Ausfallanzeige der Einparkhilfe ?

Audi A6 C6/4F

Hallo Gemeinde,

ich verlasse mich immer voll auf die hintere Einparkhilfe. Aber da jedes Teil auch einmal gestört sein oder ausfallen kann, würde mich interessieren, ob die Konstrukteure Vorkehrungen getroffen haben für diesen Fall: Merkt das Auto und meldet sich, wenn z.B. ein Sensor nicht funktionsfähig ist?
Falls nicht, werde ich eines Tages vergeblich warten bis es piepst und statt dem Piepsen werde ich das Geräusch von berstendem Metall hören.

Wer weiß etwas ?

Grüße
Mercur

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X30XE

P.S.: Ich hatte hier irgendwo mal eine Liste über VCDS-User entdeckt, kann den Link aber beim absolut nicht mehr finden... Weiß jemand wo der ist? Oder kennt jemand jemanden, der den Apparat im Kreis 35418 Buseck / 35390 Gießen hat?

A6 FAQ ganz oben ist eine VCDS Liste:

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html

Sowas geht immer dann kaputt wenn man es nicht braucht ! Haben die extra so gemacht...😁

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von X30XE

P.S.: Ich hatte hier irgendwo mal eine Liste über VCDS-User entdeckt, kann den Link aber beim absolut nicht mehr finden... Weiß jemand wo der ist? Oder kennt jemand jemanden, der den Apparat im Kreis 35418 Buseck / 35390 Gießen hat?
A6 FAQ ganz oben ist eine VCDS Liste: http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html
Sowas geht immer dann kaputt wenn man es nicht braucht ! Haben die extra so gemacht...😁

Gracias Senor :-)

Den Link werde ich mir mal irgendwo speichern müssen. Oder mir alternativ selber mal VCDS zulegen, wenn die Kiste so weitermacht ;-)

Seltsamerweise ist aber seit gestern auch wieder alles in Ordnung und das APS funktioniert. Manchmal treibt mich diese Kiste echt in den Wahnsinn :-|

Zitat:

@Meisterbasti0 schrieb am 22. Juli 2010 um 16:04:40 Uhr:

PDC schaltet denn ab ist wie Folgt

Rückwätsgang rein der Piepton kommt MMI schaltet kurz auf optik für PDC um kurz darauf ertönt ein warnton in form von 3 kurzen piepstönen und die Optische Anzeige im MMI schaltet wieder weg der Taster zum manuellem De / Aktivieren blinkt denn

also wenn es so abläuft funktioniert es?
hatte nämlich einen kaputten, den ich getauscht habe. davor hat es eben immer lange gepiepst weil es ja nicht geht.. aber als ich den getauscht habe war es eben genau so wie du gerade beschrieben hast und ich dachte es passt schon wieder was nicht weil die anzeige gleich weg ging.. also soll das so sein ??

Deine Antwort