ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Ausfall ACC und Braking Guard u. a.

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. April 2013 um 19:04

Seit 3 Tagen bekomme ich eine Meldung vom ACC

ACC und Audi braking guard: nicht verfügbar ...

Dachte es liegt am Winter-Schmutz .. also erst mal durch die Waschstrasse und gehofft ... aber leider keine Verbesserung ...

Man hat das Gefühl das das System immer wieder starten will, aber dann abbricht ... ansonsten keine Fehlermeldung bekannt!

Die Sensoren unten links/rechts sowie Scheibenmitte sind sauber!

Kann ich sonst noch was machen, ausser zum :-) zu fahren? : -(

Beste Antwort im Thema
am 7. Dezember 2018 um 6:02

Moin ist ne weile her, dass ich eure Hilfe hier in Anspruch genommen habe. Hab in letzter Zeit sehr viel um die Ohren gehabt und schon fast vergessen mich wie versprochen zu melden nach Problembehandlung.

Also es war die GPS Antenne bei mir die fehler Meldung gesendet hat. Kosten Punkt 890€ über die gesetzliche Gewährleistung ist nun alles wieder schick und funktioniert einwandfrei.

Danke nochmal für die Hilfe. :-)

MfG RG95 :-)

1956 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1956 Antworten

Was bin ich froh, dass mein Auto "ACC-los" fährt wie ich es will ...;)

Im Stau oder 800km lange Fahrten einfach nur auf der mittleren Spur per ACC mit 140 km/h mitschwimmen ist schon was feines :)

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Was bin ich froh, dass mein Auto "ACC-los" fährt wie ich es will ...;)

kann man jederzeit mit dem rechten "Badeschlappen" übersteuern... :D:D

Ich finde es für'n Allerwertesten.

Dauernd zieht auf der AB einer rüber und das Ding ankert wenn man es denn lassen würde so, dass der Hund in der Trennwand hängt und im Stau beschleunigt es erst total zaghaft um dann wieder so abrupt abzubremsen, dass mir heute der Hintermann fast im Kofferraum gestanden wäre...

Kein Vergleich zur neuen S Klasse, da funktioniert das wirklich.

Noch was interessantes, heute ist vor mir ein Motorrad links abgebogen und ich bin gerade weiter, Warnung Abstand und dann ging's Schiebedach zu.

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Ich finde es für'n Allerwertesten.

Dauernd zieht auf der AB einer rüber und das Ding ankert wenn man es denn lassen würde so, dass der Hund in der Trennwand hängt und im Stau beschleunigt es erst total zaghaft um dann wieder so abrupt abzubremsen, dass mir heute der Hintermann fast im Kofferraum gestanden wäre...

Kein Vergleich zur neuen S Klasse, da funktioniert das wirklich.

Noch was interessantes, heute ist vor mir ein Motorrad links abgebogen und ich bin gerade weiter, Warnung Abstand und dann ging's Schiebedach zu.

hi, welche Distanz hast du eingestellt?

Subjektiv habe ich mit Stufe 4 (Standard ist 3), eher das Gefühl es ist mega träge, und die Sicherheits-Lücke wird von vielen zum Spurwechsel missbraucht ... und da wünsche ich mir dann einiges um die Spurwechsler von der Spur verschwinden ...

Folge der Spurwechsler, bei Tempo 200 macht mein ACC + Brackingard: Intensiv-Bremsung und alles was im Auto nicht fest (Gepäck, Hund, ...) ist ==> RUTSCHT

Same Problem here.

Extrem nervig ohne Tempomat!

Zum AZ und machen lassen?

Kann man eigentlich das ACC auch als normalen Tempomaten nutzen?Also die Distanzregelung im MMI ausschalten?Kann ja manchmal helfen oder gewollt sein!

MfG

Hoofy

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Kann man eigentlich das ACC auch als normalen Tempomaten nutzen?Also die Distanzregelung im MMI ausschalten?Kann ja manchmal helfen oder gewollt sein!

