen.

Ich fange mal an mit meiner Bestellung:

Modell: AWD, grosser Akku

Bestellung: 2.02.2022

Letzte Auskunft ohne Produktionsdatum: 13.05.2022

Letzte Auskunft mit Produktionsdatum: offen

Auskunft Lieferdatum: offen

Wirkliches Lieferdatum: offen

Hintergrund der Rundfrage ist, dass jetzt wohl Lieferzeiten von 12 bis 14 Monaten nach Eingang Bestellung aufgerufen werden. Aber vielleicht sieht die Realität in DE ja (hoffentlich) besser aus ...

VG

Ähnliche Themen
108 Antworten

Das kann gut sein. Mein leasing Vertrag endet im April und jetzt muss ich Übergangsweise unseren Oldie raus holen. Niemand weiß wie lange es noch dauert.

Themenstarteram 3. März 2023 um 15:30

so, nun wirklich der letzte Post zu diesem Thema:

... das vereinbarte Auslieferungsdatum wurde eingehalten, ausführliche Einweisung, Blumenstrauss (für die Beifahrerin ;-) und ne Menge Tipps.

1/2 Tag Einrichtung von Kia Connect, Carplay (leider nur mit Adapter Wireless), Fernsteuerung der Wallbox, Chargemap, Beantragung THG Quote, usw. -> läuft alles wie erwartet.

Nach drei Tage Fahrbetrieb immer noch ein breites Grinsen im Gesicht - das Fahrgefühl ist 'gelenkiges Dickschiff', steht seinem Vorgänger (Audi A8) in nix nach. Lediglich der Kofferraum ist ca. 20 cm weniger lang, Breite und Höhe sind vergleichbar (wenn der Papp-Boden raus ist).

Mein Resümee - das Warten hat sich gelohnt ...

am 5. Juli 2023 um 18:29

Nach 15 Monaten gibt es nun endlich eine Produktionsnummer, Lieferung ist für Ende August angekündigt dann wäre die Lieferung nach 17 Monaten erfolgt.

Zitat:

@Alfa.Tiger schrieb am 27. Dezember 2022 um 21:05:22 Uhr:

Hi zusammen,

ich habe am 23.12.22 bestellt mit 12 Monaten Lieferzeit. Mir wurde ein Rücktrittsrecht eingeräumt, wenn er nicht bis 20.12.2023 geliefert wird.

EV6 GT-Line 77 kWh RWD

Yachtblau/Dark + P5 Assistenz + Schiebedach + Wärmepumpe

Bin gespannt!

Bin gestern vom Vertrag zurückgetreten, was heute schriftlich bestätigt worden ist.

Der EV6 ist zwar im Zulauf und wäre noch dieses Jahr gekommen, aber ich hätte eine Preiserhöhung von 3340 EUR tragen sollen. Damit ist das Leasingangebot preislich megaschlecht und ich habe von meiner Storno-Option gebrauch gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Auskünfte der Händler zu Lieferzeiten