Ausfall ACC und Braking Guard u. a.
Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC
ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...
Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...
Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!
Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!
Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(
Beste Antwort im Thema
Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.
Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe. :-)
MfG RG95 :-)
2166 Antworten
Bei mir nun auch seit ein paar Tagen die Meldung. In der Werkstatt sagte man mir, die Kamera ist defekt. Komisch nur das der active lane assist funktioniert, der sollte doch auch mit der Kamera arbeiten??? Garantie weg und Kulanzanfrage abgelehnt. Nächste Woche kommt eine neue Kamera rein. Bin gespannt ob es das wirklich ist.
Bei mir steht die gleiche Meldung + Ausfall der vorderen Parksensoren. Grund für alles ist lt. 🙂 ein defekter Parksensor vorne. Der wird am Montag getauscht und ich hoffe, dass danach wieder alles wie gewohnt funktioniert.
Bei meinem ACC Ausfall hatte sich das Radar verstellt und musste neu eingestellt werden.
Ähnliche Themen
Hallo,
bei mir steht seit heute die Meldung "ACC und braking guard nicht verfügbar".
habe nächste Woche eh einen Termin beim 🙂
Bin mal gespannt was es ist, hatte keinen Unfall oder Anstoßer! Parksensoren gehen auch alle, sowie der Lane-assi.
Auf was für Kosten muss ich mich gefasst machen, wenn es das Steuergerät ist? Habe noch meine Gebrauchtwagengarantie.
Gruß
Erfahrungsbericht: Parksensoren getestet alle i.O. Steuergerät i.O.
An der Tür geschaut und mal richtig zu geknallt. => Meldung weg und Systeme funktionieren wieder! Klingt nach einem Fehler im Türschlosssensor....
Hallo zusammen
Habe vor rund 2 Wochen die Stoßstange lackieren lassen (Parkrempler) und seit dem funktioniert das ACC nicht mehr richtig. Bekomme während der fahrt die Meldung, das ACC und Breaking Guard momentan nicht verfügbar sind.
Hier der Fehlerspeicher:
Adresse 13: Distanzregelung Labeldatei: DRV\4H0-907-561.clb
Steuerger‰t-Teilenummer: 4G0 907 561 A HW: 4G0 907 561
Bauteil und/oder Version: ACC3 H17 0400
Codierung: 7C04010202
Betriebsnummer: WSC 02391 785 00200
ASAM Datensatz: EV_AdaptCruisContrAU57X 002010 (AU57)
ROD: EV_AdaptCruisContrAU57X.rod
VCID: 2859B11A5350987E16-807D
1 Fehler gefunden:
10240 - Sensor f¸r automatische Distanzregelung
C110B F0 [008] - Eingeschr‰nkte Sicht
Sporadisch - best‰tigt - gepr¸ft seit letzter Lˆschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001
Fehlerpriorit‰t: 7
Fehlerh‰ufigkeit: 7
Verlernz‰hler: 156
Kilometerstand: 99862 km
Datum: 2016.06.02
Zeit: 18:25:52
Kann es sein das es neu Kalibriert werden muss oder ähnliches? Wenn ja, wie mach ich das mit VCDS? Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG: Markus
Mein neuer gebrauchter alter nicht so alter wie auch immer Dicker hat diesen wunderbaren Spruch nun auch schon 2x im Display gehabt, und das innerhalb eines Monats. Lustigerweise beide Male an haargenau der gleichen Stelle, eine stinknormale Kreuzung aufm Dorf. Nach dem Abbiegen war alles wieder in Ordnung. Kurios, ich verbuche es unter Wunder der Technik oder Störung von Extern, da an exakt der gleichen Stelle der Ausfall und "Einfall" war.
Zitat:
@shadynet schrieb am 15. Juni 2016 um 23:41:49 Uhr:
Mein neuer gebrauchter alter nicht so alter wie auch immer Dicker hat diesen wunderbaren Spruch nun auch schon 2x im Display gehabt, und das innerhalb eines Monats. Lustigerweise beide Male an haargenau der gleichen Stelle, eine stinknormale Kreuzung aufm Dorf. Nach dem Abbiegen war alles wieder in Ordnung. Kurios, ich verbuche es unter Wunder der Technik oder Störung von Extern, da an exakt der gleichen Stelle der Ausfall und "Einfall" war.
Bei mir schaltet das Auto auch ganz eigenartig (Drehzahl geht richtig hoch) wenn ich auf einer bestimmten Straße in Kassel mit ACC fahre. Das ist mir schon 3 x passiert exakt an der selben Stelle. Dann hat er ca 3 m nicht gebremst als ein LKW vor mir war, es kam nur das Warnsignal das ich selber bremsen muss. Ich habe das jetzt beim letzten Service checken lassen, die sagten das das Schalten über die GPS Antenne gesteuert wird. Das ACC hat er geprüft und ist ok. Er denkt das nicht genug Metall am LKW war und deshalb nicht gebremst hat und als er ihn erkannt hat nicht genug Bremsdruck die nötig wäre aufbauen kann (darf).