MfG

Hoofy

nein. Führt bei mir immer zu brenzligen Situationen wenn ich einen Wagen ohne ACC nur mit normalem Tempomat fahre...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

nein. Führt bei mir immer zu brenzligen Situationen wenn ich einen Wagen ohne ACC nur mit normalem Tempomat fahre...

wenn es denn funktionukelt ist ACC was feines,

nur welche Inteligenzbestie verbaut Steuergeräte, welche das ACC beeinflussen in die hintere Stoßstange ein ...

Miles, gibt es nicht irgendwelch feine James Bond Add-Ons ;-) , wie Laser, Boden-Boden Raketen, oder so - für die netten Leutchen, die sich nicht um Mindestabstand, und Geschwindigkeit der folgenden Fahrzeuge scheren, und einfach rücksichtslos die Spur wechseln ... ?

 

Führt mehr oder weniger, dazu, das mindestens im Kölner Raum, mein ACC permanent durch den rechten "Badeschlappen" übersteuert wird, damit keiner sich dazwischen drängelt.

Hallo,

Wenn du den Badeschlappen benutzt, zählst du aber auch zu denen, die der Mindestabstand egal ist.

Das ACC muss verkehrregelgerecht ausgelegt sein, DAMIT es dich schützen kann vor dem Wahnsinn auf der AB. Übrigens überholt ACC auch nicht rechts :), es sei denn ... du weißt "Badeschlappe"...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von Hoofy

Kann man eigentlich das ACC auch als normalen Tempomaten nutzen?Also die Distanzregelung im MMI ausschalten?Kann ja manchmal helfen oder gewollt sein!

MfG

Hoofy

nein. Führt bei mir immer zu brenzligen Situationen wenn ich einen Wagen ohne ACC nur mit normalem Tempomat fahre...

:p kann ich mir denken. Hab ich ab und an auch bei roten Ampel :D

Aber im großen und ganzen bin ich mit dem ACC ganz zufrieden.

MfG

Hoofy

Was ich extrem nervig finde ist, wenn ich auf der Autobahn z.B. auf der mittleren Spur mit eingeschaltetem ACC zum Überholen ansetze und mein Wagen, wenn ich bereits halb auf dem Überholstreifen bin, aufgrund der Annäherung an das zu überholende Fahrzeug plötzlich in die Eisen geht.

Das gibt immer einen leichten "Huch-Effekt", den ich gerne vermeiden würde.

 

Klar kann man das mit dem Gaspedal übersteuern, aber ich würde mir wünschen, dass der Wagen weniger empfindlich reagieren würde.

 

Gruß Olli

Jo, überholen mitm ACC geht nicht wirklcih flüssig, da musst du schon extrem früh ausscheren damit das ACC nicht anfängt zu bremsen.

Mitschwimmen geht jedoch gut. Bin in letzter Zeit mehrfach einfach nur 120 km/h gefahren und da die meisten in dem Tempo reisen klappt es ganz gut. Ich hatte sogar nen Verbrauch von unter 10l!

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Was ich extrem nervig finde ist, wenn ich auf der Autobahn z.B. auf der mittleren Spur mit eingeschaltetem ACC zum Überholen ansetze und mein Wagen, wenn ich bereits halb auf dem Überholstreifen bin, aufgrund der Annäherung an das zu überholende Fahrzeug plötzlich in die Eisen geht.

Macht er bei mir nicht. Im Gegenteil, wenn ich auf der mittleren Spur sogar schon verlangsamt habe, gibt er beim setzen des Blinkers schon Gas, obwohl ich noch ganz überwiegend hinter dem Vordermann bin.

Blinkst Du denn? :D

Selbstverständlich. ;)

Meist bremst er aber schon vor dem Blinken in großer Entfernung ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Ausfall ACC und Braking Guard u. a.