Ausfall Display dunkel

Audi TT 8S/FV

Heute komplett das Display ausgefallen,kein Tacho nix ging mehr.
TT ausgemacht und wieder neu gestartet und alles war wieder da. Hat hier einer dieses Problem schon mal gehabt und wie wurde es behoben ?
Gruß Chris

Beste Antwort im Thema

danke für die ausführliche Hilfe comsat,hat mich um einiges weiter gebracht.
Ist dies hier eigentlich nur ein Forum wo auf Fragen blöde Kommentare abgegeben werden.

37 weitere Antworten
37 Antworten

die codierungsdaten sind ja wohl vorhanden in schriftform?
dann muss audi diese wieder übernehmen und anpassen.
codieren ist dazu da.

Zitat:

@audijuhu schrieb am 23. Mai 2016 um 07:55:14 Uhr:

die codierungsdaten sind ja wohl vorhanden in schriftform?
dann muss audi diese wieder übernehmen und anpassen.
codieren ist dazu da.

Das werden wohl nur die wenigsten Audi-Werkstätten machen, wenn Du damit Dinge freigeschaltet hast, die Du eigentlich hättest bezahlen müssen 😁

ja aber ich möchte meine softwareeinstellungen wieder haben, ist ja deren schuld dass ein update benötigt wird und codieren ist erlaubt.

ich würde mir die codierungen von den steuergeräten sichern.

beim softwareupdate bei audi aufpassen, dass du keinen haftungsausschluss unterschreibst.
und genau nachfragen was die da machen und zusehen, audi iat dafür bekannt dass beim flashen oft das steuergerät abgeschossen wird.

einfach mega lästig sein und alles hinterfragen

Zitat:

@TTD schrieb am 17. Mai 2016 um 15:33:55 Uhr:

Heute komplett das Display ausgefallen,kein Tacho nix ging mehr.
TT ausgemacht und wieder neu gestartet und alles war wieder da. Hat hier einer dieses Problem schon mal gehabt und wie wurde es behoben ?
Gruß Chris

Sorry, lese gerade erst den eitrag. Ja ich hatte das Problem und bei mir trat es als erstes auf und daher wurde mein VC sofort getauscht, da Audi untersuchen wollte, wo das Problem lag. Ich hatte keine Chance das VC wieder zum Laufen zu kriegen. Weder abstellen, Reset oder sonst was hat geholfen. Erst als ich bei Audi Audi war, den Wagen abgestellt hatte, und die den nach nerZeit wieder aufgeschlossen hatten, ging es wieder. Aber da hatteAudi sich schon eingeschaltet und eben den sofortigen Ausbau angeordnet.

Von da an hatte ich null Probleme.

Ähnliche Themen

also neueste info zum tachoausfall, dieses problem wird häufiger auftreten als uns allen lieb ist.
lt. amerikanischen blogger ist die software der totale mist und nach und nach fallen die displays aus.
gerücht oder wahrheit?

bei wem ist das display ausgefallen oder hat probleme damit?

Zitat:

@audijuhu schrieb am 23. Mai 2016 um 21:17:37 Uhr:

...und nach und nach fallen die displays aus.
gerücht oder wahrheit?

Na, wenn DU das schreibst, MUSS es wohl zwangsläufig ein Gerücht sein.
Denn Wahrheiten hattest Du ja hier noch nie im Angebot 😉

Zitat:

@audijuhu schrieb am 23. Mai 2016 um 21:17:37 Uhr:

also neueste info zum tachoausfall, dieses problem wird häufiger auftreten als uns allen lieb ist.
lt. amerikanischen blogger ist die software der totale mist und nach und nach fallen die displays aus.
gerücht oder wahrheit?

bei wem ist das display ausgefallen oder hat probleme damit?

Hauptsache, Dein "Head-up-display" fällt nicht irgendwann aus

Zitat:

@audijuhu schrieb am 23. Mai 2016 um 14:02:59 Uhr:

beim softwareupdate bei audi aufpassen, dass du keinen haftungsausschluss unterschreibst.
und genau nachfragen was die da machen und zusehen, audi iat dafür bekannt dass beim flashen oft das steuergerät abgeschossen wird.

was für ein Quatschgelaber...

Zitat:

@mapspanien schrieb am 23. Mai 2016 um 22:41:01 Uhr:

Hauptsache, Dein "Head-up-display" fällt nicht irgendwann aus

scheint zu spät

Ich steige gerade in mein Auto und stell fest, dass das Display dunkel ist, also es ist an, aber gefühlt auf der dunkelsten Stufe. Am Rädchen für hell/dunkel tut sich nix.
Wenn ich das Auto aus mache und die Tür öffne, also wenn das Display ausgehen sollte, wird es plötzlich hell.
Ist das schon mal bei jedem hier aufgetreten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Display dunkel' überführt.]

definiere dunkel ?
aus ?
oder nur etwas dunkler ?
immer?
sonne gerade drauf? schatten ?

Steht doch oben, ist auf dunkelster Stufe aber an.
Ich hab das Auto nicht erst seit gestern und es ist definitiv nicht die Sonneneinstrahlung aufs Display.

Zitat:

@Al Pfundy schrieb am 21. Mai 2022 um 14:06:53 Uhr:

Steht doch oben, ist auf dunkelster Stufe aber an.
Ich hab das Auto nicht erst seit gestern und es ist definitiv nicht die Sonneneinstrahlung aufs Display.

Heftiger Ton, für jemanden der nach Hilfe fragt!
Da macht Helfen, bestimmt richtig Spaß.

Das dachte ich mir auch gerade Andy...bei dem Ton will man gleich direkt helfen😉

Ich bin mir ziemlich sicher das er von jemand anderen jetzt eine qualifiziertere antwort bekommt als von mir
Aber nun gut 🙂
Bin dann hier raus

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 21. Mai 2022 um 16:07:11 Uhr:

Ich bin mir ziemlich sicher das er von jemand anderen jetzt eine qualifiziertere antwort bekommt als von mir
Aber nun gut 🙂
Bin dann hier raus

Bin gespannt...ich trau mich gar nicht sachlich drauf zu antworten.
Wenn man bei der Frage schon halb angemacht wird, will ich gar nicht wissen was erst bei einer Antwort passiert😉

In dem Sinne...trotzdem viel Erfolg bei der Lösungssuche.

Deine Antwort