ausgerissene Hinterachse endlich in den Medien!!

BMW 3er E46

Auto Bild
Ausgabe Nr. 1
2. Jänner 2004
Seite 18 und 19
Schock für BMW Fahrer
Das BMW-Dreier-Drama

Guggst du!
Morgen Autobild!

Mfg
Tom

515 Antworten

AW_Nr:

0054197

Benennung:

Hinterachsträger ersetzen im Bereich der Hinterachsaufnahme ausschäumen.

Menge:

362

--------------------------------------------------------

Jap.. der Wagen steht seit heute in der Werkstatt....
ca. 2 Wochen.... achja.. 320D Limo 11/99 (serie, kein chiptuning) mit jetzt knapp 140tkm.

Ist eigentlich das Facelift beim E46 ein Kennzeichen dafür, dass auch die Hinterachse verbessert wurde.
Also Facelift=Verbesserung der HInterachse???

Kann mich im Moment nicht zwischen dem e39 und E46 entscheiden

Laut Schreiben von BMW geht die Geschichte bis 02/2000... wobei ich habe auch schonmal irgendwo gelesen das entweder in 06 oder 08/2000 erst die Hinterachsaufnahme geändert wurde.. mit nem FL wärst du somit auf der sicheren Seite.....

Sicher Seite bestimmt, aber ist das ein absichtliches Kennzeichen von Bmw, damit man die Veränderung au den Ersten Blick erkennt.

Danke

Ähnliche Themen

Moin,

nein das Facelift wurde nicht durchgeführt, damit man die geänderten Bodenbleche erkennt.

In der BMW-Modellhistorie (seitdem ich mich bewusst erinnere -> E21) findet man bei jedem Modell nach rund 2/3 der Laufzeit ein Facelift.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Moin,

nein das Facelift wurde nicht durchgeführt, damit man die geänderten Bodenbleche erkennt.

In der BMW-Modellhistorie (seitdem ich mich bewusst erinnere -> E21) findet man bei jedem Modell nach rund 2/3 der Laufzeit ein Facelift.

Beste Grüße

So ist es!

... und so war es auch schon vor dem E21, bei der 02er Serie. Die Vor-Facelifts hatten einen geteilten Kühlergrill und runde Heckleuchten, die Facelift-Modelle einen durchgehenden, schwarzen Kühlergrill und rechteckige Rückleuchten.

Gruß,
Dirk

Ja OK, hätte aber gut zusammengepasst.

Schade, dass es keinen e46 vs e39 Thread gibt ;-) Sind beide bei mir in der engeren Auswahl und im moment liegt der e46 knapp vorne. Hat jemand vielleicht von euch so einen Beitrag oder eine Pro und Konra liste???

Zitat:

Original geschrieben von FlatericXXL

Ja OK, hätte aber gut zusammengepasst.

Schade, dass es keinen e46 vs e39 Thread gibt ;-) Sind beide bei mir in der engeren Auswahl und im moment liegt der e46 knapp vorne. Hat jemand vielleicht von euch so einen Beitrag oder eine Pro und Konra liste???

Passt hier ned, mach nen eigenen Thread auf!

Servus

Tom

Moin bin jetzt auch dabei! Riss am Trägerblech Aufenthalt in der Werkstatt ca. 14 Tage, Leihwagen auf gar keinen fall. Der Meister konnte aber nicht genau sagen ob die Geräusche von der Hinterachse beim rückwärts fahren dann weg sind. Könnte natürlich auch das Differenzial sein oder oder ....! Ich bin mal gespannt wie mein Wagen nach der OP aussieht hab hier ja schon viel grausames gelesen.

ODER SOLLTE ICH IHN LIEBER VERKAUFEN ???

Verkaufen würd ich ihn nicht, es sei denn du willst Dir dann ein Auto holen was keine hinterachsprobleme hat (also ab EZ 07/00 wenn ich nicht ganz daneben liege). Bei allen anderen kann es ja auch passieren und bei deinem kannst Dir eigentlich sicher sein das es nicht mehr kommen wird(er hat es ja jetzt schon und es wird repariert)

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von M.Skorny

Der Meister konnte aber nicht genau sagen ob die Geräusche von der Hinterachse beim rückwärts fahren dann weg sind. Könnte natürlich auch das Differenzial sein oder oder ....!

was hast du denn für geräusche? bei mir gibts hin und wieder so ein dumpfes geräusch beim anfahren rückwärts oder auch vorwärts.

wenn ich ein Stück länger rückwärts fahre und den Wagen dann ausrollen lasse heult er richtig auf, je langsamer er wird um so lauter wird das heulen.

Also ich muss jetzt auch mal posten:

Ich habe jetzt alle 28 Seiten hinter mir und bin nur noch geschockt. Ich habe meinen Traumwagen erst seit knapp 3 Monaten und habe seit kurzem ein dumpfes Geräusch, das von der Hinterachse kommt.

Ich werde am Montag früh gleich mal zum 🙂 fahren und das checken lassen. Hoffentlich ist alles in Ordnung!

Und entschuldigung, dass ich das aktuelle Thema unterbrochen habe, aber ich musste das nach 28 Seiten Drama jetzt einfach loswerden!

MfG
Tobi

PS: Mein Beileid gilt all denen, die betroffen sind!

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Also ich muss jetzt auch mal posten:

Ich habe jetzt alle 28 Seiten hinter mir und bin nur noch geschockt. Ich habe meinen Traumwagen erst seit knapp 3 Monaten und habe seit kurzem ein dumpfes Geräusch, das von der Hinterachse kommt.

Ich werde am Montag früh gleich mal zum 🙂 fahren und das checken lassen. Hoffentlich ist alles in Ordnung!

Und entschuldigung, dass ich das aktuelle Thema unterbrochen habe, aber ich musste das nach 28 Seiten Drama jetzt einfach loswerden!

MfG
Tobi

PS: Mein Beileid gilt all denen, die betroffen sind!

was für eine ez hat deiner denn?

Deine Antwort