ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ausbremsen und Bedrohen

Ausbremsen und Bedrohen

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 13:47

Hallo, ich möchte einen Sachverhalt schildern der mich sehr verunsichert hat.

Zugetragen hat sich das Ereignis vor 2 Tagen auf einer Staatsstraße.

Diese Straße hat eine Spur in jede Richtung, ist Kurvig und zumeist mit Durchgezogener Linie bestückt.

Auf der Straße ist es zumeist sehr unübersichtlich und ich bin mit 80 bei erlaubten 100 gefahren.

Ich fahre diese Strecke täglich und zumeist wartet eh früher oder später ein LKW hinter eine Kurve oder einem Hügel, dem man mit 60 hinterher fährt.

Hinter mir gab es einen Drängler der so dicht auffuhr, dass nicht nur das Nummernschild sondern auch die lichter nicht mehr im Rückspiegel zu sehen waren. Außerdem fuhr er teilweise so versetzt auf der Mittellinie, dass man meinen konnte, er setzt auf dem gefährlichen teil zu einem riskanten Überholmanöver an.

Endlich kam eine Stelle, an der er auf einer langen übersichtlichen geraden überholen konnte. Dies tat er auch und ich dachte der Spuk sei vorbei. Aber nein, er scherte direkt vor mir ohne Sicherheitsabstand ein und bremste mich von 80 auf 20 bis 30 herunter. Ich konnte bei diesem unvermittelten Bremsmanöver gerade noch rechtzeitig reagieren. Dann begann er ein Beschleunigungs- und Abbremsspiel welches ich als Machtgehabe gute 20 Sekunden hinnahm. Irgendwann rutsche mit dann ein Stinkefinger heraus. (blöd)

Der Vordermann blieb komplett stehen und zwang mich ebenfalls zum anhalten.

Ich hätte zu diesem Zeitpunkt nicht vorbei fahren können, da Gegenverkehr an uns vorbei fuhr und hinter uns auch ein paar Autos warteten. Ich wusste dass er aussteigen will und die Situation bedrohlich werden könnte.

Als der Gegenverkehr vorbei wahr wollte ich mich dieser Situation entziehen und an ihm vorbei fahren. Da stand er aber schon auf der Straße und ich auf der Gegenfahrbahn. Ob ich noch hätte rückwärts fahren können weiß ich nicht. Aber ich Stand auf einer Staatsstraße und wusste weder vor noch zurück und direkt vor mir Stand jemand, der mich bedrohlich anschaute.

Ich wollte nur noch aus dieser Situation raus und habe sehr langsam und vorsichtig versucht nach vorne zu fahren, in der Hoffnung, dass er spätestens dann weg geht und ruhe gibt. Aber er stemmte sich mit den Händen auf meine Motorhaube und ging sich gegen mein Auto stemmend 2 Schritte rückwärts, bevor er

mit der Faust auf meine Motorhaube schlug, sich an der Motorhauben kannte nach oben zog um dann mit zwei Faustschlägen meine Windschutzscheibe zu zertrümmern. Ich war dermaßen geschockt von dem was da gerade passiert, dass ich zwar nicht Beschleunigt habe, aber auch nicht sofort reagiert und gebremst habe. In der ganzen Zeit in der das passiert ist, habe ich etwa eine halbe Autolänge geschafft. (trotzdem aber blöd Nr. 2 glaube ich)

Nachdem er meine Scheibe eingeschlagen hat, ist er von meinem Auto runter. Ich bin zügig rechts ran gefahren und habe die Polizei angerufen, nachdem ich ein Foto von ihm gemacht habe, da er an mir vorbei fuhr und weg war.

Ich wartete ca 15 Minuten an Ort und Stelle auf die Polizei, als er dann wieder zurück fuhr, sich vor mein Auto stellte und sich bei mir entschuldigte.

Jetzt die Frage, wer hat hier was zu befürchten? Ich bin immer noch fix und fertig wegen dem Ganzen.

Beste Antwort im Thema

Ich finde immer interessant, dass es einigen Leuten erst nicht schnell genug gehen kann, diese dann aber immer noch die Zeit haben ihre vorherigen "Hindernisse" auszubremsen und ihnen die Autos zu zertrümmern.

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Den meisten da draußen ist es absolut egal ob ihr Tacho nun voreilt, nacheilt, GPS oder sonst was gesteuert, der Tacho vom LKW hinter ihnen nach §57b STVZO geprüft......die haben ihren Tacho, danach richten sie sich.

Und selbst wenn vor einem noch so ein Quark zusammen gefahren wird, es gibt nur eine richtige Handlungsweise dahinter, Abstand halten. Es gibt keine Entschuldigung für die dauerhafte Unterschreitung des Sicherheitsabstandes.

Würde die Diskussion hier mit Klarnamen ablaufen hätten sich schon einige User um Ihre Fahrerlaubnis gequatscht.

@Bahnfrei...klaro, sonst hätte ich's in den Aufreger-Thread geschrieben.

