Ausgewogenheit ...

Audi A3 8P

Dass ICH Audi bin wissen wir ja nun, aber mal OHNE rosarote Brille:

Ich finde MEINEN Audi sehr ausgewogen. Seit gestern zoome ich ja wieder mit den Winterpneus durch die Lande. Dabei hab ich festgestellt, dass ich überhaupt nicht langsamer fahre/fahren muss als mit den Sommerpellen, und das obwohl es die letzten 3 Tage schon so gut wie durchgehend regnet.

Mein Fazit: die 200 Nm harmonieren mit dem DSG und meiner Bereifung im Sommer wie im Winter sehr gut. Das man im Umkehrschluss im Sommer also mit mehr Motorleistung schneller fahren könnte versteht sich von selbst und ist nicht beabsichtigeter Gegenstand DIESES Threads.

Ich finde es einfach toll, dass man die Kurven, die man im Sommer z.B. mit vielleicht 70 km/h "zügig" durchfahren kann ohne sich unsicher zu fühlen (und geschwindigkeitstechnisch natürlich im Bereich der StVZO), im Herbst bei nasser Strasse mit der gleichen Geschwindigkeit fahren kann, ohne dass da irgendwas schlingert oder driftet oder slided oder sonst was. Das dies mit einem viel stärkeren Triebwerk natürlich auch wieder nicht soo geht: logisch.

Wie sehen das speziell die Quattro-Fahrer hier?

TIA

Anne

@MC: *FREU* noch immer 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

................P.S. Ist es so schwer mal die Klappe zu halten, wenn einem schon nichts Konstruktives zum Thema einfällt?

Stelle diese Frage an dich selbst.

Viele Grüße
MC

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Hier gehts wirklich um gar nichts. Es blubbert von hü nach hott ohne Ziel.

Dabei wird es immer peinlicher.

Ich bin für *closed*

😕

Oooooooooooh, is der wer eingeschnappt, weil er doch nicht Recht hatte (mit den PN's)?

Ich sag ja, genau so Typen hier versauen die ganzen Threads. Vielleicht merken sie es nicht mal.
Erst sich einmischen mit irgendwelchem Bla. Und dann nach Close schreien. Du tust mir echt Leid.

Anne

P.S. Ist es so schwer mal die Klappe zu halten, wenn einem schon nichts Konstruktives zum Thema einfällt?

Zitat:

................P.S. Ist es so schwer mal die Klappe zu halten, wenn einem schon nichts Konstruktives zum Thema einfällt?

Stelle diese Frage an dich selbst.

Viele Grüße
MC

Zitat:

P.S. Ist es so schwer mal die Klappe zu halten, wenn einem schon nichts Konstruktives zum Thema einfällt?

Peinlicher kann es jetzt nicht mehr werden.

Anne evtl. hast Du es vergessen, darf ich Dich nochmal nach der Produktionsbuchstaben fragen Deines S-tronic Getriebes? Wäre ganz nett, weil Dein Getriebe ja i.o. ist.Ganz lieben Dank Robi🙂

du sollst dich nich aufregen sondern nur amüsieren, dann frag ich mich aber, warum ich auf deiner ignore gelandet bin? am besten wäre es für uns alle, wenn du M-T auf deine ignoreliste setzen würdest 😉
und dann noch anderen usern unterstellen sie würden die threads versauen grenzt schon an sarkasmus!

gruß tino

EDIT:

ach ja, und mach dir keine hoffnung, ich hätte dir eh keine PNs geschrieben, selbst wenn ich es könnte! dafür interessierst du mich zu wenig 😎

Hey Tino,

was soll die freuenfeindliche Scheiße😁😁😛😁😁

Viele Grüße

g-j😁

🙄

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Anne evtl. hast Du es vergessen, darf ich Dich nochmal nach der Produktionsbuchstaben fragen Deines S-tronic Getriebes? Wäre ganz nett, weil Dein Getriebe ja i.o. ist.Ganz lieben Dank Robi🙂

Wo soll ich die denn hernehmen? Meinst Du ich kriech unters Auto oder mach gar die Motorhaube auf? Ich bin doch ne Frau, wie kannst Du annehmen dass ich das schaffe?!

Anne

P.S. Akbla scheint auch immer wieder was zu schreiben, kann ich leider nicht mehr lesen. Ist aber nicht schade.

Diese Produktionsnummer steht im Serviceheft oder Radkastenmulde? Wäre total nett Danke. Ganz lieben netten Dank🙂

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Diese Produktionsnummer steht im Serviceheft oder Radkastenmulde? Wäre total nett Danke. Ganz lieben netten Dank🙂

Produktionsbuchstaben ,also drei Buchstaben sind das vom Getriebe wie beim Motor

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Hier gehts wirklich um gar nichts. Es blubbert von hü nach hott ohne Ziel.

Dabei wird es immer peinlicher.

Ich bin für *closed*

😕

Oooooooooooh, is der wer eingeschnappt, weil er doch nicht Recht hatte (mit den PN's)?

Ich sag ja, genau so Typen hier versauen die ganzen Threads. Vielleicht merken sie es nicht mal.
Erst sich einmischen mit irgendwelchem Bla. Und dann nach Close schreien. Du tust mir echt Leid.

Anne

Vollmeise !!!

Grüße,
A3-Rocky

PS. Dunkel
PPS. 18,6°C

Zitat:

P.S. Akbla scheint auch immer wieder was zu schreiben, kann ich leider nicht mehr lesen. Ist aber nicht schade.

ja ne, is klar 😉

gruß tino

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dirt

Zitat:

Peinlicher kann es jetzt nicht mehr werden.

Ich bin da voller Zuversicht, dass doch.

sie steigert sich von beitrag zu beitrag!
anfangs fand ich sie komisch, dann lustig, mittlerweile lächerlich, bin schon gespannt, was die nächste steigerungsform is 😁

gruß tino

Merkt ihr nicht wie Anne sich einen Spass daraus macht euch zu verarschen ???