Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Audi A6 C7/4G

Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC

ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...

Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...

Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!
Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!

Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(

Beste Antwort im Thema

Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.
Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.
Danke nochmal für die Hilfe. :-)
MfG RG95 :-)

2175 weitere Antworten
2175 Antworten

Doch lesen!

In der Regel ist die GPS Antenne defekt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC und braking guard nicht verfügbar und TPMS störung' überführt.]

Müsste dann aber nicht Navi probleme bereiten?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC und braking guard nicht verfügbar und TPMS störung' überführt.]

Nein.

OK danke . lasse ich prüffen🙂

Ähnliche Themen

Nur kann das auch mit TPMS was zu tun haben und Parkbremse?

Das kann alles sein. Nur, heute ist Sonntag, und die Glaskugel hat frei.

Im Ernst, ohne den Fehlerspeicher auszulesen, und ggf. Messwert Blöcke anzuschauen, kann dir keiner eine seriöse Einschätzung geben.

hallo
habe alles gelöscht und neu ausgelesen.

Fehler Mediaplayer : Datenträger defekt
Fehler Zentralelektrik : stg für leuchtweitenregulierung
Fehler Bildverarbeitung : Antenne für Telefon - Unterbrechung
videleitung für Bildverarbeitung Signalfehler
stg für Kamera = keine Grundeinstellung

Distanz Fehler wie immer Funktionseinschränkung durch empfangene fehlwert
und sensor für automatische Distanzregelung eingeschränkte Sicht. (ist aber weg)

komisch, aber Lampe für Rückfahrlicht links und rechts, elektrischer Fehler im Stromkreis. (funktioniert aber alles)

Bist du sicher, dass du hier im 4G Forum richtig bist?

ja.

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 23. Juni 2020 um 12:46:41 Uhr:

Bist du sicher, dass du hier im 4G Forum richtig bist?

Hallo Motortalker,

ich weiss nicht mehr weiter:

Ich habe eine neue Stoßstange bekommen und der Lackierer meinte bei der Abholung ich müsse das Abstandsradar justieren lassen.
Bei der Heimfahrt funktionierte Tempomat und Abstandsradar problemlos. Ich habe mir VCDS ausgeliehen und sämtliche Fehler gelöscht. Hab zusätzlich ein paar Sachen angepasst: Spielabsenkung, Tonquittierung beim Schliessen und auch im Hidden Menü war ich (unerfahren) aktiv.

Danach kam die Fehlermeldung ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar...auch die Navigation hatte sich verabschiedet.

Werkstatt sagte: 2 Probleme 1) ACC justieren 2) GPS Antenne erneuern

GPS Antenne kaufte ich für 10€, Navi funktioniert. ACC wurde justiert, brachte aber keinen Erfolg weil das Navi gesperrt ist da der Vorbesitzer scheinbar ein Kartenmaterial vom A8 aufgespielt hat.

Ich habe jetzt 2 Fehlermeldungen:

03623 Freischaltcode fehlerhaft

00862 Antenne für Navi Unterbrechung

Kann es sein dass der Fehler im Hidden Menü liegt?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Viele Grüße

2005mir

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC Navi GPS' überführt.]

Die Universal Antennen haben bei mir auch nicht funktioniert.
Kauf dir eine Orginale für 120€.
Da bist du auf der sicheren Seite um einen Fehler auszuschließen.
Kostet ja nicht die Welt.

man sollte nicht die billigste china nehmen , dann gehts- mache ich seit jahren so
gibt aber in der tat unterschiedliche Versionen in den universal Antennen

Vielen Dank, welche sollte ich kaufen, bei der originalen fürchte ich den Einbau Himmel lösen und so weiter. Den Softwarefehler vom Navi habe ich schon versucht mit dem XOR Rechner. Er nimmt den Wert nicht. Lt. Audi 5f deswegen gesperrt. Danke Scotty18

Was heißt denn navi ist gesperrt? Geht das etwas konkreter?

Ja es kommt die Fehlermeldung

Deine Antwort