Ausfall Composition Media

VW Golf 7 (AU/5G)

hi leute,

ich dachte nun mittlerweile das meine probleme endlich alle behoben sind....
habe chon die suchfunktion benutzt aber zu meinem problem habe ich nichts finden können.

G7 highline 1.4tsi act mit composition media

gestern als ich mit mein g7 unterwegs war und am nachmittag wieder los wollte startete das cm nichtmehr.

es hat nur noch die analoguhr angezeigt und die jeweiligen assistenzsysteme wie parksensoren und die fahrprofilauswahl.

jegliche versuche das radio manuell zu starten waren vergebens. alle knöpfe einfach mal gedrückt aber es tat sich nix. das auto nochmal komplett ausgemacht und wieder gestartet... fehlanzeige.
ich habe nur ein leichtes "plom" über die lautsprecher das man kaum gehört hat wahrgenommen als ich auf den on/off drehknopf gedrückt habe.
habe mir vor einer weile das plug&play soundsystem einbauen lassen. aber das funktioniert einwandfrei.

mir ist auch vor ein paar tagen aufgefallen als ich unterwegs war das die multifunktionsanzeige mit einmal ganz kurz dunkel wurde(sehr schwach leuchtend) und nach ca. ner sekunde wieder normal war. hab mir nix dabei gedacht. nahm an das es mit dem lichtsensor zusammenhing da mein lichtschalter auf auto steht.

ich bin dann pfeifend 🙂 zu meinem freundlichen gefahren und habe ihn die sachlage geschildert.
der elektriker meinte er hätte schon vor einer weile so ein ähnliches problem gehabt. dort mussten sie das infotainment aus dem handschuhfach ersetzen.

nun konnte er erstmal nix machen da es schließlich kurz vor ladenschluss war. termin habe ich nun am 11.11 dort guckt er es sich erstmal an ob überhaupt ein fehler zu finden ist.
er meinte evtl hilft ein update für das cm oder eben der tausch des geräts.

als ich wieder losfahren wollte probierte ich einfach nochmal und siehe da das radio startete wieder. warum auch immer. aber ich fahr trotzdem montag zu meinen freundlichen denn normal ist das ja nicht.

bis jetzt funktioniert es noch..

hatte jmd vlt auch dieses problem?

mfg dave

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Steusel

Allerdings reagiert das Display jetzt nach der Außenbeleuchtung. D.h.
wenn draußen die Sonne scheint ist das Display schwächer. Wenn du in einen Tunnel fährst, wird das Display Heller.

Hey Steusel,

du meinst wohl genau umgekehrt: Wenn es draußen hell ist, wird das Display auch heller und bei Nacht wird es dunkler.
Anders wäre es auch auch recht sinnlos, da man hier bei Sonne wenig bis gar nichts auf dem Display erkennen könnte.

Gruß,
Tobi

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Offenbar ist die 0254 die neueste Version. Hat jemand damit schon positive Erfahrungen mit der HW H24 gemacht?

Ja, läuft problemlos

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Display fehlerhaft' überführt.]

Zitat:

@Sv81kw schrieb am 15. Oktober 2019 um 17:41:46 Uhr:

Ärgerlich nur nochmaliges Hinfahren.
Wenn bei der Inspektion vor 3 Wochen die VIN überprüft worden wäre, TPI war da schon bekannt, hätte ich 2 mal hinfahren gespart und das ganze wäre auch innerhalb der 2 Jahresgarantie abgewickelt worden.
Ein Schelm, der böses dabei denkt : -(

TPI´s werden nicht ohne Kundenbeanstandung abgearbeitet.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Composition Media Display fehlerhaft' überführt.]

Guten abend habe heute abend der sicherung rumgetan habe da ein problem weil jetzt mein composition color radio nicht mehr an geht obwohl die sicherung noch in odrnung ist bitte um hilfe

Sicherung falsch eingesteckt