ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Ausfall Km Anzeige im Drehzahlmesser

Ausfall Km Anzeige im Drehzahlmesser

MINI Mini R56
Themenstarteram 15. April 2023 um 11:54

Hallo zusammen,

ich habe einen Mini R 56 mit dem N16 Motor aus 2011. Seit gestern fällt unregelmäßig die Anzeige der Geschwindigkeit und des Km Standes im Drehzahlmesser aus. Der Drehzahlmesser und die Kontrolllampen funktionieren jedoch. Ausgelesen habe ich ihn auch bereits. Kein Fehler. Ab und zu funktioniert es wieder. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Kann ich den kompletten Drehzahlmesser einfach tauschen oder muss ich dafür das halbe Armaturenbrett ausbauen? Es gibt eine Firma in meiner Nähe, die den Drehzahlmesser für 129 € überholt.

Vielen Dank!!!!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zieh mal alle betreffenden Sicherungen und drehe sie dabei um 180°. Auch gugge ob da Spuren auf den Kontakten sind und natürlich ob durchgebrannt.

Erneut eine Super Antwort unsers Genies

Da gibts keine Sicherung

Themenstarteram 15. April 2023 um 18:00

Habe ich auch gerade herausgefunden.

Scheint nicht selten vorzukommen. Habe mir gerade aus der Bucht für 40€ eins geschossen. Mir fiel auch gerade auf, dass der Drehzahlmesser einen schwarzen Rahmen und der Tacho einen silbernen hat. Werde berichten, ob der Tausch zum Erfolg führt.

 

Hat denn niemand den gleichen Fehler gehabt?

Der Drehzahlmesser hängt an 2 schrauben,zugänglich von hinten (Kreuzschlitz) und dann kannst du ihn abnehmen

und da werde ich zu nächst auf den Zugangsstecker schauen, ob er richtig sitzt event. die Kontakte mit Kontaktspray einsprühen, da bei R56 führ der ganzer Display über Sicherung, wenn die durchgebrannt oder

korodiert wird, fäll die ganze Displayanzeige aus und nicht nur das Teil mit der KM Anzeige ! Jan

Mich interessiert das Ergebnis. Hat er das fremde Organ angenommen?

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 12:15

Das Kabel war gebrochen. Direkt am Eingang des Steckers. Das gebrauchte Teil hat er angenommen. Funktioniert einwandfrei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Ausfall Km Anzeige im Drehzahlmesser