1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. ausgeblichene Lüftungsgitter nach reinigung mit innenraumreiniger

ausgeblichene Lüftungsgitter nach reinigung mit innenraumreiniger

Hallo,
habe mein auto mit sonax innenraumreiniger gereinigt,
leider haben das die Lüftungsgitter nicht gut verkraftet
gibt es etwaa um den schaden zu minimieren so das man das nicht mehr sieht.

ich häng mal ein bild an.

Lüftungsgitter1
Lüftungsgitter2
18 Antworten

Das ist echt komisch, das schaut echt aus als wären die Teile gummiert...
Ist das ein 1er?

Beim Auftragen der Tiefenpfleger drauf achten das die gereinigte Fläche vor dem Auftragen komplett getrocknet ist. Nur falls du vorher noch reinigst!

Ist nun trocken, glatt oder noch ein bisschen Sticky beim anfassen?

Ich würde erst dann was "aufzutragen", wenn sichs trocken anfühlt.
Koch Plast Star ist halt nur für aussen, das von Koch fürn Innenbereich dürfte mMn nicht ausreichen (also ich mags nicht sooo gern)
Was mir als Produkt zum wiederschönmachen noch einfällt, wäre das gtechniq C4 permanent trim restorer. Das verwende ich verschiedentlich mit sehr gutem Erfolg. Das wird auch eher wenig glänzend.

Zitat:

@bmw-er schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:55:59 Uhr:

Das ist echt komisch, das schaut echt aus als wären die Teile gummiert...
Ist das ein 1er?

Beim Auftragen der Tiefenpfleger drauf achten das die gereinigte Fläche vor dem Auftragen komplett getrocknet ist. Nur falls du vorher noch reinigst!

Die Vermutung habe ich ebenso.
Es wird denke ich das selbe an Material sein, was zb an Türgriffen oder um Lenkkräder verschiedenst aufgebracht ist, die sogenannte Softbeschichtung.

Mit der Zeit fängt es hier an den Lüftungsgittern an zu kleben, an den Stellen, wie eben Türgriffen klebt es mit der Zeit ebenso oder trägt sich unschön ab. Fühlt sich leicht Gummiartig beschichtet an. Papier (Küchenpapier) oder faserige Tücher, reinigt man damit sieht es aus als wenn man Wäsche gewaschen hat und ein Tempo versehentlich mit gewaschen wurde. Fasern kleben überall.
Gibt diverse Themen, habe ich ebenso gemacht weil ich den selben Mist durch habe, abgeschliffen und neu gespritzt.

Deine Antwort