ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Ausblick in die Opel-Zukunft

Ausblick in die Opel-Zukunft

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. August 2007 um 14:20

Servus!

Wenn das stimmt, was ich im Netz gefunden hab, dann geht es ja in den nächsten Jahren bei Opel richtig rund. Verstehe nur nicht, warum die jetzt neue Namen für Vectra und Omega aus der Wühlkiste kramen. Was soll das?

Löblich find ich das Engagement in Sachen Umweltschutz!

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blinker123

Löblich find ich das Engagement in Sachen Umweltschutz!

... und so völlig uneigennützig :D

Wenn sie die Umwelt WIRKLICH schützen wollten, dürften sie gar keine Autos mehr bauen :p

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von blinker123

Löblich find ich das Engagement in Sachen Umweltschutz!

... und so völlig uneigennützig :D

Wenn sie die Umwelt WIRKLICH schützen wollten, dürften sie gar keine Autos mehr bauen :p

Nein, wenn man die Umwelt WIRKLICH schützen wollte müsste man ihr verbieten, die ca. 94 % des Weltweiten CO2- Ausstoßes selbst zu erzeugen.^^

Es geht übrigens bereits rund. Die "Verschrottungsprämie" zeigt bereits erste Auswüchse. Letzte Woche wurde in einem ortsansässigen Opel-Autohaus ein gut erhaltener Manta A angenommen und verschrottet. Da kam auch der Verkäufer, der das Geschäft angeleiert hatte, nicht dran, obwohl er schon lange einen Manta A sucht. Merke: wird ein Auto mit der Verschrottungsprämie angenommen, dann wird es auch verschrottet, egal um was es sich handelt. Wieder ein Stück Kulturgut verloren. Hoffentlich geht es der Umwelt jetzt besser, denn neu ist sauberer (VW-Werbung).

am 16. August 2007 um 19:21

Aber wer macht denn sowas? Man bekommt doch nur 1000€ für den zu verschrottenden Wagen? Und nen gut erhaltener Manta A ist doch sicherlich mehr wert als 1000€. Zur Not hätte ich dem potenziellen Neukäufer die Karre für 1001€ abgekauft!

Tja, was immer da passiert ist. Das kanns echt nicht sein. Auf diese Art von Opels Umweltschutz kann ich jedenfalls liebend gern verzichten, und möchte lieber gar nicht wissen, was die da noch am kochen haben.

am 21. August 2007 um 12:29

Die Modelle gefallen mir durch die Bank weg alle sehr gut. Vor allem der neue Astra, der Vectra und die OPC Studie. Hoffentlich verändern sie an letzter nicht allzu viel.

Zitat:

Die Modelle gefallen mir durch die Bank weg alle sehr gut. Vor allem der neue Astra, der Vectra und die OPC Studie. Hoffentlich verändern sie an letzter nicht allzu viel.

Die Studien von Opel sehen eigentlich immer heiß aus, siehe auch die Antara GTC Studie. Und am Ende sind die Autos auch nicht anderes als alle anderen Autos auf Deutschlands Straßen. Die haben dann nicht mehr den "WOW-Effekt".

am 21. August 2007 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von rene2787

 

Die Studien von Opel sehen eigentlich immer heiß aus, siehe auch die Antara GTC Studie. Und am Ende sind die Autos auch nicht anderes als alle anderen Autos auf Deutschlands Straßen. Die haben dann nicht mehr den "WOW-Effekt".

Ich wollte es nicht schreiben, aber genau die Befürchtung habe ich auch. Der aktuelle Astra GTC ist zum Beispiel nur ein lauer Aufuß der Serienvariante. Die wirklich gelungene Studie GTC Geneva, welche eigentlich als Basis gedient hatte, sah dagegen absolut genial aus. Manchmal frage ich mich wirklich, warum sie ihre guten Ideen nicht auch genau so umsetzen. Opel hatte mit dem Calibra das letzte "Wow" Automobil auf den Markt gebracht. Alles was danach erschien war zu "normal", bzw. heute sehen alle Autos von vorne gleich aus, bei VW ist es nicht anders.

Und genauso wird es auch mit der neuen GTC Studie (Vectra-Nachfolger) sein. Die Studie sieht von außen und innen einfach nur hammermäßig geil aus. Und der neue Vectra (oder Aura wie er heißen soll) bekommt nur ein paar wenige Stilelemente wie z.B. die seitlichen Siecken an den Türen. Und auch die sahen bei der Studie 100mal besser aus als beim Serienauto, das auf den Markt kommt.

Das Problem ist, wenn das Auto zu arg auffällt, dann wirkt es zwar auf viele Autofahrer positiv und modern, aber eben auch auf viele, um nicht zu sagen den Großteil, negativ. Die meisten wollen mit ihrem Auto nicht durch Aussehen auffallen. Sonst wäre VW, Audi und Mercedes nicht so erfolgreich.

Der Vectra-Nachfolger ist der Studie doch fast haargenau ähnlich und der Innenraum auch. Ich bin ja mal gespannt wie der Golf VI ankommen wird, die Technik wird ja nur überarbeitet und die Form wird immer schlechter, jetzt wird auch schon mit einem Haifischmaul gearbeitet wie bei Peugeot.

Zitat:

Original geschrieben von rene2787

Das Problem ist, wenn das Auto zu arg auffällt, dann wirkt es zwar auf viele Autofahrer positiv und modern, aber eben auch auf viele, um nicht zu sagen den Großteil, negativ. Die meisten wollen mit ihrem Auto nicht durch Aussehen auffallen.

Eben. Und genau das beantwortet auch die Frage, warum Serienautos anders als die Studien aussehen. Hinzu kommt auch noch, dass einige Stilelemente und Detaillösungen von Studien für die Serie viel zu teuer wären.

Gruß

Michael

Die kurze Frontpartie von der Astra Studie sieht aus, als ob das Auto in der Schrottpresse gewesen wäre! Ich frage mich immer, was an den kurzen hohen Frontpartien, mit den nach hinten gezogenen Scheinwerfern, die die Frontpartie noch kürzer aussehen lassen, schön sein soll....

Zitat:

Original geschrieben von 1911

 

Die kurze Frontpartie von der Astra Studie sieht aus, als ob das Auto in der Schrottpresse gewesen wäre! Ich frage mich immer, was an den kurzen hohen Frontpartien, mit den nach hinten gezogenen Scheinwerfern, die die Frontpartie noch kürzer aussehen lassen, schön sein soll....

Einfach alles! Wenn der Astra so kommt, wie die gezeigten Studien und Fakes... dann ist er so gut wie gekauft ^^

am 18. September 2007 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von 1911

 

Die kurze Frontpartie von der Astra Studie sieht aus, als ob das Auto in der Schrottpresse gewesen wäre! Ich frage mich immer, was an den kurzen hohen Frontpartien, mit den nach hinten gezogenen Scheinwerfern, die die Frontpartie noch kürzer aussehen lassen, schön sein soll....

die meisten neuen grottenhässlichen fronten, so hoch hat mit dem tollen neuen eu fußgängerschutzgesetz zu tun, entweder ne front die nich spitz in den körper eintaucht sondern ihn langsam auf sich aufnimmt, oder nen airbag der unter der motorhaube vorschießt , was den meisten herstellern zu teuer.

gut aussehen zählt heute eben nich mehr, es zählen nur noch CO 2 ausschuss und Sciherheit es gibt da nen schönen thread zu im ohf, link darf ich hier ja nich posten, weiß ihn auch grad nimmer so ne aufzählung von früher zu heute der wie ich (als junger schon) finde seht treffend is

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen