Ausfall des Display für Infotainment
Hallo,
vor wenigen Tagen viel 3 Tage hintereinander das Display in meinem S60 II komplett aus, incl. aller Einstellmöglichkeiten.
Bei meiner VOLVO-Werkstatt gab es jedoch keine Anzeige darüber im Fehlerspeicher. Auch der Versuch eine neue Software (für 80.- €) aufzuspielen, schlug fehl.
Frage an die Experten: Ist es möglich, das dieser Ausfall tatsächlich nicht im Fehlerspeicher hinterlegt wird?
Gruß, Gunther
39 Antworten
Ne
Dann stimmt die Rechnung von deinem Händler schon mal nicht. Da steht IHU defekt, du hast aber ein IAM und ICM.
IAM = Navi Rechner
ICM = Display
Die Frage ist bei dir nun ob das ICM oder das IAM defekt ist.
Geht wirklich gar nichts mehr, also kein Radio oder hörst du noch etwas?
Passiert was wenn du länger den On Knopf drückst?
Ne habe ich nicht bei de vertrags Händler haben sie gesagt das ein neue kaufen müßte infotaiment
Ne niks geht meer
Ähnliche Themen
Display ist auch komplett schwarz?
Ja
Dann hats wohl beides (ICM/IAM) erwischt.. Entweder über Volvo neu kaufen für viel Geld oder gebrauchte Teile kaufen dann must aber die „Most-Security“ deaktivieren. Damit gebrauchte Geräte in deinem Auto funktionieren.
Um sicher zu gehen was bei dir verbaut ist mal beides Ausbauen und von hinten fotografieren und hier hochladen. Aus Ausbreitungen gibts jede Menge auf YouTube.
Keine Navi radio media Telefon nichts
Zitat:
@tobacco25 schrieb am 8. Juni 2014 um 13:11:36 Uhr:
Hallo zusammen,wenn bei mir das Display ausfällt sieht es so aus wie auf dem Foto.
War es bei euch dann auch so?
PDC,Radio,Navi,Telefon alles ohne Funktion. Wenn man einige Sekunden
auf die ON-Taste drückt geht das Display komplett aus. Erneutes Drücken
führt aber nicht wieder zur Funktion, sondern nur erneut zu der Darstellung
wie im Bild.
V70 D5 MJ14 EZ05/13Gruß Marc
Hallo Marc
Dein Beitrag ist jetzt schon eine Weile her. Trotzdem wollte ich mal fragen ob du zu diesem Problem eine Antwort gefunden hast? Habe momentan dasselbe Problem und der Display sieht genau gleich aus…
Grüsse
Ben