ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ausgesuchte Blog-Artikel

Ausgesuchte Blog-Artikel

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 12:28

Einerseits finde ich es insgesamt ja großartig, dass bestimmte Blog-Artikel auf der MT-Startseite vorgestellt werden.

Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung, dass dort nicht jeder beliebige Blog auftauchen sollte, sondern dass die Verantwortlichen erst einmal prüfen, ob der auf der Startseite hervorgehobene Blog es denn auch wert ist.

Diese Prüfung scheint aber entweder nicht oder nicht gründlich genug zu erfolgen, denn diesmal habt Ihr mit dem Blog von AlterWuff einen User geehrt, der offensichtlich ein Fake ist und der mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht im Besitz des von ihm als sein Fahrzeug ausgegebenen Wagens ist. Jedenfalls hat der User AlterWuff an anderer Stelle bereits zugegeben, dass die von ihm verwendeten Bilder von einem ebay-Angebot gestohlen und manipuliert wurden.

Meiner Ansicht nach ist die Heraushebung dieses Blogs ein Schlag ins Gesicht all der Blogbetreiber, die ihre Fahrzeuge hier vorstellen und Geschichten und Erlebnisse mit und um ihre Autos oder Motorräder beschreiben.

Deshalb wünsche ich mir deutlich mehr Sorgfalt bei der Auswahl der „ausgesuchten Blog-Artikel“.

Grüsse

Norske

PS: Bevor mir hier gleich wieder Anfeindungen entgegen gebracht werden, ich sei ja nur neidisch, weil von mir verfasste Texte nicht als ausgesuchte Blog-Artikel vorgestellt würden: Ich lege auf solche „Ehrungen“ keinen Wert, im Gegenteil, ich wünsche ausdrücklich nicht, dass meine Blogs oder Artikel daraus in irgendeiner Form herausgestellt werden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 12:28

Einerseits finde ich es insgesamt ja großartig, dass bestimmte Blog-Artikel auf der MT-Startseite vorgestellt werden.

Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung, dass dort nicht jeder beliebige Blog auftauchen sollte, sondern dass die Verantwortlichen erst einmal prüfen, ob der auf der Startseite hervorgehobene Blog es denn auch wert ist.

Diese Prüfung scheint aber entweder nicht oder nicht gründlich genug zu erfolgen, denn diesmal habt Ihr mit dem Blog von AlterWuff einen User geehrt, der offensichtlich ein Fake ist und der mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht im Besitz des von ihm als sein Fahrzeug ausgegebenen Wagens ist. Jedenfalls hat der User AlterWuff an anderer Stelle bereits zugegeben, dass die von ihm verwendeten Bilder von einem ebay-Angebot gestohlen und manipuliert wurden.

Meiner Ansicht nach ist die Heraushebung dieses Blogs ein Schlag ins Gesicht all der Blogbetreiber, die ihre Fahrzeuge hier vorstellen und Geschichten und Erlebnisse mit und um ihre Autos oder Motorräder beschreiben.

Deshalb wünsche ich mir deutlich mehr Sorgfalt bei der Auswahl der „ausgesuchten Blog-Artikel“.

Grüsse

Norske

PS: Bevor mir hier gleich wieder Anfeindungen entgegen gebracht werden, ich sei ja nur neidisch, weil von mir verfasste Texte nicht als ausgesuchte Blog-Artikel vorgestellt würden: Ich lege auf solche „Ehrungen“ keinen Wert, im Gegenteil, ich wünsche ausdrücklich nicht, dass meine Blogs oder Artikel daraus in irgendeiner Form herausgestellt werden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Januar 2013 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von AlterWuff

Die Bilder, die ich hier gelistet habe, sind nicht von mir.

Allerdings war es das auch schon. Das, was ich in meinem blog geschrieben habe, stimmt!

Ich kann da nichts von manipulierten Bildern lesen.

Auch kann ich dem Text nicht entnehmen, dass der User das Fahrzeug nicht besitzt.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Ich kann da nichts von manipulierten Bildern lesen.