 

*Irrtumvomamt*

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 7. Juli 2019 um 16:22:03 Uhr:

 

Würde die Diskussion hier mit Klarnamen ablaufen hätten sich schon einige User um Ihre Fahrerlaubnis gequatscht.

Noch jemand der die Forderung des Verfassungsschutzes nach Klar-Namen im Internet unterstützt

Zitat:

@Gururom schrieb am 9. Juli 2019 um 16:46:05 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 7. Juli 2019 um 16:22:03 Uhr:

 

Würde die Diskussion hier mit Klarnamen ablaufen hätten sich schon einige User um Ihre Fahrerlaubnis gequatscht.

Noch jemand der die Forderung des Verfassungsschutzes nach Klar-Namen im Internet unterstützt

Noch jemand der einen einfachen Satz nicht versteht.

"Würde jetzt draußen der Wald brennen, würde mein Haus mit abbrennen."

Unterstütze ich jetzt das der Wald brennt ?

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 9. Juli 2019 um 19:26:55 Uhr:

"Würde jetzt draußen der Wald brennen, würde mein Haus mit abbrennen."

Unterstütze ich jetzt das der Wald brennt ?

Jetzt ham wir den elenden Waldbrandstifter auch erwischt. @BKA IP-Adresse ermitteln und morgen klicken die Handschellen. :D:D:D

Ich glaub, langsam wird's absurd.

EDIT: Ich lach mit tot, den User BKA gibt's auch noch. Jetzt hast wirkliche in Problem. :D

Gruß Metalhead

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 10. Juli 2019 um 08:20:10 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 9. Juli 2019 um 19:26:55 Uhr:

"Würde jetzt draußen der Wald brennen, würde mein Haus mit abbrennen."

Unterstütze ich jetzt das der Wald brennt ?

...

EDIT: Ich lach mit tot, den User BKA gibt's auch noch. Jetzt hast wirkliche in Problem. :D

Gruß Metalhead

Der scheint aber absolut inaktiv zu sein! Stiller Mitleser? Könnte doch gefährlich werden. :eek:

Zitat:

@Bikerleo66 schrieb am 11. Juli 2019 um 10:59:52 Uhr:

Der scheint aber absolut inaktiv zu sein! Stiller Mitleser? Könnte doch gefährlich werden. :eek:

Eher nicht:

Zitat:

Letzter Besuch: 26. Januar 2003 um 10:16 Uhr

Wobei:

Zitat:

Geburtstag: 1984

Gab's da nicht mal was von Georg? :o

Wundert mich daß man derart unaktive Accounts nicht löscht. Womöglich hat der schon den Zugang vergessen,...

Seit über 16 Jahren gar nix außer Anmeldung!

Themenstarteram 5. August 2019 um 8:48

Kleines Update.

Ich habe meine Motorhaube reparieren lassen. Betrag ca. 400 € über den dicken Daumen.

Ich habe "M" die Rechnung geschickt und bekam von ihm überwiesen 300 € mit der Begründung, "Es war ausgemacht, dass du das Ohne Rechnung machen lässt"

Der wollte also, dass ich schwarz machen lasse.

Desweiteren habe ich Post von der Justiz bekommen, dass das Verfahren gegen mich mit sofortiger Wirkung eingestellt wird.

In gewisser Weise war beides zu erwarten ...

am 5. August 2019 um 11:14

Es gibt LKWs, die halten nur 2 Meter Sicherheitsabstand. Da wäre es glaub ich besser, wenn null Abstand eingehalten würde. Dann kracht der Hintermann nicht mehr in seinen Vordermann :)

Hab ich mir einen Ast abgelacht, als ich dieses Video gestern gesehen hab :D

https://www.youtube.com/watch?v=wVhnoRNAUf0

Zitat:

@haseimpfeffer schrieb am 05. Aug. 2019 um 13:14:05 Uhr:

Hab ich mir einen Ast abgelacht, als ich dieses Video gestern gesehen hab

505€ Strafe, aber kein Fahrverbot :( der macht das doch wieder!

Zitat:

@Bahnfrei schrieb am 5. August 2019 um 15:18:27 Uhr:

Zitat:

@haseimpfeffer schrieb am 05. Aug. 2019 um 13:14:05 Uhr:

Hab ich mir einen Ast abgelacht, als ich dieses Video gestern gesehen hab

505€ Strafe, aber kein Fahrverbot :( der macht das doch wieder!

Wenn der Chef die Strafe übernimm... mit Sicherheit !

am 5. August 2019 um 14:53

Was verbraucht denn ein LKW an Diesel? Ich glaube um die 30 Liter. Durch diesen Sicherheitsabstand lässt sich vermutlich locker 10 Liter pro 100 km sparen. Daher wäre das Geld nach ca. 3500 km Fahrt wieder drin, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Aber man muss so viel Strecke erstmal ohne Unfall schaffen :)

Wie kommt ihr nun auf die LKW? Im Thread vertan?

Deine Antwort
Ähnliche Themen