ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. April 2013 um 19:04

Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC

ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...

Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...

Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!

Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!

Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2018 um 6:02

Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.

Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal für die Hilfe. :-)

MfG RG95 :-)

1956 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1956 Antworten

Zitat:

@SpeedTriple1050 schrieb am 10. Januar 2022 um 21:01:18 Uhr:

ich gucke nochmal nach, meine aber nur im 13. Melde mich nachher nochmal.

Danke für deine Hilfe! :)

Habe nochmal nachgeschaut, es liegt nur der genannte Fehler (eingeschränkte Sensorsicht) im STG13. Kein Fehler im anderen.

Sollte der rechte Radar Sensor nun wirklich defekt sein, kann ich den gegen einen gebrauchten tauschen oder bekomme ich Probleme wegen Komponentenschutz o.ä. ?

Habe Zugriff auf VCDS und ODIS

Gruß

Kompo

datensatz

ggf flashen

und muss dann kalibriert werden

also ein P&P tauschen geht nicht

Es sind öfters mal die Kontakte der Stecker & Buchsen korrodiert. Allerdings würde ich dann mehr "spontanität" bei der Häufigkeit und Art der Fehlereinträgen erwarten. Aber Nachschauen kostet bekanntlich nichts :D

dann hätte er einen anderen Fehler ^

OK, also leider kein einfacher Wechsel.

Kann noch jemand was zur Anfälligkeit des Sensors bei Steinschlägen / Macken sagen? Die Schutzkappe müsste doch Radar-transmissiv sein und dient nur dem Schutz der dahinterliegenden eigentlichen Sensorelektronik, oder?

Weiß jemand für was der markierte Teil in den Bildern zuständig ist? Welche Funktion hat der beim Radar Sensor und wieso gibt es Sensoren mit Abdeckung in dem Bereich und welche ohne?

Die bei mir verbauten haben keine solche Abdeckung.

Acc-mit-cover
Acc-ohne-cover

Der Spiegel wird nur im Werk benötigt. Hat keine Funktion.

 

Die sind nicht empfindlich was das Gehäuse angeht

Hallo, ich habe aktuell das gleiche Problem wie du hattest. Weißt du noch wo das Steuergerät war. Was war es für ein Steuergerät und das wichtigste, was hat es gekostet? Vielen Dank vorab.

Lg

 

Zitat:

@Kermit1981 schrieb am 15. Februar 2018 um 15:00:15 Uhr:

Nach 2 Werkstattaufenthalten. Funktioniert es wieder. Man vermutete die GPS Antenne, schuld war aber das Steuergerät.

Zitat:

Das sind die Fehler die abgespeichert sind und sich nicht löschen lassen.

Hallo. Ich habe das gleichen Problem?????. Was neues bei dir?

Hallo

Ich habe das gleichen Problem.

Was war bei euch??

Fehler
20220115_113034.jpg

Zitat:

@Atapartizan schrieb am 16. Januar 2022 um 12:33:01 Uhr:

Hallo

Ich habe das gleichen Problem.

Was war bei euch??

Fehler

Dein Foto sagt = null aus !

was steht im Stg 13 für ein fehler

Fehler 93440

Nr 13.jpg

org VCDS und aktuelle Version verwenden

Es wurde mit Version 23.3.0 getestet, aber nicht mit dem Original. Ich werde trotzdem zum Originaltester fahren. Das ganze ist mir auf der Autobahn während der Fahrt passiert.

Hallo zusammen, bräuchte mal eure Hilfe zwecks Orientierung in welche Richtung nach dem Fehler gesucht werden sollte.

Mein acc und breaking guard ist nicht verfügbar und der side assist (tot Winkel) ist ebenfalls deaktiviert. Navi funktioniert also schließe ich die Antenne aus.

Der Mechaniker der mir das eben ausgelesen hat meinte er hätte die Fehler gelöscht und beide Gurtstraffer hätten auch Fehler angezeigt.

Ich hatte hier mal was von dem Steuergerät vom side assist gelesen.

Habt ihr ne Vermutung? Bin dankbar für jeden Tipp!

Hier die Bilder vom auslesen.

Lg

Danjiel

Img-20220121
Img-20220121
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall ACC und Braking Guard u. a.