Dann vergleiche doch einfach mal die Fotos aus dem ebay-Angebot mit dem vom Blogbetreiber eingestellten Bild. Das Dach des weißen A8 ist im Blog (schlecht) geschwärzt und die Außenspiegel-Kappen wurden farbig verändert, das Foto wurde also verändert / manipuliert.

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Auch kann ich dem Text nicht entnehmen, dass der User das Fahrzeug nicht besitzt.

Ich habe auch nicht behauptet, dass das in dem Text steht.

Norske

am 5. Januar 2013 um 15:09

Meine Güte - ich habe mir jetzt seinen Blogartikel durchgelesen. Selten solchen Stuss gelesen...:rolleyes:

Und sowas landet auf der Startseite....

Na ist doch klar, warum die Bilder gefaked sind.

wer mit nem Azubi-Gehalt einen Audi A8 4.2 fährt, hat halt kein Geld mehr für eine eigene Kamera, oder für ein Handy mit Kamera. ^^

Und Sie sind schlecht gefaked, weil er kein Geld für einen modernen PC hat, auf dem ein brauchbares Grafikprogramm läuft, sondern muss das ganze auf nem Uralt-Rechner mit Windows 95 und MS Paint mit VGA-Grafik machen. ^^

OK im Ernst:

Das ist offensichtlich ein Fake von einem gelangweilten Schüler oder dergleichen. Die Auszeichnungen von Blogartikeln finde ich soweiso manchmal etwas willkürlich, aber das dieser offensichtliche Fake jetzt auch noch ausgezeichnet wird, ist schon ein bisschen krass. :eek::mad:

Andererseits freue ich mich schon auf den nächsten Artikel. "Mitm A8 durch den McDrive" oder sowas in der Art. :)

Ich bin ja durchaus für kritische Beiträge, aber wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Blogs an der Seitenleiste erscheinen automatisch bei neuen Blogartikeln. Und die Blogs liegen in der Verantwortlichkeit des Blogbetreibers. Soll jetzt MT investigativ bei jedem neuen Blogartikel den Betreiber auf Integrität durchleuchten, eventuell noch in anderen Foren nach Verfehlungen suchen und jedes Bild durch die Google-Suche jagen, nachdem es auf mögliche böswillige Bearbeitung untersucht wurde? Sorry, aber nun verlangt Ihr wirklich ein wenig zuviel.  Die News sollen wirklich fachlich korrekt und redaktionell ordentlich erstellt werden, aber die Blogs?

 

Wer verlangt, dass jeder Beitrag auf fachliche/sachliche/sprachlich korrekte und auch sonst in jeder Art über jegliche Kritik erhabene Richtigkeit durch MT untersucht wird, muss damit eine erhebliche personelle Präsenz in Kauf nehmen, die eine unentgeltliche Nutzung von MT unmöglich macht!

 

Kommt mal wieder ein wenig runter und nehmt den Blog-Bereich als das, wofür er konzipiert wurde - eine Schnatterecke für Mitglieder außerhalb des Zugriffs der Werkstatt, soweit nicht die NUB-Verletzungen in grober Weise den Moderatoren-Eingriff erforderlich machen. Mal eine gewisse Nachsicht walten zu lassen, erleichtert das Miteinander ungemein.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 15:45

@ twindance:

Es geht nicht um die Blogs in der Seitenleiste, sondern um die Heraushebung von max. 3 Blogs auf der MT-Startseite, die nach früheren Statements der Moderation „manuell“ ausgewählt werden, ähnlich der „Blogempfehlungen“.

Grüsse

Norske

@twindance:

Wie schon von norske erklärt: Dass der Blog einfach nur da ist, ist mir wie wohl den meisten anderen Usern völlig egal.

Es geht um die manuelle "Hervorhebung", quasi ein "Lob" seitens MT.

