ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Auskünfte der Händler zu Lieferzeiten

Auskünfte der Händler zu Lieferzeiten

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 17. Mai 2022 um 15:45

Moin,

den "Wartezimmer" Bereich lese ich mit, insofern soll dieser Post keine Neuauflage sein, sondern einen Punkt - vom Händler genannte Lieferzeiten - in den verschiedenen Stufen (beim Kauf, Händler sieht Produktionsdatum im System, realer Liefertermin) erfassen.

Ich fange mal an mit meiner Bestellung:

Modell: AWD, grosser Akku

Bestellung: 2.02.2022

Letzte Auskunft ohne Produktionsdatum: 13.05.2022

Letzte Auskunft mit Produktionsdatum: offen

Auskunft Lieferdatum: offen

Wirkliches Lieferdatum: offen

Hintergrund der Rundfrage ist, dass jetzt wohl Lieferzeiten von 12 bis 14 Monaten nach Eingang Bestellung aufgerufen werden. Aber vielleicht sieht die Realität in DE ja (hoffentlich) besser aus ...

VG

Ähnliche Themen
108 Antworten

Bei mir stand heute immer noch keine Produktionsplanung...

12 Monate sind im Prinzip um.

Hi zusammen,

ich habe am 23.12.22 bestellt mit 12 Monaten Lieferzeit. Mir wurde ein Rücktrittsrecht eingeräumt, wenn er nicht bis 20.12.2023 geliefert wird.

EV6 GT-Line 77 kWh RWD

Yachtblau/Dark + P5 Assistenz + Schiebedach + Wärmepumpe

Bin gespannt!

Bei mir gibt es seit dem 23.12.22 eine Produktionsnummer, dies aber laut Händler immer noch unverbindllich ist und halt auch wieder verschwinden kann. Wenn alles gut läuft, sollte in den ersten 2KW in 2023 (also bald) eine VIN vergeben werden, sofern eben die Prod Nummer nicht mehr verschwindet.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Moin ,

Ev6 77,4 Akku

Gravity Blue

Comfort, Assist, Air, Sound, Drive Packet

Wärmepumpe

Bestellung Juli 2022

Lieferdatum : unverbindlich Kw 12 / 2023

Letzte Auskunft mit Produktionsdatum: offen

Auskunft Lieferdatum: offen

Wirkliches Lieferdatum: offen , rechne mit September

das mass man aussitzen ;-)

Themenstarteram 24. Januar 2023 um 7:47

Update

Letzte Anfrage vom 25.01. ohne Angaben von irgendwas. Am 09.02. werden es dann 15 Monate..

Moin zusammen.

Bisher ein stiller Mitleser und wollte mich jetzt auch mal äußern.

Modell: Ceed 1.6 T-GDI DCT GT

Bestellung: 08.11.2021 (Lieferdatum wurde auf Juni/Juli gesetzt, was auch dokumentiert wurde)

Letzte Auskunft ohne Produktionsdatum: 25.01.2023

Letzte Auskunft mit Produktionsdatum: offen

Auskunft Lieferdatum: offen

Wirkliches Lieferdatum: offen

Echt schade, dass Kia keine genauen Infos den Verkäufern weiter gibt..

Mein Verkäufer hat mir erzählt, dass er schon Verkaufte Autos in den Showroom stellen muss weil er keine neue KFZ bekommt. Er wird auch schon von verschiedenen Leuten angeschnauzt wieso das so lange dauert.

Ich verstehe die Frust aber der Verkäufer kann ja auch nichts dafür... ^^

Vom Kaufvertrag zurücktreten will nicht da mir das Auto ja gefällt aber noch ein Halbes, oder noch länger, warten ist echt schwer :D

Falls ich weitere Infos zu meiner Bestellung erhalte, werde ich das wieder hier rein schreiben. :)

MFG

Themenstarteram 19. Februar 2023 um 11:24

Ich danke den 'Mitmachern' für die zahlreichen Posts.

 

Die Auslieferung meines Fahrzeugs erfolgt am 28. Februar, d.h. 13 Monate ab Bestellung.

 

Der Mittelwert der Wartezeit ist 10,6 Monate mit einer Standardabweichung von 1,7 Monaten (8 berichtete Auslieferungen), Varianz erspare ich mir bei der Stichprobengröße.

 

Bitte PN, falls jemand Interesse hat, die Statistik weiterzuführen, ansonsten la fin.

Für den längeren Schnitt: Fahrzeug soll diese Woche (KW07) gebaut worden sein, und dann Anfang April auf dem Hof stehen. Bei mir also nach 17 Monaten. Danke für Deine Mühe und viel Freude mit dem Wagen.

Ich habe den GT im November 2022 bestellt und kam diese Woche beim Händler an, wird in ein paar Wochen abgeholt. Es war eine Händlervorbestellung, wenn ich mich nicht irre, ab Juli 2022.

Hola zusammen,

kurzes Update, nachdem ich heute mit meinem Händler telefoniert habe.

Auto ist bereits in Bremerhafen in der Aufbereitung und wird in der nächsten Woche beim Händler erwartet ;-)

Das ging dann in den letzten Zügen doch noch etwas schneller als befürchtet, auch wenn es im Grundsatz viel zu lange ist.

Zitat:

@GonGi66 schrieb am 19. Februar 2023 um 23:39:10 Uhr:

Ich habe den GT im November 2022 bestellt und kam diese Woche beim Händler an, wird in ein paar Wochen abgeholt. Es war eine Händlervorbestellung, wenn ich mich nicht irre, ab Juli 2022.

Um welchen GT geht es? EV6? Sicher das es nicht 2021 war?

Ja, EV6 GT und sicher, es war November 2022 (Händlervorbestellung vom Juli 2022). Letzte Woche angekommen. Jetzt bei der Karosserie für einige Verbesserungen (Detaillierung)....

Img-20230222-wa0011

Na hier macht man ja einen Mut( nicht)

EV 6 GT bestellt 11/21 sollte Jan 23 kommen keine Info nix null nada.

Ich weiß, dass die Lieferungen in Deutschland sehr lange dauern (und das gleiche in Frankreich). In Italien gibt es wahrscheinlich weniger Anfragen zu Elektrofahrzeugen, daher könnte es einfacher sein, auf die Händlervorbestellung zu springen, als ich es getan habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Auskünfte der Händler zu Lieferzeiten