Ausfall ACC und Braking Guard u. a.
Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC
ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...
Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...
Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!
Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!
Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(
Beste Antwort im Thema
Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.
Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe. :-)
MfG RG95 :-)
2175 Antworten
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 2. November 2022 um 12:44:31 Uhr:
sofern es SVM konform ist- sprich die gleiche TN , ja
Hat die gleiche Teilenummer wie mein altes.
Ist das Steuergerät unter dem sitzt oder muss ich den Teppich komplett weg machen..
Ich hab jetzt nach dem reseten der Radarsensoren (Fehler von der Werkstatt)
Diese zwei Fehler bekommen
Reicht es, wenn ich die neu kalibriere?
Lg
Zitat:
@Chaos1994 schrieb am 2. November 2022 um 15:23:24 Uhr:
Also,
Ich hab heute auch mal geschaut. Kabel ist es nicht.Verrecken eher die Steuergeräte für Bildverarbeitung im Fußraum oder die Kameras hinter der Scheibe ?
Ist bei mir beides noch Orginal. Fußraum auch kein Wassereinbruch.
Ausfälle bei mir:
Lane assist
ACC und Braking Guard
VZEFernlichtassi geht aber noch, wobei der immer sehr schlecht ging.
Ich habe genau die gleichen Ausfälle, deswegen habe ich mir jetzt das BVE Steuergerät geholt und baue es diese Woche ein
Ma schauen was passiert
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt ein anderes BVE Steuergerät eingebaut.
Er erkennt das Steuergerät nicht.
Von der TN ist es das gleiche, kann es sein, dass es kapput ist, oder muss ich da noch was machen?
Wenn die TN die gleiche wie vom Original ist und das STG nicht antwortet, befürchte ich das es defekt ist.
Wenn ich mein altes dran Stecke, dann lässt es sich abrufen, somit gehe ich weniger von der Sicherung aus.
Nehmen wir mal an ich habe eins mit einer unterschiedlichen TN, muss das geflasht werden?
Und kann ich das auch selbst?
Lg nino
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. November 2022 um 20:27:38 Uhr:
Dann ist das neue hin ^^
Du kannst kein a auf e oder h Flashen
Gibt es im Forum eine List, wer wo sowas anbietet mit dem flashen oder programmieren?
Komme aus Frankfurt.
Lg
Es gibt VCDS-Userlisten, da steht aber nicht drin wer Flashen kann. Einige VCDS User haben auch VCP und könnten auch flashen.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. November 2022 um 13:21:10 Uhr:
Es gibt VCDS-Userlisten, da steht aber nicht drin wer Flashen kann. Einige VCDS User haben auch VCP und könnten auch flashen.
Wo finde ich diese Liste?
Lg
Zitat:
@-Spartacus- schrieb am 6. November 2022 um 22:47:43 Uhr:
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 6. November 2022 um 13:21:10 Uhr:
Es gibt VCDS-Userlisten, da steht aber nicht drin wer Flashen kann. Einige VCDS User haben auch VCP und könnten auch flashen.Wo finde ich diese Liste?
Lg
Es gibt mehrere Listen, folgende sind mir aktuell bekannt:
https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4f-q70.html#Q4620331
Zitat:
@-Spartacus- schrieb am 6. November 2022 um 12:12:37 Uhr:
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. November 2022 um 20:27:38 Uhr:
Dann ist das neue hin ^^
Du kannst kein a auf e oder h FlashenGibt es im Forum eine List, wer wo sowas anbietet mit dem flashen oder programmieren?
Komme aus Frankfurt.Lg
Schreib mal den User @alco-Tech an. Der sitzt in Weiterstadt und ist ein sehr findiger Mann. Der hat mindestens VCDS und VCP.
Hallo an euch.
Also mein A6 FL gibt mir seit 1 Woche auch die Fehlermeldung ACC und Braking Guard nicht verfügbar.Habe mit OBD eleven ausgelesen und da kommen folgende Fehler
Türkontakt unplausibles Signal bei Distanzregelung und bei Distanzregelung 2.Hat das auch schon jemand gehabt?Alle,aber wirklich alle anderen Helferlein funktionieren ohne Probleme,ob Lane Assistent,Verkehrszeichen Erkennung Spuhalteassistent, Kameras, Navi,Nachtsicht und und und.Vielleicht hat ja jemand eine Idee.