Und DAS stößt halt manchen hier etwas auf. Wie man so einen Bulls**t auch noch lobend aus der Masse hervorheben kann ist einfach sehr komisch...

am 5. Januar 2013 um 16:09

Ich teile die Einschätzung von norske und Salamipizza. Die Aufnahme ausgewählter Blogartikel in das Community-Magazin bzw. die exponierte Darstellung auf der Startseite soll ja gezielt Aufmerksamkeit auf diese Artikel lenken. Warum aus Sicht von MT genau der hier negativ auffallende Blogartikel diese "Ehre" erhält, ist nicht klar - oder besser geschrieben sehr verwunderlich. Zumindest erscheint es kontraproduktiv für seriöse Artikel/Blogs in diesem Umfeld, wenn MT explizit das Niveau des Artikels von AlterWuff honoriert.

O.k.- dass der Blog auf der Startseite steht, muss nicht sein. Ich hatte jetzt das Erscheinen des Blogs an der Seitenleiste in den Foren im Auge. Mein Fehler.

 

am 6. Januar 2013 um 1:22

Endlich mal wieder ein MT-Qualitätsmeckerthread von n. wurde der alte geschlossen, oder warum wird der nicht weitergeführt? Wieso wird so viel Wert drauf gelegt, wenn man mit dem eigenen "Qualitätsblog" da eh nicht erscheinen will? Ich versteh es nicht...

Kann eventuell die Stellungnahme von der Werkstatt verlinkt werden, wo ausdrücklich geschrieben wird, dass die Blogs der Startseite redaktionell geprüft sind oder die Mechanismen erklärt werden, wie der eigene Blog da landet?

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:15

fruchtzwerg,

ist Dir das Risiko zu groß, im V&S weiterhin den Troll zu geben und versuchst Du es deshalb jetzt hier oder fehlt Dir tatsächlich der Intellekt, zu erkennen worum es in der hier angebrachten Kritik geht?

Es freut mich aber, dass ich Dir Blitzbirne wieder einmal Gelegenheit geben konnte, mich persönlich zu attackieren – war Deine Suche nach falsch gesetzten Kommas in meinen Beiträgen nicht erfolgreich, so dass Du Dich hier auslassen musst?

Bei Dir, wie immer, grußlos

Norske

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 11:17

twindance,

offenbar war die hier angebrachte Kritik gar nicht so verkehrt, denn der beanstandete Blog wurde aus dem Community Magazin entfernt. Damit ist dieser Thread substanzlos geworden und könnte zugemacht werden – auch im Hinblick darauf, dass er beginnt Idioten User vom Schlage eines fruchtzwergs anzuziehen.

Grüsse

Norske

Es wäre trotzdem interessant zu wissen, nach welchen Kriterien die Blog-Artikel für die Startseite ausgewählt werden. Ich vermute, dass diese inhaltlich gar nicht groß geprüft werden. Einem meiner Blog-Artikel wurde auch schon einmal die Ehre zuteil, auf der Startseite aufzutauchen. Gerade den Artikel empfand ich persönlich weder als große Sternstunde meines Schaffens noch dürfte er für die große Masse der MT-Besucher interessant gewesen sein. Daher eben auch meine Vermutung, dass Artikel ungeprüft und ungeachtet ihres Inhalts nach dem Zufallsprinzip auf die Startseite gelangen.

am 6. Januar 2013 um 12:05

Das Gleiche, AMenge mit dem Blog von Celsi. Ein kompletter Aufbereitungsbericht würde ich verstehen - das interessiert auch die anderen, da können sich die Autopflegeanfänger anschauen, was man mit einem Auto alles so anstellen kann...:) Ein Vergleich von 5 Versiegelungen interessiert, glaube ich, nur die, die schon sowieso viel mit Autopflege zu tun haben. Ich fand es natürlich schön, aber wenn ich an die anderen Artikel denke - da sind welche dabei, die für die Mehrheit interessanter wären. Würde mich natürlich trotzdem freuen, wenn weitere Artikel auch in den Magazin aufgenommen werden...

Bei Dir war ich damals auch ein bisschen überrascht - war ein sehr hochqualitativer Artikel auf einem hohen Niveau und ich fand ihn sehr gut. Ich musste aber an andere Artikel von Dir denken, die vom Inhalt her viel geeigneter für Community Magazin wären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ausgesuchte Blog-Artikel